ich will mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus, komme aus Pund bin seit gestern Besitzer eines Rangerover P38 4.0SE
Ich habe den Wagen aus England überführt, ist ein Rechtslenker mit umgerechnet 150000km auf der Uhr. Der wagen läuft soweit ganz gut und hat auch die 1100 km bis nach Hause problemlos bewältigt.
Doch so einige kleine Macken hat er natürlich und wenn ich hier stöbere wohl auch keine untypischen.
1. Problem ist das die ZV nur an den hinteren Türen funktioniert. Beifahrerseite hat kein Schloß, somit muß ich von innen verriegeln, Fahrertür ( in diesem Falle die Rechte ) muß ich mit Hand zuschließen. Tippe hier also laut Forumsbeiträgen wohl auf Stellmotor. Bekommt man diese in England günstiger? Da ich fast jeden Monat auf der Insel bin, wäre ein Kauf dort sicherlich problemlos.
2. Frage zum Tempomat: Vielleicht bin ich ja auch zu dumm, hoffe es zwar nicht und habe mich mit der Materie auch noch nicht so auseinander gesetzt, da das Handbuch in englisch ist und ich auf der Überfahrt leider nur Dunkelheit hatte.
Wenn ich also richtig das Handbuch verstehe, muß ich zur Aktivierung des Tempomaten den Schalter im Armaturenbrett (Autobahnsymbol) drücken und dann die Set-Taste im Lenkrad. Jetzt habe ich aber bei Ebay den Tempomatschalter gesehen, der an der Lenksäule verbaut ist. (sieht zumindest so aus) Muß ich den erst ziehen, damit der Tempomat funktioniert. Deutsches Handbuch erleichtert einiges.
Für Hilfe immer dankbar.
Eine kleine Anmerkung am Rande.
Es ist ein wirklich tolles Forum.
Ich weiß wovon ich spreche, da ich selber ein Register mit Forum führe (www.spridgets.net).Kümmert sich um die kleinen englischen Roadster aus dem hause Austin Healey und MG
Kommentar