Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Back to the Roots

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Back to the Roots

    Zitat von sonnenwald1 Beitrag anzeigen
    scho gö!? ;)
    Na klar! Immer diese Ideen... Da ich heute gerade wieder mit meiner Serie fertig wurde, wäre das was für den 130er. Nein! Muss mich selbst bremsen. :D
    Bad gas mileage gets you to some of the greatest places on earth.

    Kommentar


      #17
      AW: Back to the Roots

      Zitat von mbhauber65 Beitrag anzeigen
      ... seit ich Heute einen 130er im Netz gesehen hab, hat mich die Unruhe gepackt. Unseren Dicken bau ich zurück. Angefangen gleich an der Demontage des Dachträgers und den Astabweisern. Und gleich gefällt mir der Landy besser, kann es kaum verstehen. Ok, wir haben unsere Absetzkabine verkauft, benötigen den Träger nicht mehr. Die Spriegel und Plane soll einem AFN Hardtop weichen, leider sch... teuer.
      Was willst du durch den Rückbau erreichen?
      Was soll das AFN Hardtop ermöglichen?
      Leuchtweitenregulierung ist ein Thema für später geborene.

      Kommentar


        #18
        AW: Back to the Roots

        Servus,
        @lrdriver, danke für die Info, schöner 130er haste, da wir Hunde haben, soll das "Beladen" einfach einfacher werden, und beim Einkauf mit meiner Regierung nervt mich das langsam aber sicher auch schon und die Optik halt.
        Die 235er hab ich verworfen, wenn dann 285er aber dass muss warten. Denn defenetiv das AFN mit Türen, weiß lackiert und das Dach vom Landy und Hardtop wird schwarz. Ich hab auch die Tmax, welches Seil hast du da?
        @sonnenwald1, echt coole Idee. Das nervige ist, ich habe Flaschner mal gelernt, kann mit Blech umgehen, aber die Baustelle ist mit aus gesundheitlichen Gründen zu groß. Sch... Kohle!
        @Arlo, seit wir den neuen Motor haben, läut der Landy viel ruhiger, agiler, fast schon erhaben. Und da wir unsere Absetzkabine verkauft haben, PU eigentlich nicht mehr bräuchte, aber den Dicken nicht gegen 110 tauschen wollte, mir aber die Optik gefällt (siehe blauer 130er),muss das AFN da drauf. Auch den Dachträger nicht mehr benötige, die HD Federn und Air Dämpfer demontiert habe, läuft unser Landy immer besser, wie soll ich das sagen, er ist fetziger. Selbst das Stahlseil, für 10-12to ausgelegt, jetzt unnötig. Na die ersten Tage waren anfangs hart, aber die angestrebte Optik gefällt mir immer besser. Kann es kaum noch abwarten (irgendwie bescheuert, aber darum fahr ich Landy) Und das Hardtop ist abschließbar, im Urlaub als Gespann, herrlich zu beladen.
        Es macht aber auch unheimlich Spass, zu sehen, wie mit wenigen, nicht immer preiswerten Schritten ein Landy wie kaum ein anderes Auto verändert werden kann. Dauert halt. Bilder werden folgen. Bin schon wieder ganz heiß auf Bad Kissingen.
        Grüße Micha
        Abenteuer geschehen, wenn die Dinge schief laufen.

        Kommentar


          #19
          AW: Back to the Roots

          31.12.2012 085.jpg31.12.2012 084.jpgAch, ich hab ja hier noch gar nicht die aktuelle Bilder vom 130er stehen. Bitte schön.

          Zum VergleichExpeditionsmobil (4).jpg

          Und ich glaube genau dass ist es, warum so viele Landy`s noch am Leben sind, es gibt keine Alternative.
          Abenteuer geschehen, wenn die Dinge schief laufen.

          Kommentar


            #20
            AW: Back to the Roots

            Servus,

            Info zum Dachgepäckträger (21!KG), ist bereits verkauft!!
            LG Micha
            Abenteuer geschehen, wenn die Dinge schief laufen.

            Kommentar


              #21
              AW: Back to the Roots

              Ich habe mein Hardtop auch von Daams und fand den Preis günstig, ich hatte keine bessere Lösung. Einzige Alternative wäre eines vom Karosseriebauer gewesen ( unbezahlbar). Vorteil vom AFN: Alles aus einem Guss, Formschön, bezahlbar und so fort.
              Wegen der Tür habe ich noch einen Gedankenanstoss: Ich habe bei mir das Hardtop mit der Klappe bestellt. Aus dem Grund, falls ich etwas Längeres transportieren möchte, kann ich einfach die Klappe offen lassen und das sogar mit Anhänger. Ich bin wirklich schon einige Male froh gewesen über diesen Entscheid.

              Gruss Tom

              Kommentar


                #22
                AW: Back to the Roots

                Servus Tom,
                das mit der Klappe hatten wir auch schon in betracht gezogen. Kannst du mir mal ein aktuelles Bild zukommen lassen oder einstellen.
                LG Micha
                Abenteuer geschehen, wenn die Dinge schief laufen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Back to the Roots

                  Ist grad aktuell: http://www.blacklandy.eu/blboard/for...425#post970425

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X