Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechtpassende Türdichtung hinten links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schlechtpassende Türdichtung hinten links

    Ich ärgere mich immer wieder über die schlechte Passform der Türdichtung hinten links. Egal ob original oder Zulieferer. Grundsätzlich ist nach kürzester Zeit im Schloßbereich trotz sorg-fältiger Montage der Wulst kaputt. Ich habe jetzt nach dem dieser Defekt gerade wieder auf-getreten ist, einfach das Stück Dichtung herausgeschnitten. Gibt es aus dem Könnersektor irgendwelche sachdienlich Hinweise, die mir ggf. vor Augen führen, was für ein Tüffel ich bin?

    Wunder geschehen immer wieder

    es grüßt
    Lr606

    #2
    AW: schlechtpassende Türdichtung hinten links

    ;-)

    Verstehe ich Dich richtig, der Wulst reißt ein oder ab? Ich hab gerade auch komplett getauscht, aber ... bei 40Grad im Schatten, d.h. ich musste stauchen wie bekloppt. Bei mir warf die Dichtung immer wider Wülste ... Gummihammer und ziehen und nacharbeiten hat dann geholfen. ...

    Ist die Führung denn gerade und entsprechend ausgerichtet? Also werksseitig?

    LG

    Marcus
    Weil das Zündschloss links sitzt!
    landyblog.de

    Kommentar


      #3
      AW: schlechtpassende Türdichtung hinten links

      Danke für die Stellungnahme. Beim Schließen der Tür gerät die Dichtung, die eigentlich auf den Falz (außen und innen Blech ) aufgesteckt sein soll mangels ordentlicher Paßform immer wieder zwischen Tür und Karosserie, wobei sie im Zwischenraum ständig gewalkt wird, was eben zu den beschriebenen Zerreissungen des Wulstes führt. Vielleicht ist es so verständlicher.

      Vielen Danke!
      mit freundlichen Grüßen

      lr606

      Kommentar


        #4
        AW: schlechtpassende Türdichtung hinten links

        ... ich schau mir das mal an meinem an. Da habe ich trotz verbauter Billigteile keine Probleme. Ggf. ist das ein Montagefehler? Wie kann die Dichtung zwischen Tür und Karosse kommen, eigentlich sollte ja der Wulst anliegen. Tut er das nicht ... Türe einstellen? Also hinten tiefer kommen lassen ... falls das machbar ist.

        Ich hatte an der von Dir beschriebenen stelle das Problem, das die Dichtung sich ständig von ihrem Sitz gelöst hat, weil sie nicht so sauber verarbeitet war und passend gesessen hat. Die Lösung - dichtung ab, quetschen und dann m it dem Gummihammer gestaucht neu aufziehen. Dabei die Dichtung in die Ecken treiben. Irgendwann ging's dann.

        ?!?
        Weil das Zündschloss links sitzt!
        landyblog.de

        Kommentar

        Lädt...
        X