Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme in der Warmlaufphase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme in der Warmlaufphase

    Hallo zusammen,
    nun hab ich auch mal ein Problem mit meinem TD4 Facelift. Jetzt hab ich die 200.000 km überschritten und nun kommt irgendwie ein zum anderen. Erst sind mir 2 Turboschläuche gerissen, vor einem Monat hat die Batterie aufgegeben, letzte Woche die Lichtmaschine.

    Nun hab ich seit zwei Tagen das Problem das er nach Starten und wenigen hundert Metern einen starken Leistungsverlust. Ich bekomm die Drehzahl nicht mehr hoch und fahre dann mit Vollgas gerade so 40 bis 50 km/h. Die Motorkontrollleuchte leucghtet auf. Wenn ich dann abstelle und starte hat er Startprobleme und kommt sehr schwer. Danach gehts mit der geminderten Leistung weiter.
    Wenn ich das dann so 10 Minuten durchziehe merke ich wie er ab und an wieder mehr Zug hat, dann geht auch die Kontrolleuchte aus. Das geht dann so in Schüben. Und nach einer Weile ist dann alles wieder ganz normal. Dann zieht er, ruckelt nicht, hat eine normale Leerlaufdrehzahl und fährt über lange Strecken ganz normal. Auch nach Fahrtunterbrechungen ist dann alles ganz normal.

    Hat sowas schon mal jemand gehabt. Kann das am Diesel liegen? Der Filter ist sauber und wurde auch erst vor ca. 1 Monat gewechslt.
    Ich hab keine Ahnung, ob ich jetzt mal zum Freundlichen fahren soll oder ob sich das wieder gibt.

    Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen.

    Bluekite

    #2
    AW: Probleme in der Warmlaufphase

    Hallo Bluekite!

    Wenn eine Schraube länger als 100.000 km hält, hat sich der Konstrukteur verrechnet. Fährt ein PKW nach 200.000 km noch fehlerfrei werden alle beteiligten Entwickler und Zulieferer entlassen.

    Nein ernstlich, bei Deiner Laufleistung musst Du schon mit Defekten an den Aggregaten, Schläuchen, Dichtungen, Pumpen etc. rechnen. Der Starter fehlt noch in Deiner Aufzählung und die Treibstoffpumpe ....

    Bei Kälte schrumpft Metall mehr als Plastik und ein mechanisch höher belateter Stecker kann seine Kontaktfähigkeit verlieren.

    Beim TD4 ist es oftmals der Raildrucksensorstecker und ich würde erstmals versuchen mit echtem Kontaktspray die Kontaktzungen am Sensor und die Buchsen am Stecker zu behandeln.

    Diesel würde ausflocken und den Filter verlegen, da geht auch bei warmen Motor nichts mehr.

    Hast Du ein Automatikgetriebe ?


    Servus! pCell
    Do not open Windows ;)

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme in der Warmlaufphase

      Hallo pCelly!

      Nein, ich habe keine Automatik. Bin momentan etwas ratlos. Die Kontakte am Raildrucksensor sehen gut aus.

      War dann gestern doch noch in der Werkstatt des Vertrauens. Anscheinend macht einer meiner Injektoren Probleme. Die haben dann mal noch was versucht einzustellen. Das Problem ist aber geblieben. Sobald er länger steht hat er in der Warmlaufphase die Probleme.
      Werde ihn wohl heute in die Werkstatt geben.

      Mal sehen ob er danach wieder schnurrt.

      Ciao
      Bluekite

      Kommentar

      Lädt...
      X