Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptunig - Wer hat Erfahrung mit: ProChiptuning Inh. F.Borgmann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chiptunig - Wer hat Erfahrung mit: ProChiptuning Inh. F.Borgmann?

    Habe im Ebay für ca. 190.- die Chiptuningbox von "ProChiptuning Inh. F.Borgmann Hamburg" für Landrover gefunden und frage hiermit an, ob jemand diese Box kennt oder selber eingesetzt hat? Die Box ist preisgünstig, was ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss, da andere Hersteller sicherlich ihren Namen mitbezahlen lassen. Einsatzzweck sollte eigentlich ein schöneres Fahrverhalten sein, nicht eine mega Leistungs- und Geschwindigkeitssteigerung (für Defender TD4 / Bj. 2007)

    Gruß
    Knut

    #2
    AW: Chiptunig - Wer hat Erfahrung mit: ProChiptuning Inh. F.Borgmann?

    Zu der Box kann ich nichts sagen, aber fahr doch mal zum Douglas Gilmore bei Dir in Remscheid....er kann Dir bestimmt mit nem vernünftigen Tuning helfen.
    die Gixxe

    Kommentar


      #3
      AW: Chiptunig - Wer hat Erfahrung mit: ProChiptuning Inh. F.Borgmann?

      Alles was Box ist und zwischen oder drangeschaltet wird ist unterste schupplade und größter fusch! Sei es für wenig Geld wie in diesem Fall oder viel Geld aus Köln.

      Kommentar


        #4
        AW: Chiptunig - Wer hat Erfahrung mit: ProChiptuning Inh. F.Borgmann?

        Naja, ABT macht inzwischen auch Zusatz-Steuergeräte in die Autos rein, nur nicht für 199 EUR....
        Meine Diesel sind alle getunt, allerdings immer von Profis wie ABT, M-Power etc. mit TÜV und Eintragung.
        Die Matzker-Chipbox haben hier, soweit ich gelesen und gesehen habe auch einige drin, nur nicht für 199 EUR....

        Bei den vielen Angeboten in ebay wäre ich sehr vorsichtig: letztendlich reicht es zum "Tuning" aus einen einzelnen Widerstand zu implementieren, der dem Wagen Kaltstart vorgaukelt - kostet 10 cent, mit schöner Verpackung 15 EUR - und auf Dauer eine neue Einspritzung beim Common-Rail......

        Ich hatte beim letzten Wagen in Ermangelung eines verfügbaren OBD-Tunings nach einigen Tests, auch mit Kollegen, lange einen Racechip Pro drin, hab dann, als der auf den Markt kam in einen Racechip Ultimate umgetauscht:
        Kurzes Fazit: hängt besser am "Gas", mehr Leistung, mehr Drehmoment (LPS ca. + 10%, in hoher Einstellung ca. + 25%), etwas weniger Verbrauch, Funktion am Motortester regelmässig geprüft und einwandfrei, aber in hoher Einstellung Russfilter vollgerotzt (ist normal bei zu hoher Einstellung, machen alle Chips)
        RC Pro: keine Probleme in den niedrigen Einstellungen, bei feuchtem Wetter ruckeln in den hohen Einstellungen (die Chips sind verstellbar), also niedrige Einstellung 1,5 Jahre ohne Probleme gefahren.
        RC Ultimate: keine Probleme in den niedrigen und mittleren Einstellungen, bei feuchtem Wetter ruckeln in den hohen Einstellungen und Russfilter zugerotzt.

        Den RC Ultimate hab ich behalten, ein Kabel für den TDV8 kostet ca. 49 EUR und ich probier das mal aus - in Grundeinstellung.
        Ich denke in max. Einstellung gibt es sehr schnell Getriebeprobleme und den Einspritzdüsen und den Turbos tut es auch nicht gut.
        Wenn es spürbar + messbar was bringt und die Werte einwandfrei sind lass ich den Chip eintragen.

        Alternativ ein ordentliches OBD-Tuning - mit Eintragung.

        Gruss S.

        Kommentar

        Lädt...
        X