nun hab ich auch mal ein Problem mit meinem TD4 Facelift. Jetzt hab ich die 200.000 km überschritten und nun kommt irgendwie ein zum anderen. Erst sind mir 2 Turboschläuche gerissen, vor einem Monat hat die Batterie aufgegeben, letzte Woche die Lichtmaschine.
Nun hab ich seit zwei Tagen das Problem das er nach Starten und wenigen hundert Metern einen starken Leistungsverlust. Ich bekomm die Drehzahl nicht mehr hoch und fahre dann mit Vollgas gerade so 40 bis 50 km/h. Die Motorkontrollleuchte leucghtet auf. Wenn ich dann abstelle und starte hat er Startprobleme und kommt sehr schwer. Danach gehts mit der geminderten Leistung weiter.
Wenn ich das dann so 10 Minuten durchziehe merke ich wie er ab und an wieder mehr Zug hat, dann geht auch die Kontrolleuchte aus. Das geht dann so in Schüben. Und nach einer Weile ist dann alles wieder ganz normal. Dann zieht er, ruckelt nicht, hat eine normale Leerlaufdrehzahl und fährt über lange Strecken ganz normal. Auch nach Fahrtunterbrechungen ist dann alles ganz normal.
Hat sowas schon mal jemand gehabt. Kann das am Diesel liegen? Der Filter ist sauber und wurde auch erst vor ca. 1 Monat gewechslt.
Ich hab keine Ahnung, ob ich jetzt mal zum Freundlichen fahren soll oder ob sich das wieder gibt.
Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen.
Bluekite
Kommentar