Ich denke jetzt mal anders und wir schauen ob die Mühle überhaupt Spritt bekommt.
Läuft er eigentlich schon? Nö, oder?
Also folgendes machen, geht fix und kann jeder.
Am Kraftstoffkühler gehen 2 Schläche rein. Den Schlauch, der von der Druckdose kommt anfriemeln, das ist der Obere am Kühler. Kühler sitzt unter der Ansaugspinne. Den Schlauch bekommt man ab, indem man ihn fester drauf schiebt und mit einem Langen Schraubendreher von der anderen Seite (von vorne) gegen das Schwarze Überwurfteil drückt, dann entriegelt der Verschluss und man kann den Schlauch abziehen. Is ein wenig friemelig, geht aber. Schlauch ist ab und nun dreht ein Anderer den Schlüssel, Zündung an. Die Sprittpumpe surrt und jetzt sollte da Sprit herauskommen, das rinnt schon recht mächtig, spritzen tut es eigentlich nicht.
Wenn da kein Spritt kommt, dann weiter im Programm.
Dann den oberen Schlauch an dem Druckregler (Kraftstoffanschlußblock) abmachen. Da sind 2 Plastikklips zum zusammendrücken, dann geht der Schlauch runter. Vorher Stecker weg vom Kraftstofftemperaturfühler, der geht nur im Weg um.
Wieder Zündung an. Kommt hier Diesel angeschossen, schon mal gut, was ich auch glaube. Weiter Druck testen. Dazu mit einem 14er Ring das obere Metallrohr abschrauben, wo der Schlauch dran war. Wieder auf den Schlauch stecken und fest in die Hand nehmen, Daumen aufs Rohr und wieder Zündung an. Wenn man recht fest drauf drückt, schafft man es, dass nix raus kommt. Sollte also schon ordentlich Druck drauf sein. Soweit so gut.
Weiter im Diktat: Kraftstoffanschlußblock abschrauben. Dazu den unteren Schlauch wegbauen mit einem 14er Gabelschlüssel. Ist auch nur eine Überwurfmuttern und geht auch recht leicht raus. 3 Schrauben, sind 10er aufmachen und Anschlußblock weg. Diesel rinnt ein wenig raus, ist normal. Unter der Dichtung (aufheben, nicht verbiegen) im Kopf selbst sind Bohrungen, eine hat einen O-Ring, die Obere. Den rauswurschteln, aber aufheben. Darunter ist ein Sieb, einfach rausziehen. Vorsichtig, ist aus Metall. Dies prüfen ob das sauber ist. Sollte das dreckig und somit verstopft sein, ätschbätsch, dann geht nix mehr. Säubern mit Zahnbürste, durchpusten und vor allem auch INNEN, nicht nur Außen.
Dann wieder alles zusammenbauen. Zündung an, dann sollte es rauchen, zischen und gluckern am Block. Das ist gut. Dann Starten. Dazu aber erst mal kurz die Pumpe laufen lassen. Dann Zündung Stufe 1, da leuchtet noch nix, Vollgas geben und auf 2 Drehen immer Vollgas, bissi warten und mit getretenem Gaspedal starten. Dann sollte er kommen, irgendwann. Wenn er anfängt zu Rauchen und immer kleine Zünder macht, bist auf dem richtigen Weg.
Das dauert 15 Minuten, mit einem Bier 20 :-)
Dino
Kommentar