passen die 17 Zöller vom Discovery auf meinen Vogue von 2002. Ich würde noch gerne geländetaugliche Reifen mit nach Ruanda nehmen. Hätte da an 235/65 R17 AT gedacht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
17" Felgen auf LM von 2002
Einklappen
X
-
AW: 17" Felgen auf LM von 2002
Ich habe bisher von keinem gelesen, der dies probiert hat. Passen tun sie - an sich. Die Felgen vom RRS und D3/4 haben eine andere ET und sitzen geringfügig weiter außen. Dies sollte aber auch bei übergroßen Reifen keine Probleme machen (die Differenz ist 4mm wenn ich mich recht erinnere). Du wirst andere Radmuttern brauchen: die vom frühen L322 haben einen etwas geringeren Durchmesser.
Ich weiß nur nicht 100%ig wie es mit den Bremsen aussieht. Ich glaube zwar, dass auch 17" ohne Probleme über die Bremsen passen müssten - weiß es aber nicht.
Die Auswahl an 18" Geländereifen ist aber auch nicht gering. Warum nicht bei 18" bleiben und das gesparte Geld (Felgen + Radmuttern) in Reifen investieren? Beim LM passen sogar wesentlich größere Reifen wenn man nicht mehr an die TüV Freigaben gebunden ist. Ich fahre 275/65 18 MTs.
-
ungültige Mailadresse bitte beim Admin melden
- 27.06.2010
- 69
- 2371
- RR 3.0 HSE, Bj. 2003; Volvo 1800 ES - Schneewittchensarg
AW: 17" Felgen auf LM von 2002
Hallo!
Ich habe Deine "Ruanda-Infos" in den letzten Beiträgen ein wenig mitverfolgt und erlaube mir daher die "off-topic" Frage - was veranlasst jemanden, mit einem Range Rover nach Ruanda zu gehen? (ohne Deine bisherigen Erfahrungen dort zu kennen) Ich war ein paar Mal in Äthiopien (das sich wirtschaftlich und evt. auch infrastrukturell in einigen Belangen vergleichen lässt, könnte mir aber - zumindest in Äthiopien - kein deplatzierteres Auto vorstellen - neben dem (unpassenden) Status eines RR hätte ich Bedenken betreffend technischer Probleme - wenn der RR und seine Elektronik will, passt alles bestens, will er nicht, wo ist mein nächster RR-Service-Partner? Du schreibst bezüglich geländetauglicher Reifen auf Deinem 2002er - im schlimmsten Fall hat seit 10 Jahren niemand die Geländeuntersetzung in Betrieb genommen - bei unserem war das schon ein K.O. nach erstmaliger Verwendung - nach 7 Jahren aktiviert - Getriebenotprogramm - ADAC - RR-Werkstatt. Jedenfalls wünsche ich Dir einen tollen Aufenthalt & viel Glück mit Deinem RR!
liebe Grüße
Gerhart
Kommentar
-
AW: 17" Felgen auf LM von 2002
Die Originalgröße der L322 G4 Reifen war 255/55 19 (Goodyear MT/R). Ich fahre als Alltagsreifen genau diese Größe mit Hankook AT/M.
Allerdings stimme ich Dir zu: kleinere, schmälere Felgen mit mehr Gummi drumherum ist durchaus eine bessere Wahl für Geländefahrten oder auch bei sehr schlechten Straßenverhältnissen (und besonders mit Alufelgen).
Versuche es mal bei eBay.co.uk. Da gibt es sehr viele kleinere LR Felgensätze für sehr wenig Geld (alle wollen größere Felgen). Es gibt spezielle Frachtunternehmen für Felgen (wheelcourier.co.uk?) die den Transport für ~€100-120 machen. Und mit PayPal ist die Bezahlung sicher und einfach. Da kann man sich einen ganzen Satz Felgen besorgen für das, was man hier für eine Felge bezahlen muss (Transport inkl.).Angehängte DateienZuletzt geändert von SteveMfr; 28.11.2012, 09:49.
Kommentar
-
AW: 17" Felgen auf LM von 2002
Erstmal vielen Dank für die Infos.
@sulley,
in Ruanda fällt ein Range Rover gar nicht so sehr auf. Es gibt auffallend viele Touareg, Cayenne, Land Cruiser V8 und auch Infinity. Es gibt auch eine Vertragswerkstatt (www.rwandamotor.com) . Ich hätte natürlich für das Geld das ich für den "Dicken" bezahlt habe, auch einen neuen Duster Kaufen können.........
Kommentar
Kommentar