Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin Leute,habe eine simple Frage.
Welchen würdet Ihr nehmen?
Ich bin ein ganz normaler Landyfahrer,kein schweres Gelände,oder lange Ferienreisen.Nehme den Dicken für die Arbeit und fahre etwa 25000 bis 30000 km im Jahr.Meine originalen Sitze sind total im Eimer,nun möchte ich etwas neues ausprobieren.Könnt Ihr mir eure Erfahrung kurz mitteilen.
Danke Reetdachdecker
ich hab die Scheelmann drinnen... kein Vergleich zu den originalen Sitzen. Recaro & Scheelmann schenken sich nicht viel... am besten Probe sitzen. Eine interessante Alternative sind auch gebrauchte, aber neu aufgepolsterte und bezogene Recaro-Sitze. Meine neuen Scheelmann waren da aber nur geringfügig teurer.
Hi, ich kenne einige die Smart Sitze im Defender verbaut haben. Sind sehr gut für deinen Zweck und sind bei Eba..... günstig zu ersteigert. Ich selber habe Schalensitze von FK mit Klappkonsole verbaut.
Einmal Recaros und einmal Scheelmann, die Recaros mag ich lieber. Die sind enger und stützen besser. Sind vom Schrottplatz und kosteten fast nix. Hergeben? Nie wieder!
ich finde den Einstieg in diese Sportsitze (bei permanent mitgetragenem mittelprächtigem Delikatessgeschwür) eher nur mäßig. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den originalen Defender TD4 Sitzen gemacht (Leder+Rip) die öfter mal angeboten werden, weil jemand sich Sportsitze einbauen muß. Diese org Sitze sind völlig unterbewertet. Am besten so neu wie möglich kaufen.
Die Rücken- und Sitzpolsterung ist dicker als beim TD5. Bei Ledersitzen (in der Mitte mit Rip - ist auch im Winter ohne Sitzheizung angenehm) rutscht man schön über die Flanke raus. Über die Flanken der Sportsitze muß man sich immer drüberwuchten.
Diese TD4 Sitze sind durchaus reisetauglich - Tagesetappen von mehreren hundert Kilometern sind kein Problem.
so isses: original -> Scheelmann -> Recaro -> wieder original
ich hab die normalen Stoffsitze. Auch im Gelände find ich die angenehmer, weil man durch die weichere Sitzfläche nicht so hin und her geschüttelt wird. Reisetechnisch sind die besser, weil bei den original Sitzen bedeutend mehr Platz hinter den Sitzen ist.
Ja, die originalsitze wie von Eck beschrieben werden wirklich unter Wert geschlagen. Ich finde sie auch Top! Probegesessen habe ich mal den König 5000G. Wäre jetzt für mich die Alternative im direkten Vergleich mit Recaro und Scheelmann. Gruß Felix
Ich habe nun ein Angebot von Scheelmann vorliegen,für den normalen Sportsitz N in Technostoff,für 900 Euronen.Wie ihr mir alle geschrieben habt,mache ich mit diesem Sitz nichts verkehrt.
Vielen vielen Dank für die Meinungen.
Gruß Detlef
Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das es Scheelmann jetzt auch mit herausnehmbarer Sitzfläche geben soll. Kann das jemand bestätigen?
Dann könnte man auf die Klappkonsole verzichten die den Sitz nur höher macht. Bei 1,90 habe ich aus dem Grund auch die Sitzschienenverlängerungen rausgeworfen.
Die neuen Recaros von Landrover sind bestimmt toll aber unbezahlbar.
Bei Exmoor Trim gibt es Sitze die den Scheelmann sehr ähnlich sehen:
Ja die Scheelmann gibt es,kosten ca 1200 in Technostoff,ohne den Aufpreis 1100,habe ich mir auch mal rechnen lassen.Die Basis ist und bleibt der Sportline N,auf diesem Sitz ist alles andere Aufgebaut,so die Aussage des Produktionsleiters.
Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das es Scheelmann jetzt auch mit herausnehmbarer Sitzfläche geben soll. Kann das jemand bestätigen?
Dann könnte man auf die Klappkonsole verzichten die den Sitz nur höher macht. Bei 1,90 habe ich aus dem Grund auch die Sitzschienenverlängerungen rausgeworfen.
Bei den Original-Recaros die in meinem Edition MY2009 verbaut sind ist das auf jeden Fall so.
Man kann wie bei den Standardsitzen die Sitzfläche rausnehmen....
Ich habe mir in diesem Jahr auch die Scheelmann Sportline LR gekauft. Bei den originalen Sitzen war mir die Sitzfläche zu kurz und die gesamte Polsterung zu weich. Die Scheelmänner sitzen sich wirklich ganz anders, härter und ganz nach meinem Geschmack. Der Einstieg ist durch die flachen Flanken immer noch ganz einfach, der Platz hinter den Sitzen wird aber wirklich etwas knapper. Ich würde die Sitze aber immer wieder kaufen
Martin
Man(n) ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar