Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Warum sollte das nicht funktionieren?
Wichtig finde ich, das du einen Schalter einbaust, der den Pluspol der Batterie sauber von den Winde trennt.
Man könnte auch über eine etwas stärkere Batterie nachdenken, für mehr Reserven.
Und der Kabeldurchschnitt sollte so groß wie möglich gewählt werden.
Mind 50er Querschnitt, besser wären 75.
Und die Plusleitung zusätzlich in ein flexibles Verlegerohr einpacken, für die Extraportion Sicherheit gegen mechanische Beschädigung.
Trennschalter und Kabelschutz verstehen sich.
Mir ging es bei der Frage in erster Linie um die einzelne Battrie. Will die Baustelle so klein wie möglich halten.
Irgenwann werde ich das sicherlich mal aufrüsten.
Zum gelegentlichen Spielen reichts bei mir mit einer etwas größeren Batterie (95Ah statt 75Ah) dicke.
So lange der Motor läuft würde ich mir da auch keine Sorgen machen, die 600A sind auch n absoluter Spitzenwert, da müßte die Winde doch kurz vorm Aufgeben sein, das du an den Wert rankommst.
Das mit der Spitzenbelastung stimmt wohl, abgesehen davon wiegt mein 90er HT mit Winde und bald MT`s und ein bischen gerödel ca. 1,9 T
Ist also nicht der schwerste.
Ich bin der meinung ich hätte ne 90AH Batterie, muss ich nochmal nachsehen.
Eigentlich kommst mir ja nich auf Geschwindigkeit bei der Winde an, aber nett ist es wohl. Außerdem kommt die Fast mit Edelstahl Rollenfenster, Streben und Ganghebel.
Naja... Forcierer, in deinem Fall macht die Fast Sinn. Ich haber mir die normale Winde gekauft. Warum? Weil ich die Fast nicht brauche. Warum? Weil ich keine Trophys und Rallys fahre und ich nicht fix irgendwo rauf, durch, raus oder drüber muss. Meine Windeneisätze der letzten Jahre haben sich immer auf vorsichtige Bergen mit Gefühl, Stützen und Halten, Heben und Senken, sowie Sichern begrenzt. Hier war immer genügend Zeit vorhanden. Wichtig war es auch immer mit Gefühl und mit einer gewissen Vorsicht an der Sache zu sein und ja, ich habe mir oftmals gewünscht, dass die eingesetzten Winden etwas feinfühliger wären. Noch nie hatte ich bei iregendeiner Winde den Wunsch sie müsste schneller sein. Mittlerweile hatte ich mit einigen unterschiedlichen Winden zu tun und habe jetzt meine Horn Alpha in Normalausführung in der Hand.
Kabelquerschnitt hin oder her, Batterie bla bla... bei mir bleibt eine Baterie drinnen, geht die in die Knie, dann wird ein Birchen getrunken und gewartet. Hab ja die "slow" und Zeit :-)
die Alpha 9.5 FAST ist mit Abstand meine langsamste Winde. :D
ich empfehle die deshalb, weil sie sehr haltbar ist und wenn sie bei mir hält, dann braucht sich jemand mit weniger Anspruch wenig Sorgen machen. Die "normalen" Winden sind schon elendig langsam und die meisten müssen Montags wieder in die Arbeit. Zudem ist die Alpha 9.5 FAST die einzige E-Winde die ich bisher hatte, bei der der Motor so gut wie gar nicht warm wird. Selbst wenn man 2 vollbeladene 110er damit über die Karpaten wincht. Da waren die Warn Winden längst am Anschlag.
Für Trophy würde ich wenigstens eine 8274 empfehlen, auch wenn das längst schon nicht mehr Standard ist.
folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Meine Winde liegt schon parat, also is nix mehr mit Auswählen. Naja, ich werde sehen. Erst mal 1000 andere Baustellen abarbeiten, dann kommt die Winde dran. Wenn es ist, dann hol ich mir die Fast. Hmmm... we will see...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar