Mir schwirrt schon seit einiger Zeit die Idee einer „Standheizung to go“ im Kopf herum. Was haltet ihr von folgender Idee? Macht das Sinn? Ist das Überhaupt umsetzbar? Hat vielleicht schon jemand etwas ähnliches umgesetzt? Was denkt ihr dazu?
Ich möchte gerne eine Standheizung (Webasto) in ein Alu-Gehäuse (Zarges-Box) verbauen. Aussen sind dann der Anschluss für 12 Volt, ein Hauptschalter, ein Lufteinlass, der Luftauslass für die vorgewärmte Luft und ein Anschluss für den Auspuff. Im Inneren der Box die Standheizung, ein Treibstoffkanister und die Verkabelung.
Warum das Ganze? Ich möchte die Box nehmen und ins Auto stellen können. Dort vorbereitet die 12 Volt Versorgung und der Anschluss für den Auspuff. Dann möchte ich die Box nehmen können und aufs Dach vors Dachzelt stellen können. Dort vorbereitet die 12 Volt Versorgung und ein Schlauch ins Dachzelt um dieses aufzuwärmen. Oder man könnten dann die Box zu jedem belieben Zelt stellen und dieses aufwärmen. Einfach gesagt – ich kann meine Standheizung überall dort hin stellen, wo es nötig ist – „Standheizung to go“.
So nun bin ich gespannt auf eure Kommentare und Ideen dazu!
Stefan
Kommentar