Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
habe mir ein Service Set gekauft un dabei war ein Zentrifugalfilter, was ist das und wie oft sollte dieser Filter gewechselt werden.
Ich habe noch ein Kleines Problem mit meinem Disco 2 aus 2002 Automatik mit 124000km, das Getriebe scheind im warmen Zustand
durch zu drehen beim Gang wechsel, ist da irgendwas defekt?
... bei allen Gangwechseln oder nur von 3 nach 4 unter Last?
Der Zentrifugalfilter ist beim Td5 der Feinstfilter - lt. Inspektionsplan wird jedes Jahr / alle 20 tkm gewechselt (was zuerst eintritt) - ACHTUNG! - mit nicht zu viel Drehmoment montieren und nur hochwertige Filter verwenden, ist viel Schrott auf dem Markt
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
ps. schraubst Du an Deinem Discovery II ohne Werkstatthandbuch?
(Suchfunktion "Zentrifugalfilter" sollte auch Bilder davon rausschmeissen)
Der sitzt, in Fahrtrichtung gesehen, vorne links am Motor. Auf Höhe Zylinderkopf und ist recht gut zu erreichen.
Deckel aufschrauben, Filter entnehmen, Gehäuse säubern, Dichtring wechseln, neuen Filter einsetzen, und dann mit 9 Nm die Schrauben anziehen. Feddich!!!
Automatikgetriebe durchdrehen?
Hmmmm... ...zu wenig Öl?
Aber, vielleicht hat jmeand noch ne Idee...
Grüsse
Heinz
Ach so... : Der Zentrifugalfilter filtert Feinstpartikel aus dem Öl.
Hat er nicht. Hat Steuerkette.
Wenn Du den Antriebsriemen für Lima usw. meinst, würde ich ihn mir anschauen und nach Beschädigungen oder Verschleiss schauen.
Bei meinem hatte sich die Rückseite teilweise aufgelöst, da hab ich gewechselt.
Kostet 16,00,- EUR. Ist also zu verschmerzen. ;-)
Ja, es geschieht beim Gangwechsel vom 3 in den 4 Gang.
... dann ist alles i. O. ... - das scheint nur so zu sein, da die Kraft im Moment des Schaltens vom 3. Gang (mit eingerückter Wandlerüberbrückungskupplung) in den 4. erst über den Wandler läuft und erst nach ner Sekunde die Wandlerüberbrückungskupplung aktiv wird.
... dann ist alles i. O. ... - das scheint nur so zu sein, da die Kraft im Moment des Schaltens vom 3. Gang (mit eingerückter Wandlerüberbrückungskupplung) in den 4. erst über den Wandler läuft und erst nach ner Sekunde die Wandlerüberbrückungskupplung aktiv wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar