Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hallo Leute, meine dicke macht schon wieder Probleme.
diesmal meint sie, es reicht, wenn sie nur 3 Türen und die Heckklappe beim Aufsperren entriegelt. Auch nach der Heimfahrt von der Arbeit das Gleiche wieder - sobald ich zusperre, bleibt beim Aufsperren der Riegel der Fahrertür (natürlich die Fahrertür, nicht eine unwichtige hintere) unten.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? ...weil über den Fahrersitz zu klettern ist sicher keine Dauerlösung
Tür schloß defekt, gibt es im netz für knapp 100€ und zum wechseln brauchst ca 1 Std
mach dir einen langen draht und dann ziehst von der beifahrerseite,
brauchst nur einmal ziehen dann ist sie entriegelt und du kommst rein
gruß Detti
Zuletzt geändert von Detti aus sg; 19.09.2012, 06:24.
Grund: etwas vergessen
hab das gleiche problem! du öffnest mit dem schlüssel ganz normal schlüssel rein und nach links drehen.es klemmt bisschen deswegen geht es nicht immer mit den fernbedienungen
Wenn man das zum ersten mal macht, sollte man etwas mehr Zeit einplanen, denn das Türschloss ist etwas fies in der Tür verbaut, da es HINTER dem Fensterrahmen liegt. Der muss also erstmal raus.
Je nachdem, wie "sicher" man es haben will, baut man also auch die Scheibe aus. Theoretisch kann man die vielleicht auch drinnen lassen, einfach den Rahmen hochziehen und danach wieder runterschieben. Das war mir aber zu riskant, ich habe damals alles ganz ausgebaut, um Kollateralschäden zu vermeiden.
hmm - der schlüssel hat im schloß zwei stellungen in jede richtung
bei der ersten (~45° in jede richtung) ist es so wie wenn du innen auf den türverriegelungsknopf drückst und die zv betätigt das schloss elektrisch
wenn du den schlüssel weiter drehst (deutlich spürbarer widerstand) dann betätigst du das schloss mechanisch und das sollt ein jedem fall funktionieren!
außer es wurde das auto mit einem "polenschlüssel" aufgebrochen, dann läßt sich aber der schlüssel meistens nicht mal ganz ins schloss stecken...
hat jetzt eigentlich schon jemand versucht das schloss bzw den mechanismus der zv zu reparieren oder hält sich die meinung, dass man nur austauschen kann weil die stellmotoren irreparabel sind?
bin am überlegen ob ich das thema bei mir (fahrerseite: zusperren mit zuv geht, auf nicht) am wochenende mal angehe aber der ersatzteil kostet eben 89,- und wenns ne andere möglichkeit gibt wär das schon fein...
hallo leute!
danke für eure antworten, aber mein disco hat sich über nacht selbst kuriert. keine ahnung warum, aber jetzt funktionierts wieder einwandfrei.
schade, dass so ne selbstheilung nicht auch bei meinem verteilergetriebe einsetzt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar