Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheelmann -Recaro oder Original

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Scheelmann -Recaro oder Original

    wie ich das verfolgen kann ist der Scheelmannsitz ein totales pro für den Defender.Da ich selber 1,98m groß bin kann hinter mir eh keiner mehr sitzen,alleine mit der Sitzschienenverlängerung,die ja wegfällt bei diesen Sitzen

    Kommentar


      #17
      AW: Scheelmann -Recaro oder Original

      Ich habe Recaros drinnen. Jedoch nicht die 'originalen' sondern
      den Recaro Speed in der Cross Ausführung. Der ist etwas dicker gepolstert
      als der Sportster von LR und deshalb wesentlich gemütlicher (finde ich).

      Kann ich nur empfehlen !!!

      PS: mit den ExTec Konsolen ist der Einbau ne Sache von ner Stunde.

      Kommentar


        #18
        AW: Scheelmann -Recaro oder Original

        Hi,

        die Recaro Sportster CS sind wie ich das in den vielen bisherigen Themen schon gelesen habe, auch gerade für größere Leute gut geeignet oder ?
        Die bauen wohl nicht so hoch auf und durch den Schlanken Aufbau hat man nach hinten auch gut Platz im Vergleich zum Original.
        Aus den genannten Gründen entscheide ich mich sobal die Konten wieder gefüllt sind für das Modell.

        Viele Grüße
        Eddi
        http://projektlandy.blogspot.com/

        Kommentar


          #19
          AW: Scheelmann -Recaro oder Original

          Eigentlich ne blöde Frage. Das wäre gleichgestellt als würde man fragen was ist besser, Mercedes oder BMW? Da gibt es ja auch zig verschiedene Typen...
          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

          Kommentar


            #20
            AW: Scheelmann -Recaro oder Original

            Ich denke die Frage hat schon seinen Sinn.Es gibt viele von uns(laut Frage) die den Scheelmann eingebaut haben.Vielleicht auch deswegen,da der Anbieter auch in Technostoff bezieht,bei geringen Aufpreis.Es kommt nicht darauf an welcher besser ist,sondern welcher eurer Meinung nach besser in den Defender paßt.Ich bin in meiner Meinung etwas unschlüssig,entweder ich baue mir die Originalen wieder ein und sage ok besser kann man nicht sitzen,oder bezahle etwas mehr nehme den Scheelmann mit original Stoff,passend zur Rückbank oder nehme den Recaro(der von der Sitzqualität)genau so ist wie der scheelmann,aber im Outfitt anders ist.
            Ich könnte auch einen Sitz vom Fiat Panda einbauen,ist schmal,es kann jeder hinter mir sitzen,aber im Grunde sitze ich doch am Steuer und muß den Dicken durch dick und dünn fahren.
            Gruß Detlef

            Kommentar


              #21
              AW: Scheelmann -Recaro oder Original

              Noch einen Nachruf:
              Wenn wir alle nicht so einig wären und keine Probleme mit diesem Wagen hätten,wieso versuchen wir hier, den Wagen dann so zu verbessern,wie wir uns das wünschen?Der Landy ist wie eine Sucht,ohne ihn geht es nicht mit ihm auch nicht!Ersatzteile werden Euro weit gesucht um die Probleme in den Griff zu bekommen und ich finde es gut,das es dieses Forum gibt um sich auszutauschen,wie mit den Sitzen.
              Danke

              Kommentar


                #22
                AW: Scheelmann -Recaro oder Original

                habe gerade Scheelmann eingebaut. Hatte vorher gemessen, Sitzfläche mit Klappkonsole inkl. Schienenverlängerung in der gleichen Höhe wie bei den Originalsitzen ohne Verlängerung, Recaro auch die gleiche Höhe wie bei Scheelmann. Das waren die theoretisch gemessenen Maße, was ich nicht bedacht habe: In die Originalsitze versinkt man wie in einem alten Sofa. Fazit: Auf dem Scheelmann sitzt man definitiv höher, habe noch nicht gemessen aber es wird mich nie mehr die Sonne blenden können, ebenso wie ich nie mehr Ampeln sehen werde. Man sitzt total bequem auf dem Scheelmann aber er ist hart, sicherlich muss ich mich erst daran gewöhnen. Im Moment bin ich noch nicht so ganz überzeugt ob meine Wahl richtig war, Recaro fand ich noch härter. Die Polsterung bei meinem Originalsitz war nach 50 TKM schon ziemlich durch, der war aber bis dahin echt nicht schlecht (TD4 Teilleder). So richtig beurteilen kann ich das noch nicht, habe den Scheelmann erst ne Woche drin. Wollte nur mal auf die Höhe aufmerksam machen. Müsste ich mich zwischen Recaro und Scheelmann entscheiden: Klar Scheelmann, die hohen Flanken gefallen mir beim Recaro zwar besser aber der Scheelmann ist für mich deutlich bequemer. Aber ob ich den noch einmal kaufen würde, anstelle eines Original-TD4-Sitzes... das kann ich noch nicht sagen.

                Wegen dem Klappsitz bei Scheelmann: Bei der LR-Edition kann man die Sitzfläche hoch klappen, genau bis unter den Originallenker, ist nämlich zu lang, nutzt also nichts für Leute mit Originallenkrad. Ob das bei diesen kleinen Lenkrädern passt? Keine Ahnung.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Scheelmann -Recaro oder Original

                  Bauen Deine Klappkonsolen denn so hoch?

                  Meiner hatte vorher Sitzschienenverlängerungen unter den Originalsitzen (TD5, werden sich in der Höhe aber kaum von den TD4-Sitzen unterscheiden) und hatte damit genau die Probleme, die Du beschreibst: aus der Seitenscheibe eine Ampel zu sehen war praktisch unmöglich, vorne war es auch bescheiden (und ich bin nur 1,82m). Da die käuflichen Schienen in meinen Augen alle nicht gerade Glanzleistungen sind, habe ich für meine Recaro-Sitze eigene Klappkonsolen (die zugleich auch den Sitz nach hinten versetzen können) entworfen und damit sitze ich deutlich tiefer als vorher und kann vernünftig aus den Fenstern schauen.

                  Allerdings habe ich nicht die neuen Recaros speziell für Offroader sondern die klassischen Modular LS mit verstellbarer Beinauflage, die es in vielen Modellen von Fiat bis Porsche gab. Daher ist das Angebot recht groß und man kann günstig noch nahezu neuwertige Sitze (dann eher aus dem Porsche) bekommen. Ich habe die genommen, weil ich da wusste, was ich bekomme. Die sind recht straff aber unglaublich bequem, da merke ich selbst nach sechsstündiger Fahrt nichts. Die TD5-Sitze fand ich nie bequem und schon nach einer halben Stunde unangenehm. Könnte aber sein, dass die Sitzfläche etwas flacher baut, als z.B. bei den Cross CS. Da die Sitzfläche nach vorne deutlich ansteigt, hat man auch einen ganz anderen Beinwinkel (fühlt sich am Anfang sehr ungewohnt an) und dadurch einen viel angenehmeren Winkel im Fußgelenk.
                  Grüße | Dominik

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X