Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unterfahrschutz
Einklappen
X
-
Unterfahrschutz
Hallo an alle, ich bin auf dr Suche nach einem vernünftigen Unterfahrschutz für meinen 110,bj 12. Ich in mehr für Qualität zu haben als hübschen Tinneff, was könnt ihr mir empfehlen ? Ich schwanke zwischen matzker und dem etwas güntigeren von Nägele, mir ist die Haltbarkeit wichtig und dass ich mit noch begrenztem Sachverstand selber schrauben kann. Könnt ihr mir helfen ?Stichworte: -
-
AW: Unterfahrschutz
Ich bin auch noch auf der Suche, wichtig für mich ist dass der Schutz möglichst breit und Stabil ist. War erst am überlegen ob es der von Ex-tec wird, bin dann aber über den von Trip-tec gestoßen. ( http://www.trip-tec.de/Onlineshop/La...d327cf79584e43 ) Der ist breit, scheinbar stabil und pulverbeschichtet. Preislich unter dem Ex-tec. Gibt es dazu Erfahrungen?"Theorien sind wertlose Modelle. Was zählt, ist Handeln."
-
AW: Unterfahrschutz
Wenn man schon dabei ist..... sollte man dann auch gleich die Spurstange und das Diff mit Panzern? Und wenn !!!Ja!!! ----gemäß der Eingangsfrage:"Welche Varianten von welchem Hersteller sollte man da dann nehmen???"
Die Trip-Tec Sachen sehen ja generell ganz gut aus...
LG
Sascha
Kommentar
-
Mitglied
- 13.07.2011
- 3223
- 57567
- TD4 110 SW,Sankey WT MKII, Zur guten Zeit einen Light Weight, Agria 1700
- privat
AW: Unterfahrschutz
UFS von Ex-Tec der ist stabil und taugt was.
Allerdings weiß ich nicht, ob man da was bestellen kann, wenn die andauerend für 2 - 3 Monate geschlossen haben.
Die 3 teiligen haben den Vorteil das man sie bei einer Deformation noch relativ gut abgebaut bekommt, aber die vielen "Schnittstellen" sind auch der Schwachpunkt.
Der Schutz von Offroad Manufraktur sieht gut aus und macht (denke ich) Sinn.Hauptsache der Defender ist grün / weiß.
Kommentar
-
AW: Unterfahrschutz
@triumphdrago
Was Sinn macht oder nicht hängt ja auch von der Nutzung des Fahrzeugs ab.
Fahre ich nur Straße oder Feldwegen, brauche ich eigentlich gar keinen zusätzlichen Schutz ;-)
Sieht aber alles Cool aus :-))
Fahre ich Trophy oder ähnliches, brauche ich noch ganz andere Sachen am Auto ;-)
Ist NICHT Böse gemeint :-)
Gruß Ralf.Nachher ist man immer Schlauer......
Kommentar
-
AW: Unterfahrschutz
Richtig... aber um auf derStraße oder auf Feldwegen rumzufahren braucht man auch keinen Defender ;-) Optik spielt da natürlich auch eine Rolle, ch finde es ncht ganz so schön wenn man von vorne de Lenkung und den Kram sieht. Bei mir wird's wohl der Trip-tech werden. Ex-tech sind zur Zeit im Norden unterwegs, die arbeiten eben auch offroad."Theorien sind wertlose Modelle. Was zählt, ist Handeln."
Kommentar
-
DEFENDER - LEGENDE IM GELÄNDE:=a
Kommentar
-
AW: Unterfahrschutz
aus psychologischen Gründen hab ich auch nen Unterfahrschutz, nen einfachen Diffschutz und ne verstärkte Spurstange montiert.
Alles für kleines Geld bei paddocks gekauft. Im Gelände, wo man ja mal nen Baumstumpf übersehen könnte, bin ich eh langsam unterwegs. Wenn ich da dann leicht anstoße geht nix kaputt. Fürs Felsenklettern gibts sicherlich hochwertigere Schutzmaßnahmen, aber das hab ich nicht vor. Zum reisen und ab und zu mal im Fahrgelände rumtuckern reichen die preiswerten Sachen völlig aus.
Kommentar
-
AW: Unterfahrschutz
Meine Überlegungen gehen dahin:
Für die Optik fahre ich keine 20kg oder mehr herum. Und schon gar nicht teures Zeug.
Wenn ich ihn gebraucht habe, also z.B im Fluss einen dicken Stein gerammt, will ihn vernünftig abbauen können, also sollte er 3-teilig sein. Im "normalen" Gelände gilt erst mal Aufpassen.
Ich tendiere z.Zt. zum UFS von Ralf Ehlermann. Preis/Leistung und Schutz stehen im vernünftigen Verhältnis.
SCWenn nicht wir, wer dann?
Kommentar
Kommentar