Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
So, jetzt bin ich auch liegen geblieben. Habe an der roten Ampel die Handbremse aktiviert. Dabei gab es laute knarzende Geräusche, eine Fehlermeldung und nichts ging mehr. Die Handbremse hat nicht mehr aufgemacht. Bei jedem Versuch kam immer nur das gleiche Knarzen. Mit dem Abschleppwagen gings dann zum Freundlichen und das steht das gute Stück nun.
Ein Auto, dass sich mitten im Berliner Feierabendverkehr keinen Zentimeter mehr bewegen läßt macht echt keinen Spaß. Weder mir, noch denen die hinter mir im Stau warten mußten. :-(
Hat jemand eine Vermutung, was da auf mich zukommt?
...es gibt soweit ich weiß unter dem Handbremsschalter, bzw wenn der entfernt wird eine mechanische Notentriegelung. Habe ich auch zufällig in der BA gelesen. Zum Schaden, das kann mehrere Uhrsachen haben: Elektromotor der die Handbremse betätigt, oder eine rein mechanische Ursache wie z.B. Bremsklötze oder den Zug, die nicht mehr aufgehen.
nicht unter dem handbremsschalter. auf der anderen seite der konsole. nimm mal die gummiabdeckung weg.
da ist eine öffnung und du solltest ein seilzug finden. das ist die notentriegelung.
im handbuch findest du das aber auch nochmal beschrieben.
du musst aber evtl. etwas suchen. bei mir ist der seilzug nicht unter der öffnung sondern mitten unter der
konsole :(
gruss jens
Gruss Jens
███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.
benutze mal die suche hier auf dem board,
der motor ist relativ einfach aus zu bauen,
so wie ich das verstanden habe.
evtl. ist da nicht der ganze motor hin, sondern
"nur" die mechanik vergannelt und deswegen
geht der motor nicht mehr.
wenn du zur werkstatt gehst, kann ich immer nur
empfehlen im vorfeld zu sagen, dass du die defekten
teile zurück haben willst.
eine vertrauenswürdige werkstatt macht das (von alleine).
Frohe Weihnachten.
Kannst den Wagen ja wieder holen und erstmal ohne Handbremse fahren. Und nebenbei in Ruhe nach Alternativen suchen. Eventuell mal nach den Belägen schauen, ob die noch vorhanden sind. Bei meinem war eine Seite kein Bremsbelag mehr auf den Handbremsbacken. Und dann scheint es wohl auch Geräusche zu machen, wenn die Grobeinstellung nicht mehr stimmt.
Hallo, bei mir ähnliches Problem. Ab in die Werkstatt. Diagnose: Stellmotor defekt. Langes Gemoser von mir - kann das nicht auf andere Weise repariert werden ?... Werkstattaussage: wir können mal die Räder abnehmen und schauen ob irgendetwas vergammelt ist- benötigen aber ca. 2 Arb. Stunden. Meine Zustimmung, machen. Was soll ich sagen, nach ca. 2 Std. Handbremse wieder in Funktion - ohne Tausch des Motors. War wohl einiges an den Zugseilen vergammelt. Geht doch...;)
Moin.
Nachdem ich nun mit Hilfe einer Brechstange an die Heckklappenmechanik herankam, um dann einen katastrophalen Konstrukstionsfeher zu beheben, machte mir dieser Thread hier plötzlich Angst: Meine Tochter mit Pferdeanhänger in einer verkehrsreichen Stadt und nicht lösbarer Handbremse.
Also entsprechend dem Handbuch die Mittelkonsole geöffnet und nach einer Seilschlinge für die Notentriegelung gesucht. Man möchte ja vorbereitet sein. Aber da war nix!!!
Falls diese Notentriegelung schon mal vom Vorbenutzer benutzt wurde, kann es sein, dass dann die Seilschlinge ganz entfernt wurde?
Ich bin Jahre lang Jaguar und M-Klasse gefahren; kann mich an Probleme nicht erinnern.
Den Discovery 3 (TDV6 S, 2005) habe ich vor ein paar Monaten gekauft. Muss ich mich jetzt auf dunkle Zeiten einstellen???
Hallo,
die besagte Gummischale herausnehmen, dort versteckt sich die Drahtschlinge. Evtl. den Draht mit den Fingern ertasten und aus der Öffnung hervorholen. Jetzt mit ordentlichem Kraftaufwand an der Schlaufe ziehen, damit der Handbremsmechanismus entriegelt. Ohne Werkzeug ist es fast nicht möglich. Es bietet sich die Stange aus dem Wagenheberset an, die man durch die Schlaufe zieht um ordentlich zupacken zu können. Wenn der Mechanismus mit einem lauten Knacken entriegelt hat, ist man wieder mobil. Es gibt aber kein zurück, denn die Bremstrommeln müssen für ein Reset geöffnet werden.
Moin,
so wie iceland es beschrieben hat, so steht es auch im Handbuch. Wie gesagt, so habe ich es machen wollen. Aber dort ist keine Seil-Schlaufe.
Nochmal meine Frage: Falls mein Vorgänger es schon einmal so ausgelöst hat, wird dann dieses Seil dabei ganz herausgezogen und es wurde nicht wieder zurückinstalliert? oder gibt es andere Erklärungen?
Ich habe mich etwas durch diese LR-Seite gelesen und erste Erfahrungen mit dem Disco gemacht. Noch mag ich dieses attraktive und überzeugende Fahrzeug.
Ich möchte meiner Tochter aber diesen Alptraum ersparen ;-)
Nur diesen? Da kann sie aber noch genügend viele andere erleben. Meiner fällt regelmäßig im Anhängerbetrieb ins Notprogramm, gerne in Situationen wie Autobahn, Baustelle und Steigung... Da man mit Pferden ja häufig am Wochenende unterwegs ist, ist das jedemal eine helle Freude. LR findet den Fehler nunmehr seit Jahren nicht. Ich habe mir stattdessen bestimmte Vermeidungsstrategien angeeignet.
Hallo,
... Es gibt aber kein zurück, denn die Bremstrommeln müssen für ein Reset geöffnet werden.
Hallo iceland,
was genau heißt das denn? Ist die Bremse danach nicht mehr benutzbar? Muss dann eine Werkstatt die Bremse mit dem Laptop zurücksetzen? Oder ist das eher etwas mechanisches?
Kann man das auch mit dem faultmate machen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar