Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit diesem Reifen .............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erfahrungen mit diesem Reifen .............

    Den G 90 hatten die Iltisse als Standardbereifung bei der BW, kann also erst mal nicht so schlecht sein. Vermutlich wie die XZL nicht unbedingt wintertauglich. Frag mal Dirk (Nouz) glaube er fährt die.

    Gruß
    Christopher
    KEEP YOUR LANDY UNTIDY

    Kommentar


      #17
      AW: Erfahrungen mit diesem Reifen .............

      Also ich habe seit kurzem den G90 als neuen Reifen drauf, und die Tommys fahren den auf den Defendern ja auch als Standartreifen. Ich kann bis jetzt, auch wenn wenig gefahren nichts negatives sagen!

      Kommentar


        #18
        AW: Erfahrungen mit diesem Reifen .............

        Moin,
        ich fahre alte harte XZL als Winterreifen.Nicht weil ich in den Graben möchte, sondern weil ich den Landy ungern im Winter fahre, aber trotzdem gelegentlich zum Ziehen Transportieren etc. brauche.Dann kam die Winterreifenverordnung und die einzigen M&S Reifen im Schuppen sind meine Geländeschluffen.
        Die Dinger sind genausogut oder Schlecht wie andere LKW-Reifen mit harter Gummimischung.Mir fallen sie nicht unangenehm auf mit Rutschen- etc.Im Tiefschnee oder im Schlamm auf der Wiese greifen die Dinger trotz 6mm Profil wie Blöde.
        Im letzten Winter habe ich einen "leeren" 18t LKW der bei uns auf dem Hof bis auf die Vorderachse eingesackt war, gerettet, worauf der Gute Mann völlig Sprachlos war.
        Allerdings sind meine Furchtbar laut und Vibrieren( Fürs Gelände Geschenkt bekommen - Nachgeschnitten - Vorher auf einem Auto mit defekten Stossdämpfern gelaufen)
        Nächtes Jahr gibts bei mir neue : Michelin XZL und nichts anderes... Strassentauglich - Haltbar - Geländegängig - M&S Kennung Meine 10cent

        Gruß Reinhard

        Kommentar


          #19
          AW: Erfahrungen mit diesem Reifen .............

          Interessante Info aus einem anderen Tröööttt,

          Hat hier noch niemand Erwähnt .... egal was ich für Pellen auf die Wolffelgen drauf kloppe. Brauchts Längere Radbolzen bei der Serie III um die Wolffelgen zu Montieren !!!

          Gruß und Danke für die Tips, Empfehlungen von Euch allen
          Der Weg ist das Ziel, und Entdecke Die Gelassenheit.....................Fahr Unimog ..... und Landy III 88er

          Kommentar


            #20
            AW: Erfahrungen mit diesem Reifen .............

            Bist Du Dir da sicher? Ich hab Wolffelgen und O-Radbolzen. kein Problem!

            Kommentar


              #21
              AW: Erfahrungen mit diesem Reifen .............

              Um das abzuschliessen. Ich habe die drauf. Und zwar seit drei Jahren. Habe den Hobel seinerzeit auf geschlossener Schneedecke und vereister Bahn 700 km überführt. Ich lebe noch...aber Spass ist was anderes. Also klarer Usertipp. Im Winter nein. Hat auch kein M/S oder Schneeflocke.

              Entgegen anderstlautenden Meinungen ist der im Sommer total ok. Ich war damit in Polen im wüsten Schlamm, 3000 km auf geteerten Wegen in GB und, und, und. Ich hatte nie das Problem den Reifen zu misstrauen. Ja, es gibt sicherere Pellen. Aber wenn einem ein Satz über den Weg läuft würde ich den wieder nehmen. Allerdings laufen die immer weniger und sterben langsam aus seit die Briten die auch nicht mehr auf die Armeekisten ziehen.

              Gruss Dirk
              Aktuell... vakantio.de/the-icarus-experiment

              Kommentar

              Lädt...
              X