Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Winter mit dem Landy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Im Winter mit dem Landy

    Was die Winde angeht. Die spule ich ab/ein und halte bei letzterem eine Dose Kettenspray drauf. Funktioniert bisher ganz gut.

    mfG
    Peter

    Kommentar


      #17
      AW: Im Winter mit dem Landy

      Gesandert habe ich meinen, er bekommt 1-2 mal eine Auffrischungskur für den Unterbodenschutz und ein paar gute Winterreifen (Nokian's) bekommt er. Im Winter selbst ab und an mit viel klarem Wasser waschen. Mache ich seit 8 Jahren so und die Hecktraverse sieht besser aus als bei so manch jüngerem Modell.

      Eins ist halt klar, wenn man sich um das Auto kümmert bekommt man es gedankt, wenn man nichts macht darf man sich nicht beschweren das etwas altert und der Physik und Chemie Folge leistet.
      "You can stuck also your 4x4, it's only deeper!"

      Kommentar


        #18
        AW: Im Winter mit dem Landy

        Der Wagen ist doch nagelneu, wenn ich es richtig deute? Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sind Pflicht. Und wenn Du noch nicht damit im Gelände warst, musst Du auch nichts spülen.

        Sandern kann man machen, wenn man das Beste/Teuerste haben will, und dafür im Kauf nimmt, dass man permanent sich die Klamotten fettig macht an dem Kram, der überall rausläuft. Ansonsten nimmt man herkömmliche Mittel und lässt das halt regelmässig nachsehen.

        Ich bin ebenfalls manisch mit den Vorbereitungen für den Winter, weil der Defender im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen den Rost magisch anzieht.

        Vor einem Jahr: http://fred95-defender.blogspot.de/2...en-winter.html
        • Das mit den Silblades würde ich nicht mehr machen. Blödsinn.
        • Scheibenversiegelung ist auch dämlich.
        • Handwäsche macht auf jeden Fall Sinn, da aufgrund der Form des dämlichen Kastens die Waschanlage nicht richtig sauber macht.
        • Und eine Schicht Wachs schützt den Lack vor dem Salz (sofern man nicht mehr in die Waschanlage danach fährt; dann ist es nämlich wieder weg).
        • Zur Standheizung lies meinen sarkastischen Kommentar: http://www.blacklandy.de/blboard/for...45&postcount=4 Der Gipfel der Dekadenz.
        • Unbedingt machen: überall seitlich an den (Stahl!) Cappings am Heck Fluid Film reinsprühen. So gut wie's geht. Auch von unten in die Leiste unter dem Fenster.
        • Als Fleißaufgabe alle Scheibendichtungen mit sowas wie z.B. Terostat 2759 von innen versiegeln. Im Gegensatz zu normalen Autos sind die nämlich nicht verklebt sondern nur gesteckt. Da läuft Salzwasser drunter und sorgt für Rost.
        • Und im Gegensatz zu JetPat kein Silikon für die Türdichtungen verwenden sondern Glycerin. Snobs wie ich nehmen Swizöl GumFeed. Silikon ist nicht gut für Gummis.
        So und jetzt lies das und tanke immer brav Aral Ultimate Diesel mit 2T-Öl, um das zu verhindern.

        Fred.

        Kommentar


          #19
          AW: Im Winter mit dem Landy

          Mein Neuer wurde vor Auslieferung gesandert - ja es ist insbesondere im Sommer eine Schweinerei, aber ich hatte auch als Anzugfahrer keine größeren Probleme damit. Dann kriegt der Winterpuschen (Nokian Hakas). Und das war es auch - alle drei Jahre wird das Sanderzeugs kontrolliert, dann auch der Rest von der Kiste und wenn was zu rostig wird, wird es halt ausgetauscht. Auf die Art und Weise ist mein alter Serie über 50 Jahre alt geworden. Man kann sich mit Pflege wahnsinnig machen, aber weder spart man dabei Geld noch Zeit.

          Kommentar


            #20
            AW: Im Winter mit dem Landy

            Das ist richtig, mit kontinuierlicher Pflege spart man kein Geld und am allerwenigsten Zeit, aber man hat deutlich länger Spaß an seinem Gefährt!
            "You can stuck also your 4x4, it's only deeper!"

            Kommentar


              #21
              AW: Im Winter mit dem Landy

              Ich hab meinen Dicken extra für den Winter gekauft.....:)) Allrad und gute Winterräder... ich will ja immer schön ankommen!

              Gesandert und dann und wann Fett auf die Schrauben und beweglichen Sachen und fertig.... ich fahr jetzt in den 3. Winter, und ich glaub das man bei meinem bislang noch Rost suchen kann....lach.... auch ein Defender iste ein Auto, da muss er durch...:))
              Land Rover Td4 SE M.A.S Black Edition

              Kommentar


                #22
                AW: Im Winter mit dem Landy

                Dank Jungs,

                für alle Eure Antworten.
                ....ich mach jetzt was draus ;)

                ....oder nehm ihn einfach mit in´s Haus ......

                Danke

                Kommentar


                  #23
                  AW: Im Winter mit dem Landy

                  Man Kann Autos auch kaputt pflegen. Meiner läuft seit 12 Jahren mit Minimalpflege. Er wird benutzt, und es gibt noch keine Vandalenspuren dran.
                  Aber ich erwäge so langsam ihn auch mal konservieren zu lassen.
                  Who needs luxury?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Im Winter mit dem Landy

                    Landy im Winter einmotten? Wer macht denn sowas? Je tiefer der Schnee um so Spass!
                    60cm Schneetiefe in Treckerspuren:

                    Gruß Rainer
                    https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X