Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.5 n/a gekauft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 2.5 n/a gekauft

    Moin,

    also das mit den Getriebeblöcken kann ich dir nicht beantworten, die Stützen sehen anders aus als beim "normalen" SIII. Aber eigentlich kann man die Gummilager nicht falsch herum montieren, es sei denn sie haben unterschiedliche Gewinde, sowas gibts!

    Zur Halterung vorne rechts:
    Ich habe nicht den originalen Träger vom 2,5er sondern sowas selber gebaut. Ich weiß nur noch das es auch bei mir sehr kanpp war nach unten am Rahmen und das alles nicht besonders gut passte. Beim Einbau des Getriebes muss ich nach wie vor etwas "drücken" allerdings keine 5cm.
    Am besten kannst du vorn an der Riemenscheibe peilen wie er sitzt. Am besten mit ner Kurbel oder ner Capstan aus deinem Fundus :p

    Wenn du dir sicher bist das die Getriebelager richtig sind drück es passend und mach es fest.

    LG Lennart
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!

    Kommentar


      #17
      AW: 2.5 n/a gekauft

      Danke Lennart,
      wer könnte mir denn sagen ob die Getriebestützen so richtig montiert sind?

      Gr,
      Finn

      Kommentar


        #18
        AW: 2.5 n/a gekauft

        Hallo Finn,

        Ich bin seit heute morgen 3 Uhr dran.
        Ein gesunder Schlaf ist aber was anderes.

        Wie ich das sehe, sind Deine Getriebehalter richtig herum.
        Der kleinere (geschlossene) kommt nach rechts (in Fahrtrichtung)




        Warum der Motor trotzdem schief steht kann ich leider auch nicht sagen.
        Good Luck!
        Gruß Karsten

        Kommentar


          #19
          AW: 2.5 n/a gekauft

          Hi Finn, ja hatte selber dieses Problem mit Vibrationen. Vor einigen Jahren wurde in England mir ein 200er TD (I ) von Richard Hall, Glencyone Engineering, eingebaut. Handwerklich bis auf die Tatsache das der Motor stark vibrierte war es ordentlich eingebaut. ich habe den wagen sage und schreibe 3 mal dort hin gefahren und diesen Zustand reklamiert und er hat sich minimal verbessert. Im letzten Jahr bin ich dann 5 Monate in Nordafrika unterwegs gewesen und nach dieser Tour wurde der Motor wieder ausgebaut und es kam wieder ein original Benziner rein.Zur Zeit überhole und prüfe ich einen " neuen " gebrauchten 200er aus einem Discovery und messe alles was ich mit meinen Mittel messen und Prüfen kann.Am problemmotor wurde folgendes gemacht : neue Motorlagergummis aus dem Defender, diese mussten etwas angeschnitten werden damit sie passten, waren aber deutlich grösser als die des original Benziners und des serienmässigen Diesel.Die Schwungscheibe wurde ausgebaut und ausgebaut und eingebaut vermessen auf Schlag, Höhen und Seitenschlag.Eine gebrauchte Einspritzpumpe wurde eingeabaut nachdem bei der alten zwar alles in den Toleranzen war, aber wir wollten alles ausschliessen.Alle Möglichen Riemenscheiben wurden überprüft und auf schlag geprüft.Die Vibrationen waren besonders im Leerlauf und in nur bestimmten Drehzahlbereichen vorhanden.Dieser Motor wurde verkauft und ich hoffe mit dem neuem gebauchtem und meiner genauen Untersuchung demnächst mehr Glück zu haben. zur Zeit baue ich einen Motorständer wo ich den Motor ohne Getriebe in allen Drehzahlbereichen testetn werde.Die original Rahmenmasse werden übernommen und ich versuche ob es möglich wäre die original Discovery Motorlager eventuell einzubauen. ist Sehr eng aber an einem "gebautem Rahmen sieht man mehr.Dann werde ich unterschiedliche Motorlagergummis testen, auch welche die nicht von Land Rover Motoren stammen sondern aus der Industrie.Werde dann berichten.Wird allerdings erst im Frühjahr.Ist mir immer noch ein Rätsel warum die ganze Karre so vibriert hat. In manchen Drehzahlbereichen sind mir beim Fahren, und die letzte Tour war lange, fast die Hände taub geworden und die Plomben rausgefallen. wie bei dir haben die Kotflügel dermassen vibriert , das man es sehr deutlich von aussen sehen konnte.Hat man irgendwas an werkzeug auf die Kotflügel gelegt, wurde es sehr schnell runtergerappelt.

          Gruss
          Roland

          Kommentar


            #20
            AW: 2.5 n/a gekauft

            Sorry noch ein Nachtrag : bezüglich Getriebe : ich habe dann nach der 3 maligen Reklamation auch noch die Getriebegummis getauscht, ganz wichtig ist nicht alles direkt fest anzuziehen , sondern genug spiel lassen, dann parr Tage fahren, auch mal feldweg, aber nicht mit Knallgas darüber, das sich alles setzten kann, erst dann alle schrauben , von Motorlagergummis und Getriebegummis festziehen, hilft schon mal wenn sich etwas verspannt hat.Da ich keine Ambulanz habe bzw mich nicht damit auskenne, weiss ich nicht wie es bei dir original sein soll. Bei mir wurde nichts an den Motorhalterungen, weder am Rahmen , noch an den Halterungen des Motors verändert. Der Discovery 200er passt definitiv ohne änderung

            Kommentar

            Lädt...
            X