Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo!
Ich überlege schon das ein oder andere mal, auf den TDV8 4,4 Ltr. 313 PS zu wechseln. Ich meine ab Bj. ende 2011 ist diese Version im Angebot von LR
Ist hier jemand im Forum, der das Model seit einiger Zeit fährt? Mich würde interessieren, wie zuverlässig das Auto ist. Man hört immer wieder mal, das der Ruß Filter bei Dieselmotoren Ärger macht u.s.w u.s.w. Verbrauch in etwa???
Hallo Howie,
der 4,4 TDV8 kann alles etwas besser wie "der Alte" 3,6(und der war schon schon klasse!).
Einziges mir bekanntes Problem ist der Bypass für die Turbosteuerung (hoffentlich nennt man das so).
Gab schon etliche 4.4 die dieses Problem hatten.
Die Karre qualmt dann und die Leistung geht in den Keller.
Gibt aber eine LR- Lösung dafür und ist Garantiesache!
Ansonsten tolles Auto mit super Fahrleistungen , wenn da nicht der neue Range SC währe
@howie: Der 4.4 Td V8 ist Spitze! Ich habe den neuen Range probegafahren (L405) und war vom V8 Diesel begeistert.
Der Motor hat Leistung /Drehmoment - und ist gleichzeitig sehr kultiviert - und der Spritverbrauch ist auch sehr gering.
Auf Dauer werde ich auch auf Diesel umstellen - fahre aber vorerst weiter Autogas!
der 313PS-Diesel kam mit dem MY2011, also Ende 2010. Habe ihn in 10/2010 in Hamburg testen können.
Ich hatte das Modell zwei Mal, wenn auch nur kurz.
Für mich war das damals der beste erhältliche V8-Diesel. Zu Zeiten des 3,6 TDV8 gefiel mir der 420er Mercedes-CDI noch besser, den 4,4 toppt aber meiner Meinung nach niemand. Probleme hatte ich nie (war aber wie erwähnt immer nur eine kurze Haltedauer).
Fahr den mal probe, wenn du Dieselfan bist, wird er dir garantiert gefallen.
@vanquish: ich bin zwar kein Dieselfan (bin begeisterter V8-Benziner-Fan) - der V8 Diesel im neuen Range (L405) hat mir aber sehr gut gefallen.
Leistungsentfaltung / Laufruhe ist Spitze und Dieselnageln ist kaum wahrnehmbar.
Auf Dauer werde ich wahrscheinlich auch ins Diesellager wechseln, aber es kommt nur der 4.4 Liter V8 in Frage.
Auf jeden Fall werde ich in kürze mal eine Probefahrt unternehmen. Diesel Fan bin ich keinesfalls!!! Allerdings vom hören sagen wird mir immer häufiger übermittelt das das Diesel nageln sehr in den Hintergrund gerückt ist. Ich habe meinen jetzigen Range Rover als Geschäftswagen genutzt, so das der Verbrauch nicht soooo sehr wichtig war. Künftig wir mein Range ein Privates Kfz sein. Wenn es stimmt, was ich so über den 4,4 Ltr. Diesel gehört habe, soll er nur um die 11 - 12 Ltr. verbrauchen. Für so ein Schwergewicht ziemlich gut.
@vanquish: der neue (L405) hat mir als V 8 Diesel sehr gut gefallen.
Optisch gefällt mir der Vorgänger immer noch besser.
Ich werde wahrscheinlich noch ca. 2 Jahre abwarten und dann erst wechseln (und bis dahin mein V8 Benziner geniessen
) - ob es dann einer der letzten V 8 -Diesel BJ 2011 / 2012 oder schon der neue L405 wird weiss ich im Moment noch nicht.
Ich kaufe keine Neufahrzeuge mehr weil der Wertverlust am Anfang so hoch ist ich kaufe meistens Fahrzeuge die 2 - 3 Jahre alt sind und die schon über 50 % Wertverlust hinter sich haben - ich nutze meine Fahrzeuge als Privat-PKW, und der Wertverlust ist mir zu Schade!
Gruss, tigerdisco
Zuletzt geändert von tigerdisco; 27.12.2012, 20:36.
@Howie.
Mit dem Verbrauch dürftest du richtig liegen. Die beiden Diesel habe ich immer im Bereich zwischen 10 und 14 Liter fahren können.
@tigerdisco
Mit Gebrauchten tue ich mich etwas schwer, zumindest bei meinem Alltagsfahrzeug. Ich kaufe ausschließlich (privat), beim Range Rover kannst du derzeit haushohe Rabatte herausholen, daher habe ich nochmal zugeschlagen.
Ich werde mal das erste Facelift des 405 abwarten. Mit der Frontpartie kann ich mich sicher noch am Ehesten anfreunden, die Heckleuchten sind mir definitiv zu überzeichnet. Ich mache einen Fahrzeugkauf grundsätzlich nicht von Kleinigkeiten abhängig, aber gefallen muss mir ein Fahrzeug.
Manchmal hilft es, ein Fahzeug zu "verstehen", so erging es mir beim Ferrari 612 und später beim 458, beim Range Rover funktioniert das momentan noch nicht.
Ich bin von einem bundesweit bekannten Autohaus regelrecht penetriert worden, damit ich denen noch die Bilanz verbessere und ein Neufahrzeug abnehme. Derartige "Aktionen" erlebe ich jedesmal, wenn sich das Jahr dem Ende neigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar