Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Mein RR hat einen leichten Kühlwasserverlust, ca 0.5 Liter auf 1000 KM. Das Wasser tropf unten Rechts beim Kühler,dort wo sich der Ölkühler(oder was das ist) befindet. ich werde das Auto morgen mal auf den Lift stellen.hat jemand einen Tip,wo das wasser herkommen kann? möchte möglichst wenig Zeugs demontieren bei der Suche.
bei meinem war mal der O-Ring des Kühlertemp. Sensors undicht. Fahrtrichtung rechts am Kühler. Ich habe gleich den ganzen Sensor getauscht.
War sehr einfach zu tauschen (ausklipsen) und hat bei BMW 2xNix gekostet.
Habe das bei meinem lange auch gehabt. Es scheint als sei das ganze Kühlsystem beim 4.4 ein Schwachpunkt.
Bei meinem wurde innerhalb 1 Jahres ersetzt:
1 x Ausgleichsgefäss im Motorraum da bei voller Fahrt geplatzt
1 x Alle Schläuche zum Kühler
1 x Kühler
1 x Thermostat
+ diverse Dichtungen und er verliert immer noch ein wenig Kühlwasser.
Der Freundliche meinte eine Dichtung beim Wärmetauscher für die Heizung sei undicht und man müsse um da ran zu kommen das Getriebe ausbauen. Bin kein Mechaniker scheint mir aber möglich.
Lass ich aber nicht reparieren. Da kippe ich lieber alle 1000km 5dl Kühlwasser nach.
Also viel Glück bei der Suche des Lecks. Ich würde mit den Ausgleichsgefäss und dem Kühler anfangen.
Der richtige Verschlussdeckel und seine korrekte Funktion auf dem Ausgleichsbehälter ist sehr wichtig. Beim richtigen steht 200 drauf, die ersten M62 hatten 160er und 180er, diese wurden im Lauf der Zeit mit dem 200er ersetzt.
Meinen habe ich aus dem BMW Regal für ca Fr.13.-- gekauft.
vor dem Kühler sitzt unten rechts ein Kunststoffkasten der am Kühler angeschraubt ist. Dort wird zum einen der Getriebeölkühler angeschlossen und zum anderen der Kühlkreislauf des Motors über ein zusätzliches Thermostat. Ich denke der ist hinüber - kostet nicht viel aber ist eine Menge Arbeit. Ich würde dann gleich alle Schläuche rund um den Motor tauschen. Die Kunststoffverbinder brechen weg. Kosten Material so um die 500,- € wenn aus England kommend. Wirst nicht drum herum kommen alles auszutauschen. Der Motor wird sehr heiß, im Schnitt ca.105°C, daher die beschleunigte Alterung.
Also ich muss sagen meine Range (2002/4.4/V8/BMW PET) hat jetzt schon 169000 runter und (bis jetzt,klopf auf Holz) braucht der kein bisschen wasser!Kuck zwar so alle 1-2 wochen mal rein, weill laut anzeige der Motor 110°C warm wird (auf LPG), aber bis jetzt noch nix. Genau so verhält es sich auch mit meinem Getriebe,noch nie Oel wechsel oder so gemacht und das schaltet noch wie am 1ten Tag.Also bis jetzt musste ich nur 1/2 liter Oel auf ca. 25000km nachfüllen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar