Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hab eben bei N-tv gelesen, dass ford zur aufbesserung seiner bilanzen sich möglicherweise von landrover und jaguar trennen könnte.....
N-TV
Montag, 4. Dezember 2006
Jaguar als Goldesel
Ford poliert die Kasse auf
Der angeschlagene US-Autokonzern Ford könnte einem Zeitungsbericht zufolge die Luxusmarken Jaguar und Land Rover verkaufen. Die beiden Marken würden größtenteils nicht für die Absicherung des Milliardenkredits verwendet, den Ford in der vergangenen Woche zur Finanzierung seines Sanierungsprogramms aufgenommen hatte, berichtete die Branchenzeitung "Automotive News" am Montag.
Zählt die Journaille Land Rover zu den Luxusmarken??? Der Schreiberling ist wohl noch nie in einem Landy mitgefahren! Oder nur im getunten Range von seinem Chef.
Wenn dem aber so sein sollte, darf man gespannt sein, wie das im MY 2008 aussehen wird. Wenn die Chinesen das Schnäppchen machen, gibts dann wieder einen neuen Motor für den Land Lover Defendel????
?( ronlandy
Original von ronlandy
Zählt die Journaille Land Rover zu den Luxusmarken??? Der Schreiberling ist wohl noch nie in einem Landy mitgefahren! Oder nur im getunten Range von seinem Chef.
Wenn dem aber so sein sollte, darf man gespannt sein, wie das im MY 2008 aussehen wird. Wenn die Chinesen das Schnäppchen machen, gibts dann wieder einen neuen Motor für den Land Lover Defendel????
?( ronlandy
Jaguar ist das Verlußtgeschäft...
Land Rover soll die Braut nur schön machen, wie damals von BMW auch praktiziert wurde...
na ja, unser britische Edelmarke ist zum Aufpolieren der britischen Schrottmarken gedacht. Naja, ich hbb´s mir schon immer gedacht, als ich den Type E gegen die rostige Serie eingetauscht hatte :P
Na wenn die Chinesen den Deal machen dann wird aus der Alu Karosserie eine Plastiktüte und es regnet wieder rein, das Dach ist aus Asbest, die Türen sind zugeschweißt - einstieg durch die Fenster.
So sieht auf jeden Fall unser neues Werk in China aus, das kann man sich hier gar nicht vorstellen.
Mir fällt es schwer nach diesem Betrag noch sachlich zu bleiben.
Lange nicht mehr so einen Bullsh... hier im Froum gelesen.
@Andi: Hast Du mal geguckt, woher Dein Mobiltelephon kommt? Oder die Teile in Deinem Computer? Japanische Marke - made in China.
Oder wo die Teile gebaut werden, mit denen so'n Airbus zusammengeschraubt wird, mit dem Du nach Malle fliegst?
Oder die Fensterheber in nem VW-Golf? Kommen aus...
LuK baut eine riesige Produktion in ...., na wo wohl, auf?
Siemens, Bosch, VW (baut dort mehr Autos als im Rest der Welt), usw, usw.
Selbst Landy-Zubehörteile und anderes 4x4-Equipement kommt dorther.
Frag' mal den nackerten Neger, wo seine Dachzelte produziert werden!
- - -
Zurück zum Thema:
Dieses Gerücht ist doch schon mehrfach hier aufgetaucht. Laut LRO-Magazin aber auch schon lange dementiert. Weil LR inzwischen einen guten Profit abwirft.
Außerdem: Was würde sich schon andern?
Das Logo :-)
ei du pälzer bu..
jedzerd will isch awwer wisse, wo du hocke duhsch..
ich bin e sidpälzer.. awwer aischendlisch e Laudrer Bu..
alleweil wohn isch du unne in de sidpalz...
sehen wir mal in ein paar Jahren weiter, China ist ein Trend wie Ungarn und Tschechien war, spätestens wenn die an ihrer Umwelt arbeiten wird das Land so teuer das wir dann etwas neues als Billiglohnland verwenden. Außerdem machen sich einige Frimen auch jetzt schon wieder auf den Rückzug.
Klar kommen viele Teile von dort, aber schauen wir uns doch mal den Schrott an, sicher gibt es auch Ausnahmen, aber das sind es eben dann auch.
Dass Ford sich von Teilen der PAG, insb. Jaguar und möglicherweise auch Land Rover, trennen will, geistert seit dem Sommer schon durch die Gazetten, mal wird es gemeldet, dann wieder dementiert. Ändern können wir eh nix dran, in so fern müssen wir einfach abwarten, was geschieht...
Fakt ist aber, dass Ford etwas tun muss, zumal der Konzern eh schon fast komplett den Banken gehört...
Original von JuLi
Oder wo die Teile gebaut werden, mit denen so'n Airbus zusammengeschraubt wird, mit dem Du nach Malle fliegst?
... hier bei uns, die chinesen bauen ihre airbusse (teilweise) selbst und nur dafuer duerfen die teile herstellen.
der airbus wird komplett in europa hergestellt (bis auf ein paar teile aus usa), oestlichste bastion ist tuerkei.
wenn offiziel bekannt wuerde, das z. b. im a380 teile aus china stecken, koennte airbus den laden sofort dichtmachen!
den chinesen traue ich nur so weit wie ich meine waschmaschine schmeissen kann ...
... wenn die "westliche welt" die weiterhin so kriminell und menschenverachtend weitermachen laesst, werden die in wenigen jahrzehnten den ganzen laden (den GANZEN - nicht airbus!) uebernehmen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar