Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstelldach bei Regen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufstelldach bei Regen

    Hallo Zusammen,
    früher beim VW-Bus T3 mit Aufstelldach war die Camperei bei Regen nicht so prickelnd, da bei starkem Seitenwind der Regen durch den imprägnierten Baumwollstoff drückte. Auch war es nicht ratsam das Dach mit nassem Stoff zusammenzuklappen, das gab schnell Stockflecken. Die neueren Aufstelldächer haben ja Stoffwände aus Airtex, wenn ich das richtig sehe, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bei Regen?
    Klar ein kruzer Schauer ist kein Problem, aber wie ist es mit den Stoffwänden wenn es mal 2 Wochen wolkig/regnerisch ist, hatten wir leider schon so in Finnland.

    Danke für Eure Antworten,
    Gruß,
    Ronny

    #2
    Alles kein Problem
    Gummierte nach unten, Lackierte nach oben

    Kommentar


      #3
      So jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit. Wie oben geschrieben ist es bei den neuen Stoffen kein Problem, dass es reinregnet. Natürlich ist es bei 2 Wochen Dauerregen etwas Klam im Fahrzeug, da ja auch bei Schlafen und leben im Fahrzeug Feuchtigkeit ins Fahrzeug kommt. Auch das Einklappen mit nassen Zeltwänden ist bei meinem kein Problem. Ich muss es auch nicht später zum Trocknen öffnen, da das Dach durch den Fahrtwind abtrocknet.
      Gummierte nach unten, Lackierte nach oben

      Kommentar


        #4
        AW: Aufstelldach bei Regen

        wir machen eigentlich immer im norden urlaub, das airtex material ist dicht und relativ unempfindlich gegen stockflecken. wenn man das teil natürlich eine woche klitschnaß zusammen gepackt lässt wird es wie alles anfangen zu schimmeln. wenn das dach aber jeden tag aufgebaut wird kann es so naß sein wie es will. baumwolle kannst du bei so einer anwendung vergessen im vergleich zu den modernen geweben. wir haben airtex sind aber vorher 20 jahre mit einem baumwoll dachzelt unterwegs gewesen (ausschießlich skandinavien, britische inseln, island usw.), auch da hatten wir dank überzelt nie probleme. immer gut lüften ist sowieso immer angesagt, weil wenn organisches material (blütenstaub usw.) im spiel ist droht schimmel - auch auf synt. materieal.

        Kommentar


          #5
          AW: Aufstelldach bei Regen

          Hallo Ronny,

          wir hatten bis dato noch nie 14 Tage Dauerregen. Mal 3-4 Tage und der Baumwollstoff (Bundeswehr) hat sich sehr gut gehalten. Da hat nix durchgedrückt!!!
          Wenn du das Dach täglich öffnest, passiert da auch nichts, ist jedenfalls meine Erfahrung.


          Gruß

          Jens
          Suche gebrauchte Decken, FUTTER, usw. für Tierheimleben in Not.

          Kommentar

          Lädt...
          X