ich wollt nur mal eben kurz das Ergebniss meiner letzten bastelei am Landy zeigen, falls mal jemand über Ähnliches nachgedacht hat.
Also, wie eine Hecktür am Td5, bei mir MY 2003, im orginal ausschaut, kann sich wohl jeder ungefähr vorstellen, oder?
So, da ich nun seid längerem den Innenspiegel ausgebaut habe, dadurch die Heck-Scheibenwischwaschanlage so gut wie nie gebraucht habe, habe ich den Heckscheibenwischer nebst Antrieb komplett entfernt und den Antrieb für die Zentralverriegelung der Hecktür nach oben gesetzt.
Nächster Schritt: In mehrere der vorhandenen Klipp-Befestigungslöcher der "normalen" Innenverkleidung habe ich dann Nietmuttern gesetzt.
Im nächsten Schritt habe ich dann aus 10 mm Sperrholz ne passende Platte geschnitten und die dann mit Schrauben an den Nietmuttern befestigt. Nun noch nen kleines Kästchen um den Verriegelungsantrieb gebastelt, alles lackiert und wieder angebaut und feddich ist die recht dünne, aber auch stabile neue Hecktür-Innenverkleidung.
So nette Sachen wie ein herunterklappbares Küchenbrett oder nen Gepäcknetzt oder, oder, oder kann dann jetzt durch einfachen Anschrauben mit Spax erfolgen. Netter Nebeneffekt, es sind wirklich ein paar cm mehr Ladelänge (ja ihr 110er Besitzer, ich weiß, beim 90er von Länge zu sprechen ist wie... :D) dadurch enstanden...
Gruß, der Feger
Kommentar