Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel im Antriebsstrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Spiel im Antriebsstrang

    kann sein, dass man durch das Öleinfüllloch was sieht. Müsste man mal mit einer Lampe reinschauen. Ich habs erst gesehen, als ich das Diff ausgebaut hatte.

    Kommentar


      #32
      AW: Spiel im Antriebsstrang

      moin,
      muss sich denn die vordere ausgangswelle wenn man mit der hand dreht sauber durchlaufen oder darf es da irgendwo bisschen ruckelt/haken bzw. man merkt ebend das es nicht sauber dreht sondern irgendwas ist. hab die vordere welle gezogen und die verzahnung was man sieht, sieht soweit ok aus. späne waren auch nie im öl. auch diesmal nicht.
      kann ich den vorderen abgang also das angeflanschte gehäuse im montieren zustand demontieren und das diff entnehmen? wenn ja was muss ich da beachten? kommt mir da was entgegen?

      Kommentar


        #33
        AW: Spiel im Antriebsstrang

        Mein Mitarbeiter hat die Dichtung Diffgehäuse/Rest-VTG immer im eingebauten Zustand gewechselt.
        Ich meine es muss der Flansch zum hinteren Ausgang entfernt werden um das Diff ziehen zu können.
        Bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon wieder ein paar Jahre her ........
        Gruß Rainer
        https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt!

        Kommentar


          #34
          AW: Spiel im Antriebsstrang

          ich denke auch, dass man auch die HA-Abtriebswelle entfernen muss. Nicht um die Diffgruppe zu entfernen, aber um sie vernünftig wieder eingefädelt zu bekommen.

          Besonders wichtig ist, dass man neue Dichtungen mit exakt der gleichen Stärke wie die alten Dichtungen nimmt (ist bestimmt nicht einfach die zu bekommen), weil sonst die Distanzierung der Diffgruppe im A... ist.

          Kommentar


            #35
            AW: Spiel im Antriebsstrang

            ich hab mir jetzt ein gutgebrauchtes erstmal besorgt um meins dann irgendwann aufzuarbeiten. mir fehlt die zeit das jetzt alles aufeinmal zu machen. daher mal fix wechseln und hoffen das es dann weg ist.

            Kommentar


              #36
              AW: Spiel im Antriebsstrang

              Nachdem ich nun die letzten Monate damit verbracht habe die Kiste Stück für Stück zu zerlegen habe ich nun mit halbwegs entferntem Body folgendes Video angefertigt:



              Ausgangssituation: Die hinterachse ist Blockiert, das Rechte Vorderrad ist Blockiert, das Zentraldifferential ist Gesperrt und es wird am linken Vorderrad gedreht.

              Was ich daraus entnehme: Ich habe wohl Spiel zur Hinterachse und das Zentraldifferential selbst weißt auch ein gewisses Spiel auf.

              Mein Problem besteht jetzt darin, festzustellen was davon jetzt im "tolerierbaren" Bereich ist und wo wirklich etwas getan werden muss. (Ergänzung: vom linken Vorderrad zur vorderen Kardanwelle habe ich nicht einmal 0.5cm spiel, die vorderen Steckachsen scheinen also i.O. zu sein)

              Danke für eure Hilfe
              Lars

              Kommentar

              Lädt...
              X