Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bei dem Craddock-Preis (und der nur galvanischen Verzinkung) würde ich immer die vorhandenen originalen Teile ausbauen, strahlen, FEUERverzinken, lackieren und wieder einbauen.
Was soll ich mit den Craddock-Teilen, wenn deren Verzinkung/Rostschutz nicht lange hält - genau darum macht man sich ja die Arbeit?
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
Nundenn, man könnte ja die Craddocksteile vor dem Einbau noch feuerverzinken lassen...
Aber...
... erstens sollte man ja den Heckbody unter den Cappings auch gleich ein bischen anschleifen und mit frischer Farbe versehen, das braucht, wenn man es ordentlich macht, auch ein paar Tage.
... zweitens sollte man die Dichtungen der Seitenteile ersetzen. Das abpopeln der alten Dichtungen braucht auch Zeit
... drittens sind die Craddockscappings vermutlich von noch schlechterer Qualität als die Originalteile (wer englisch-chinesisches Nachbaublech kennt, weiss wovon ich rede)
Dann steht die Karre halt ein paar Tage länger, aber nur deswegen würde ich mir bei all der Arbeit nicht diesen billigen Rotz einbauen.
Tja ! Das ist eben wiedermal so eine "Glaubensfrage" !
Die Einen würden es gleich gründlich machen - die Anderen würden erstmal ausbessern oder das Fortschreiten aufhalten !
Das Beste wäre vielleicht, wenn du das Auto komplett in "Rostfarbe" lackierst !! Dann sieht das kein Mensch mehr !!! :D
Sorry für meine Ironie ! Aber Du bekommst dadrauf echt keine befriedigende Antwort ! Das hast Du ja schon selbst gemerkt !
Was findest Du denn an den Antworten hier unbefriedigend? Ist denke es geht ziemlich klar in die Richtung, dass die kleine Lösung nicht funktioniert. Insofern vielleicht für denjenigen unbefriedigend, der die große Lösung scheut...
Der äußerlich sichtbare Rost ist nur der kleinste Teil. Der Gammel sitzt hauptsächlich da, wo man es nicht sieht, nämlich zwischen den Cappings und Heckbody sowie Seitenteilen. Da kommt man ohne Ausbau der Cappings nicht ran, also kann man es auch nicht stoppen.
So sahen meine Cappings aus. Von aussen war noch nicht viel zu erkennen, gerade mal ein paar kleine Rostblasen. Ich hab's trotzdem gleich gerichtet, solange die Cappings noch nicht komplett durch sind...
Delarey hat eine befriedigende Antwort bekommen, oft und eindeutig! Delarey hat die sichere große Lösung gescheut und insgeheim von der Geringstaufwandlösung geträumt, nach dem Motto " Bure macha Plan" wie man in Afrika sagt. Doch keiner der über 600 Hits hatte den Bure macha Plan! Der Fisch stinkt vom Kopf, der Rost kommt von innen, wenn er außen Blasen erzeugt, und das dauert! So bleibt eigentlich nur die tiefergreifende Frage, wie wird der Start sicher und dauerhaft von innen verhindert? Es gibt viele Produkte am Markt! Vielleicht nehm ich ABM 75!
Die elegante Lösung hatte keiner!
Grüass
Delarey
Zuletzt geändert von de la rey; 03.01.2013, 22:57.
Ohhh ! Ist ja schon gut !!!
Dabei hatte ich mich ja schon beim schreiben meines Beitrages dazu geäussert, das dies ein Witz sei !
Und mit den Smileys hab ich auch nicht gespart !
Also nochmals Sorry !!!
Im Prinziep würde ich das mit den Cappings auch gründlich machen ! Mir steht das auch irgendwann bevor ! Bis jetzt reicht mir aber erstmal meine Kosmetik !
So ! Nun verziehe ich mich mal lieber auf die Witze-Seite ! Dort kann ich in Ruhe lachen !! ;):p:D
Schiebe das Thema schon viel zu lange vor mir her und kann meine Cappings daher wohl nicht wieder aufarbeiten. Kann auch schwer so lange auf den Bock verzichten. Für die, denen es ähnlich geht, hier scheints die wohl direkt vernünftig verzinkt zu geben:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar