Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatztank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusatztank

    Morgen ! Ich hab das Forum schon durchstöbert wegen Zusatztank, und leider keine für mich brauchbare Antwort gefunden.Also ,der 88ziger Diesel SIII soll einen Zusatztank unter dem Fahrersitz bekommen.Meine erste Idee ,unten bei den Ablasschrauben einfach beide Tanks mit Gummischlauch ( natürlich Ölfest! ) zu verbinden.Ja genau die geschichte mit kommunizierenden Gefäßen.Wobei der Zusatztank einen Kugelhahn zum absperren bekommen soll,wenn es wegen Geländefahrten zu extremen Seitenneigungen kommen sollte.Zweite Idee ebenfalls wie oben (wegen Betankung) aber original Saugleitungen einfach mit T-Stück verbinden .Dazu meine Frage ? schafft es das Systhem ohne Hilfe aus dem zweiten tank gleichzeitig mitzusaugen ?.Danke grüsse rafi

    #2
    RE: Zusatztank

    Die zum Ansaugen aufzuwendende Kraft bemisst sich nicht aus der Größe, sondern aus der Tiefe des Gefäßes, also der Ansaughöhe. Solange also Ansaugöffnung <= Verbindungsöffnung, bleibt die benötigte Kraft die gleiche. Beweis: Meines Sohnes Löschpumpe auf seinem Modellfeuerwehrboot strullt im Waschbecken, in der Badewanne und im Baggersee gleich weit.
    Wenn aber der Querschnitt der Verbindungsöffnung kleiner als die Ansaugöffnung ist, kann es hier im Extremfall zu Stausituationen kommen.

    Zum Rest, ob das so gut und toll ist sag ich nix, denn da weiß ich nix von, außer daß Zweitanklösungen verbreitet und beim Durst der 88er auch sinnvoll sind.

    Grüße, Guido

    Kommentar


      #3
      RE: Zusatztank

      Jaaaa.....(schwelg)......das nennt man dann angewandte Physik!

      Wunderbar! Erkläre mir die Welt!
      Notfalls mit Sohnemanns Feuerlöschboot.

      :D

      Schönen Tag noch

      Kommentar

      Lädt...
      X