Vorweg: Die Suchfunkton konnte mir hierbei auch nicht wirklich weiterhelfen. Deshalb mein Beitrag hier.
Ich bin immer noch im Entscheidungsfindungsprozeß Disco 2 Td5 anschaffen oder nicht. Habe 10Jahre 2000er Defender Td5 Erfahrung und BMW-elektronische Kleinstmacken-Erfahrung bei meinem ´04er RR LM. Der RR kommt weg, Frankreich ist Dieselland, LR-Toulouse ein sehr schlechter und dabei sehr teurer Freundlicher, ein möglichst junger D2 Td5 soll den RR also ersetzen. Gute freie Werkstätten für die weniger elektronischen RRC, Def, Disco gibts hier wohl genug.
Doch wenn ich diesen Artikel lese, kommen mir ein paar Zweifel. Gut, ein paar Macken kommen mir vom Defender bekannt vor, allerdings hatte ich diesen geballten Kummer mit meinem Defender nicht und mit dem RR erst recht nicht. Momentan bewegt mich die Wegfahrsperrenmacke durch Fremdsignale etc.. Kenne ich von meinem Defender nicht. Hier hats aber viele Automatiktüren, Garagenfernbedienungen, Mautstationsschranken usw...soweit könnte ich den Disco tagtäglich nie zum Starten wegschieben...Ist das wirklich so schlimm, kann man das mit nichtscharfer Alarmanlage umgehen?
Ich habe den Td5 als problemlosen, unkomplizierten Motor in Erinnerung, okay, meiner hatte EGR dicht und auch anfangs ein bischen Ärger mit den gerissenen Krümmerbolzen, verzogenem Auspuffkrümmer, aber das habe ich wunderbar in den Griff bekommen.
Kommentar