dann bin ich mal gespannt was sich der Freundliche nächstes Jahr einfallen lässt und es ob es Unterschiede zwischen den beiden Nachbarländer D und Ö gibt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TDV8 4,4 Ltr 313 PS
Einklappen
X
-
Vanquish
AW: TDV8 4,4 Ltr 313 PS
Nächstes Jahr gibt es definitiv kein Auslaufmodell, was das Ganze sicher etwas schwieriger machen wird.
Kommentar
-
Mitglied
- 01.05.2005
- 4487
- 48485
- VW Golf GTI Performance 2018/ BMW 535D Xdrive Touring 2015 / Mercedes SL 320 EZ 02
AW: TDV8 4,4 Ltr 313 PS
@vanquish: über 30 % ist ja tatsächlich eine Hausnummer! Soviel Rabatt habe ich bisher noch nie bekommen!
Wünsche alles Gute für 2013!
Gruss, tigerdisco
Kommentar
-
AW: TDV8 4,4 Ltr 313 PS
Ich kann mir schon vorstellen, das in 2013 noch einige Neuwagen vom derzeitigen LM bei dem einen oder anderen Händler stehen werden. Wenn die ersten "NEUEN" erst mal ausgeliefert sind, wird sicher noch das eine oder andere Schnäppchen zu machen sein. Man muss halt bereit sein, eben das VORMODELL zu fahren und nicht das aktuelle. Bei so manch einem PKW würde mir das vielleicht nicht gefallen. (Beispiel 5 er BMW) da gefällt mir das NEUE Modell erheblich besser. Das vor Modell würde ich auch mit noch so viel Nachlass nicht mehr wollen. Beim RR ist das irgendwie nicht so.... Warum? Weis ich nicht. Der "ALTE" gefällt mir halt......wenn es sich ergibt, würde ich schon zugreifen zu einem NEUEN "ALTEN".... Ansonsten sehe ich es wie "tigerdisco"!!! 2 Jährige in der Oberklasse sind schon mit erheblichen Abschlägen zu bekommen, warum soll man das nicht nutzen. Vor etwa 20 Jahren stand ich noch auf der anderen Seite. Habe 1991 einen Jaguar XJ 40 neu gekauft. Damals ca. 100000,-- DM nach 3,5 Jahren in Zahlung gegeben für 40000,-- DM. Das mache ich heutzutage nicht mehr.
Allen RR Freunden hier im Forum wünsche ich einen Guten Rutsch in´s neue Jahr 2013
Gruß Howie
Kommentar
-
Vanquish
AW: TDV8 4,4 Ltr 313 PS
So schwer dürfte die Bereitschaft, ein Vormodell zu fahren, in dem Fall nicht sein.
Unverkennbar Range Rover oder einen XXL-Evoque.
Technisch mag der Neue mehr zu bieten haben, mir genügt der technische Stand des 322.
Guten Rutsch!
Kommentar
-
Mitglied
- 01.05.2005
- 4487
- 48485
- VW Golf GTI Performance 2018/ BMW 535D Xdrive Touring 2015 / Mercedes SL 320 EZ 02
AW: TDV8 4,4 Ltr 313 PS
@vanquish: und der L322 ist ausgereift und zuverlässig- der L405 wird am Anfang mit einige Kinderkrankheiten zu kämpfen haben.
Ich war 1999 einer der ersten mit einen Discovery Td5 mit Vollaustattung - der hatte am Anfang auch einige Probleme.
Gruss, tigerdisco
Ich wünsche allen hier im Forum : Guten Rutsch und alles Gute für 2013!!!!
Kommentar
-
Vanquish
AW: TDV8 4,4 Ltr 313 PS
Dem Fehler habe ich 2004 mit dem Mercedes CLS gemacht. Technische Katastrophe...
Testfahrer spiele ich nur noch gegen gute Bezahlung! :-)
Kommentar
-
AW: TDV8 4,4 Ltr 313 PS
Hallo liebe Leute, erst 'mal allen alles Gute für 2013!
Howie, ich fahre seit März 2012 einen neuen 4.4 TDV8 Vogue. Die Zuverlässigkeit hat Grenzen. Auch mein Turbo läßt zu wünschen übrig, der Wagen ist gerade in der Werkstatt, um diese Garantiearbeit zu vollziehen, nach sage u. schreibe 4 Monaten Wartezeit. Ansonsten, bis auf kleine entschuldbare Macken wie Aussetzer in der Elektronik, hier 'mal ein Steuergerät, dort sporadisches Versagen der Rückfahrkamera habe ich nichts Negatives anzumerken.
Der beste Wagen, den ich nach einer langen Reihe von SUV's unterm Hintern gehabt habe.
Grüße Lillebro
Kommentar
-
Vanquish
AW: TDV8 4,4 Ltr 313 PS
4 Monate Wartezeit? Da müsste die Werkstatt schon elne verdammt gute Entschuldigung liefern, damit ich mir das bieten ließe.
Land Rover Vertragswerkstatt?
Kommentar
-
Mitglied
- 29.07.2011
- 141
- 1130
- Lotus S7 Bj 1969; Rover P6 Bj 1973; Range Rover 3.6 TDV8 Bj 2007; Jaguar XJ Bj 2007
AW: TDV8 4,4 Ltr 313 PS
Zitat von Lillebro Beitrag anzeigenHallo liebe Leute, erst 'mal allen alles Gute für 2013!
....seit März 2012 einen neuen 4.4 TDV8 Vogue...Turbo läßt zu wünschen übrig, der Wagen ist gerade in der Werkstatt, um diese Garantiearbeit zu vollziehen, nach sage u. schreibe 4 Monaten Wartezeit...kleine entschuldbare Macken wie Aussetzer in der Elektronik, hier 'mal ein Steuergerät, dort sporadisches Versagen der Rückfahrkamera....
Der beste Wagen, den ich nach einer langen Reihe von SUV's unterm Hintern gehabt habe.
Grüße LillebroZuletzt geändert von KaeptnKaos; 03.01.2013, 10:57. Grund: zwei grammatikalische Fehler ausgebessert
Kommentar
-
AW: TDV8 4,4 Ltr 313 PS
Eines ist gewiss, wir sind hier im Range Rover Forum und hören daher auch nur, oder fast nur, die Fehler und Mängel eines Range Rover. Wenn das Fahrzeug gut und sauber über Jahre und zig tausend km läuft, das meldet man halt nicht. Hier im Forum geht es halt oft um Hilferufe. Ich habe jedoch in direkter Nachbarschaft einen neuwertigen VW Touareg. Na, mit dem unterhaltet ihr euch mal. In den ersten 3 Monaten ist er mehrfach mit dem ADAC nach Hause gekommen. Es scheint wohl so, das die Mitbewerber vom Range Rover mindestens genau so viele Probleme haben.
Gruß Howie
Kommentar
-
Mitglied
- 02.02.2005
- 458
- 39052
- bislang Disco1+2+3, aktuell Disco2 MY04 & Disco4 MY16, Suzuki SJ Samurai Limousine & MB W140 400SE
- privat
AW: TDV8 4,4 Ltr 313 PS
Zitat von Vanquish Beitrag anzeigenIch will es nicht beschwören, aber ein User von MT hat auf seinen Diesel auch über 30% bekommen.
Zwar nicht ganz soviel, aber bei einer UVP von 104.900€ immerhin knapp 28% http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT,
bzw minimal über 21% als Verhandlungsgrundlage. http://home.mobile.de/A-LEMKE-GMBH#des_158328310
MfG
Disco-FieberWhen the going gets rough the Disco gets tough
Kommentar
-
Vanquish
AW: TDV8 4,4 Ltr 313 PS
Beim Westminster geht noch mehr, dieses "Sondermodell" steht noch zuhauf herum und verkauft sich schlecht.
Kommentar
-
AW: TDV8 4,4 Ltr 313 PS
Gleich mal vorab: wer das neue 4.4TDV8 Triebwerk entwickelt und es mit dem Friedrichshafener 8-Gang Automatikgetriebe verheiratet hat, dem gebühren Ruhm und Ehre. Oder um es mit Rambo's Verfolgern nach dem Abfeuern einer Panzerfaust zu sagen: "Gebt dem Mann eine Zigarre"! Klar jedoch ist - und jetzt mal fair bleiben - der englische Lord kann nicht alles, aber alles dann doch ein bisschen besser als die meisten seiner Mitstreiter.
Wohlgenährt mit Pfeffer
Ausgehend von den gar nicht schmeichelnden Fakten: 2.8 Tonnen und CW-Wert einer Gartenlaube, sprechen diese auf den ersten Blick eher für einen pummeligen Landadeligen als für einen agilen Prinzen. Zudem war dynamisches Fahrgefühl gepaart mit moderatem Verbrauch bislang keine Range Rover Domäne. Auf weiter Flur nichts zu erkennen von Hybridtechnologie, Startstoppautomatik oder Zylinderbankentkoppelung. Sei's drum, alles wurscht, weil: Seit 4.4 TDV8 ist alles anders! So fährt man das britische Schlachtross sopuverän im Autobahn Berglandstrassenmix (70/30) mit 8.4 Liter Dieselöl. Zugegeben, Mann lenkt Gaspedalentspannter als die Heckflügel-Fraktion, aber dann doch auch manchmal druckvoll-vollastig, wenn's juckt.
podest statt modest
Wer nun die Chuzpe besitzt, seinen geländegängigen Vierbeiner in Pole zu parken und das runde Knöpfchen auf S zu drehen, Hut ab! Sie werden fürchterlich enttäuscht sein, die Anderen. Sind nämlich erstmal die Schaltpaddels aus ihrem Dornröschenschlaf befreit, dann ist Countdown zählen angesagt: Bei Grün geht's ab. Aber Dampfpostmässig. Da wird der böse Wolf kleinlaut und Lehrer Lempel sprachlos. Gibt man seinem Lord also die Sporen, pflügt dieser brachial durch den Stadtasphalt wie Bosshoss durch's Maiglöckchenfest. Bloss so.
Brembo sei Dank
Die gut dimensionierten Brembos helfen dann glücklicherweise dabei auch forsche Gangart in wohlige Wärme umzuwandeln. Sofern man den Vmax Abbau nicht mit engen Radien vermischt. Dann schieben die Kilos Richtung Vollkasko. Aber man erinnere sich, das Ding wiegt mit Fahrer und 2 Kasten Bier fast 3 Tonnen.
Hier sitzt Mann gerne
Innen lässt der Lord gewohnt wenig zu wünschen übrig. Hochwertige Materialen (nahezu) weit und breit. Die optionale Sonderausstattung reicht von ACC (für Vielfahrer ein Muss), Surroundcamerasystem, Sitzlüftung/Heizung, Standheizung, Memory Sitzen, Lenkradheizung bis Dual View Display, TV, DAB radio (DAB+ nicht unterstützt), etc. - Spielerein also, wohin das Auge reicht. Wenn vollausgestattet, dann Airbus 380 Feeling. Cockpit, wohlgemerkt.
Hausaufgaben
Aber, let's be fair: nicht alles ist Top. Auch dieser Range hat Macken: Der Handbremshebel in Plastik/Alu Optik hätte sich Metall verdient. So auch die Blende des Automatikknopfes. Die Surround-Kamera Anlage geht ( ausser in Japan, no sh...!??!!!) nicht automatisch an beim Einparken, lediglich die Rückfahrkamera. Warum: Man müsste Miss Marple oder Shogun fragen. Wer das Navi braucht: Vorhanden. Man muss es bloss erst mal verstehen. Die deutsche Menüübersetzung: grosses Kino. Ich bin wieder auf Englisch. Die Stimmerkennung: NEIN. Echt NEIN. Ich habs aufgegeben. Fast. Das Bordcomputer-Menü: graphischer Charme zertretener Mandalas. Das multifunktionale Fahrerdisplay: Warum gibt es im (virtuellen) LED-Fahrerdisplay keine Naviangaben, Musikplayer, Kamerabilder etc. - Platz genug wäre. Kofferaumabdeckungen: kann mittlertweile sogar Dacia schöner und wertiger verarbeiten und - last but not least: wer für die Zugänglichkeit der Isofixhaken in den Rücksitzen verantwortlich ist, gehört mit Akazienhonig bestrichenem Hintern in den Ameisenbärkäfig gesperrt!
Fazit
Männer, DAS ist ein Auto. So eines für Jungs die gerne ums Feuer sitzen und Selbsterlegtes grillen. Die noch nicht vergessen haben, wie Gras riecht, Erde schmeckt und Kacke dampft. Selbst wenn Sie wochentags lediglich den Schreibtisch verteidigen.
Der 4.4 TDV8 geht wie die Feuerwehr, klingt (fast) wie ein Ami-Langhuber, ist zwischen 60-120 rund 1sec schneller als der aktuelle 911er (Fakt) und braucht auch bei forscher Gangart kaum über 12 Liter. Zudem kann man mit ihm die Tochter gediegen ins Ballet bringen, den ganzen Tag durch den Rio Grande pflügen und danach stoppelbärtig vor dem Elternsprechtag vorfahren. Fein! Auch wenn man's nie macht, ist's doch schön zu wissen, dass man es könnte.
Wer also First Class Understatement gepaart mit ein wenig Whiskeytorfgeruch liebt, Dackelfamilien nicht Aug-in-Aug an der Ampel zublinzeln möchte und bereit ist, tief genug in die Tasche zu greifen, der hat hier seine automobile Heimat gefunden. Ja - er ist sicher nicht ganz so neu-rund-evoquig wie das 2013er Modell. Aber mal ehrlich: Sind wir ja auch nicht...
Kommentar
-
AW: TDV8 4,4 Ltr 313 PS
Servus,
ich fahre seit April12 den 4,4 TDV8 Autobiography und hab den Umstieg aus dem "Sternenhimmel" bisher nicht bereut.
Von Problemen mit dem Turbolader oder der Elektronik bin ich zum Glück bisher bei gut 22tkm verschont geblieben, das einzige was bei mir Ärger bereitet hat sind die Bremsen, habe gerade den 3ten Satz Scheiben und Beläge bekommen (Garantie), jeweils wegen dem Auftreten von starken Vibrationen und Brummen.
Einen Verbrauch von 8,4 Litern konnte ich noch nicht erreichen, bei 90% Autobahn (meist sehr flott) liegt der Durchschnittsverbrauch jenseits der 15 Liter/100km, unter 10l bin ich bisher nur auf längeren Strecken bei starkem Schneetreiben (also unter 100km/h) gekommen. Den Zahlen des Bordcomputers in Punkto Durchschnittsverbrauch kann man leider nicht trauen, dafür ist die Reichweitenanzeige sehr konservativ und warnt sehr früh.
Ansonsten möchte ich ihn nicht gegen den neuen Tauschen, wenn dann nur die Motorelektronik für das Plus an Drehmoment und Höchstgeschwindigkeit. Auf der Autobahn ein idealer Begleiter, die Kurvenunfreundlichkeit empfinde ich nur auf Landstrassen.
Gruss
Schlurf
Kommentar
Kommentar