Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
AW: Hohlraum versiegeln bei nem RRC auf welche Art??
ich habe mich bei meinem Auto auf Fluidfilm LiquidA (oder so heißt das) eingeschossen.
Im Grunde ist, so denke ich, am allerwichtigsten daß man überhaupt irgendetwas macht. Ob jetzt eine Konservierungsmethode einen Tick besser ist, als eine andere. Das drückt sich in der Realität in Parametern aus, die man vielleicht gar nicht so wahrnimmt oder erst in Jahrzehnten als Unterschied erkennt.
Na, jedenfalls kriecht Fluidfilm wie kein Zweites in dickere Rostschichten, überhaupt kriecht es außerordentlich gut. Und das auch auf lange Zeit. Die Verarbeitung ist einfach, der Geruch nicht unangenehm. Tropfen auf den Boden (Umwelt) sollten theoretisch gar nicht schlimm sein. Ich habe damit eine hintere Tür meines RRC gehabt, bei der der Wasserablauf verstopft war über werweißwielange. Beim Aufstochern kam klares! Wasser heraus. Können andere Methoden auch, fand ich trotzdem gut.
Nur im Radkasten wird es leicht abgewaschen.
Über die Zeit 1/2Jahres ist Fluidfilm von Abläufen an der Unterkante der Heckklappe bis über das Kennzeichenniveau gekrochen. MikeSanders konnte das auch, aber nur bei Wärme und war nicht ganz so schnell, dafür aber dicker/beständiger.
Die optimale Beschichtung sieht für mich so aus, daß ich Fluidfilm überall drüberjauchen täte und dann nach 1/4Jahr nochmal dasselbe und dann nach 2-3Wochen mit MikeSanders nochmal drübergehen täte.
MikeSandersFett ist auch super, ich habe nur einmal an einer Blattroststelle erlebt, daß der Rost so aufblühte, daß das Fett komplett mit abgehoben wurde. Eine "unterschicht" mit Fluidfilm hatte das schonmal angelöst. (In fact, das Fluidfilm hat geschafft, dem Rost unter der Windschutzscheibendichtung so zu bearbeiten, daß sich die hochgedrückte Dichtung wieder anlegt (daher auch die eben empfohlene Zweitbehandlung mit Fluidfilm).
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
AW: Hohlraum versiegeln bei nem RRC auf welche Art??
Achso, weil ich die MikeSanders-Verarbeitung noch scheue, trotz vorhandener Druckbecherpistole, habe ich für die Radkästen eine Mischung aus Fluidfilm und Permafilm (das ist wachsartiger) mal probiert. Hier kann ich nur zu Langzeiteffekten noch gar nichts sagen.
So oder so - 2x/Jahr 2,5 Liter Fluidfilm an Unterboden, Chassis innen und außen, A/B/C Holme aussprühen, Schweller, Motorraum-Kotflügel bis in die dunklen Ecken und unter die Batterie und um den Kühler und so, auch da wo Bleche überlappen. Heckklappe von innen. Und das gröbste ist geschafft. Achja, die hinteren Kofflügel kann man gut bedienen, mit einer "Wartungsöffnung" (also ggf. Loch bohren) in die senkrechten Flächen/Ladenraumwände links und rechts im Kofferabteil, also da wo Reserverad und Wagenheber ruhen - dorthin darf auch was.
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar