Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich fahre wenig Gelände und viel Teer.
Ich möchte gerne den originalen Lenkungsdämpfer ersetzen.
Ich kann zwar nicht sagen ob er o.k. ist oder nicht aber ich muss ja mal irgendwo anfangen um mein einseitiges Ziehen einzugrenzen.
Ich brauche also keine speziellen Anforderungen da Fahrwerk und Bereifung im Originalzustand sind.
Ich möchte auch nicht irgendwein Teil das man erst stundenlang justieren muss und nachher wieder die Fuhre neu vermessen muss.
Jemand nen Tip ?
Bei einseitigem Ziehen würde ich woanders ansetzen, es ist höchst unwahrscheinlich, dass es am Lenkungsdämpfer liegt.
Der Dämpfer macht eigentlich nur im Gelände sinn und soll heftige Lenkradauschläge verhindern, wenn man mit einem Rad auf ein Hindernis trifft.
Falls du das nicht glaubst kannst du ihn zur Probe auch einfach ausbauen.
Ja, kenne ich. Leider ist es meist nicht so...
Du kannst ihn ruhig tatsächlich mal ausbauen und testen. Sind ja nur zwei Schrauben. Dann bist du ganz sicher, dass es nicht der Dämpfer ist.
@pupsi,
tausche mal die Räder durch - bei mir lags daran. Meiner zog mit den neuen ATs immer nach rechts. Hab auch alles gemacht inkl. sündhaft teuerer Achsvermessung, Bremsenwechsel (Scheiben, Beläge etc) und jetzt mit der Winterbereifung geht er schnurgearde. Also kanns nur an den Reifen liegen. Ich werde im Sommer erneut durchmischen bis es passt.
Ich habe schon 2 Sätze Reifen/Räder getauscht, gewechselt, gewuchtet etc.
Leider hat das den erhofften Erfolg auch nicht gebracht.
Jetzt sind die Witterungsbedingungen auch noch schlecht da muss ich mich erstmal theoretisch schlau machen weil ich mit der Defender Technik ja noch nicht so vertraut bin.
Ich hatte mal vom Nakten einen "Lenkungsdämpfer" geschickt bekomme. HeavyDeauty... Das war allerding ein stinknormaler Hinterachse-Dämpfer, der aktiv auseinander drückte. Nachdem ich den eingebaut hatte für die Karre immer nur links herum, weil der "Dämpfer" durch die eigenen Aktivität die Lenkung also immer nach links drückte. War echt toll...
Naja aber wenn es darum geht, daß ein Fahrzeug nach rechts zieht dann müßte der Dämpfer sich aktiv -zusammenziehen- das halt ich doch für recht unwahrscheinlich.
Aber sind wir nicht grad dabei einen zweiten Fred zum gleichen Thema aufzumachen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar