Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Land Rover Händler Stellen Ausbau in Deutschland ?!?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Land Rover Händler Stellen Ausbau in Deutschland ?!?!?!

    Machen wir doch mal das Kopfkino an. Was passiert wahrscheinlich? Es wird ein paar mehr Werkstätten geben, weil ja LR expandieren will (und lt Tata auch muss). Dann stehen da die RRSport, Evoque etc dieser Welt herum und das entsprechende Klientel latschert da rum. Ab und zu wird dann jemand auf einen "ach so knuffigen" Defender stossen und den in seinem Wahnsinn kaufen. Kaum hat jemand aus der Evoque Clique ein Problem wird er mit den entsprechenden Mechatronikern konfrontiert, die nun gar nicht mehr etwas mit den Aluschachteln anfangen können. Das Resultat: es baut sich eine Hasskultur gegen den Defender auf (weil das Ding ja nichts taugt), daraus erwächst ein deutscher Oberlehrermissionswahn (die Dinger müssen von der Strasse, weil die ja ach so gefährlich sind) und am Ende haben wir noch mehr verhinderte Sozialpädagogenpolitiker die on-a-mission-to-moronism uns das Leben schwer machen. Dazu kommen dann eine zunehmende Anzahl falsch gewarteter Defender, die den Gebrauchtmarkt überschwemmen.

    Kommentar


      #17
      AW: Land Rover Händler Stellen Ausbau in Deutschland ?!?!?!

      Ich glaube Ihr lebt etwas zu sehr in der Vergangenheit (ich leider auch).

      Wenn man mal die Inet-Suchmaschine anwirft - kommt als erstes Ergebnis auf die "Land Rover"-Suche:

      Land Rover - Luxuriöse SUV - Allradantrieb / Land Rover Deutschland


      Noch Fragen?

      Kommentar


        #18
        AW: Land Rover Händler Stellen Ausbau in Deutschland ?!?!?!

        Schon letztes Jahr auf der IAA in Frankfurt war am LR-Stand die Rede davon, dass man das derzeit dünne Händlernetz verstärken will. Aber natürlich nicht für LR allein sondern im Zusammenspiel Jaguar/Land Rover.
        Das das dann für mögliche Händler bezüglich der CI/Ausstattung einige Investitionen erfordert ist auch klar.

        Nun wird kein Händler seine Invesitionen mit Serie/Defender Reparaturen bzw. Verkäufen wieder reinbringen, geschweige denn wird das Klientel eine solche Werkstatt mit entsprechenden Stundenlöhne > 100 € aufsuchen. Weiterhin wird er kaum Personal finden, dass sich mit diesen Fahrzeugen auskennt. Also bleibt nur den vormals zitierten "luxuriösen" SUV-Markt zu bedienen.

        Man muss als Purist den Evoque nicht lieben, aber er hebt sich wohltuend vom Rest des Marktes ab und führt LR Kunden zu, die vormals nicht mal im Ansatz über LR nachgedacht haben. Und sicherlich bleiben dann auch ein paar Enthusiasten übrig die sich dann wieder für die Ursprünge interessieren.

        Aber eins ist für mich klar: LR wird sich von den "Arbeitsgeräten" á la Defender langfristig verabschieden und seine Nische im Luxusmarkt suchen (müssen), ob es uns gefällt oder nicht.
        kein D3, kein F1, kein Evo, kein F2 , kein DS, kein LR mehr!

        Kommentar

        Lädt...
        X