Mit meinem Lightweight habe ich schon an der Lkw-Dieselsäule getankt. Der Lightweight ex Niederlande hat ja ab Werk einen Dieselmotor eingebaut. Und lt. NATO-Bezeichnung ist er ein "Military Half Ton Truck", also ein Lkw und damit richtig an der Lkw-Zapfsäule :-). Verscheucht hat den Military Land-Rover da auch noch niemand, traut sich wohl keiner.
Nur der Tanksäuleneinweiser (den hat die Tankstelle nur bei Hochbetrieb) war mal etwas verwirrt, weil er außen am Lightweight keinen Tankstutzen sehen konnte. Er wollte mich an die von der Seite her passende Tanksäule lotsen. Ich sagte, die Seite sei egal, das Auto hat an beiden Seiten Tanks, nur sehen konnte er die halt immer noch nicht ;-). Der Lightweight hat die Tanks ja unter den Vordersitzen.
Und an einem andern Tag fuhr ich die durch Kantsteine abgetrennte Gasse an die Lkw-Säule (ist gleichzeitig eine Abkürzung zu den Pkw-Säulen), hinter mir ganz schwungvoll ein Pkw, der nur die Warteschlange zu den Pkw-Säulen abkürzen wollte. Der war dann ganz überrascht, daß er plötzlich bremsen musste, weil da ein oliver Landrover an der Lkw-Dieselsäule auch Lkw-Diesel tanken wollte. Er musste dann halt etwas warten, das Betanken beim Lightweight dauert mit dem Sitzausbau nunmal ein wenig und zurück ging für den Pkw auch nicht, da kam schon ein Transporter, der auch Lkw-Diesel haben wollte.
Viele Grüße
Sailor
Kommentar