Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe mir einen Range Rover Vogue V8 (LM) von Ende 2002 gekauft. Das eingebaute Radio ist eigentlich ganz OK, nur halt nicht MP3 bzw Iphone tauglich. Da ich für eine Weile beruflich nach Ruanda gehe, habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut. Habe da etwas gefunden: http://www.aliexpress.com/item/car-d...469057677.html
Würde das funktionieren? Dank Win Ce könnte ich auch OSM Karten nutzen und auch damit in Ruanda die Navigaton nutzen. Hat vielleicht Jemand aus dem Forum so ein Gerät ausprobiert?
ich habe vor 2 Jahren auf einen Navirechner MK4 umgerüstet.
Damit hat man den Zugriff auf alle BMW Professional CD's und ein Range Rover Logo einfügen war auch kein Problem.
Für die MP3 habe ich ein CP600BMW umgerüstet. Das klappt super gut und hat nen tollen Sound. Das Gerät wird einfach anstatt den CD wechseler eingebaut die Steuerung erfolgt über den Monitor / Lenkrad wie beim CD Player.
Mir war diese Lösung am liebsten da noch nicht einmal ein Kabel geändert werden musste.
Ich denke, Kigali hat nur das MID Radio und kein Navi.
M.E. ist das Original-Navi weitaus besser als die China-Navis: die sind auch eigentlich für BMW gemacht und nicht für ein RR. Deswegen ist die Blende auch immer schwarz.
Ich habe das Original-Navi nachgerüstet und auch ein MK4 mit neuer SW. Es ist etwas mehr Arbeit als ein China-Navi aber auch wesentlich teurer. Mit original (BMW) bluetooth, Intravee iPhone(iPod), DVBT, Rückfahrkamera, usw. ca.€2000-2400.
ich habe ein Navi, nur gibt es keine Karten für Ruanda und Umgebung von BMW/Land Rover. Die einzige Möglichkeit ist halt Karten von Open Street Maps bzw. Google Maps zu nehmen. Die China Teile haben halt Win Ce und damit gehts halt.
Ich würde immer noch nicht auf ein China-Navi zurück greifen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit einem Car PC über dem Originalmonitor - ist aber alles nicht billig und relativ kompliziert. Das einfachste wäre von einem Smartphone aus über einem alten Fernsehmodul das Bild auf den Bordmonitor einzuspeisen. MP3 usw. würde ich mit Grom/Dension/Dice oder intravee (beste Lösung) machen.
Falls Du Dich doch für das China-Navi entscheidest - Achtung: es geht nur ohne DSP.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar