Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riffel-Seitenbleche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Riffel-Seitenbleche

    Weil noch keiner etwas zu den originalen Riffelzeug von LR geschrieben hat: Ich kann bei diesen Teilen an meinem Wagen nach gut 1,5 Jahren noch keine "Ermüdungserscheinungen" feststellen. Hatte die Teile von Beginn an am Auto (kann also keine Aussage über die Paßgenauigkeit beim Einbau treffen). Sie machen zumindest optisch noch einen sehr guten Eindruck, bis jetzt haben sie gehalten. Auch Rost ist noch kein Thema, bis jetzt scheinen sich zumindest da meine "Konservierungsbemühungen" (nicht zuletzt Dank den Tips von Fred95) zu lohnen. Ähnliches läßt sich auch von den originalen "Trittstufen" sagen. Mir erscheinen die doch relativ stabil, auch wenn hier schon des öfteres diese Sache anders gesehen wurde.

    P.S. ich weiß die jetzt wieder hellen Nieten an den Trittbrettern sehen Sch..... aus. Muß ich wieder schwärzen. Die hatten damals in der Werkstatt beim Einbau nach dem Pulvern keine passenden schwarzen Nieten, dehalb wurden sie einfach "gefärbt" was nicht wirklich haltbar war.....

    Gruß Steffen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von labrador; 07.09.2012, 07:58.

    Kommentar


      #17
      AW: Riffel-Seitenbleche

      Hi,

      wow, da hat sich ja ein recht schöner Fred entwickelt. Freut mich!!!

      Die Dinger von GMB sehen ja schon mal recht gut aus und das ganze hört sich auch recht ordentlich an. Rocksliders brauch ich glaub ich erstmal nicht, mir ist auch der preisliche Sprung zu ordentlichen R&T-Sliders zu doll.

      Ich hab das Glück, daß ich wegen der beruflichen Nutzung meines Dicken mehr Zeit mit meinem Auto als mit meiner Frau verbringe. Wie sich das dann für so eine innige Beziehung (zwischen mir und dem Auto) gehört. tritt man sich auch mal mit Füßen, in meinem Falle mit Arbeitsschuhen, die gern matschig und schmuddelig sind. Die Ori-Bleche sind daher auf der Fahrerseite ordentlich zerkratzt. Ob und wie lange das wohl eine gut gepulverte Oberfläche abkann, bis man die Beschichtung bis aufs Blech ab hat???


      LG
      Sascha

      Kommentar


        #18
        AW: Riffel-Seitenbleche

        Ordentliche R&T Slider gibt es bei Terrafirma für 350 Euro. Aber auch die von Paddocks für die Hälfte sind 'ordentlich'.

        Aber wie du meinst, Riffel mag bei dir ja das Richtige sein.

        Eine gut gepulverte Oberfläche kann das sicher recht lange ab. Musst du nur noch rausfinden, welche wirklich gut ist ;)

        Kommentar


          #19
          AW: Riffel-Seitenbleche

          Eben ich habe außerdem noch diese Trittstufe dran, ähnlich der auf dem Foto von Volker 110, bevor der R&S-Slider da in Anwendung käme hätte ich schon Schrott gemacht, Ha Ha....


          Hab mir jetzt die von BMG bestellt und harre der Lieferung und werds mal bebildert posten wenn die Dinger da sind.
          Macht das eigentlicih irgendeinen Sinn, die Fuge zwischen diesen Seitenblechen und der eigentlichen Karosse mittel einer dünnen Lage Kompribandes zu dichten, nicht wegen Feuchtigkeit sondern wegen Dreck, Steinen usw. die sich in diesem Spalt festhängen könnten?


          LG
          Sascha

          Kommentar


            #20
            AW: Riffel-Seitenbleche

            die rockslider geben halt auch noch sicherheit bei einem seitlichen auffahrunfall.mit dem original alu steht der unfallgegner mit seiner stosstange an der kardanwelle.

            Kommentar


              #21
              AW: Riffel-Seitenbleche

              meine Einstiege sind seit 1 Jahr gepulvert. Nutze die zum Einsteigen auch, da kurz von Wuchs und Gestalt. Meistens mit Dreck/Matsch unter den Schuhen. Bisher sieht man keinen Verschleiß. Gut gepulvert kann das Jahre halten.

              Pat
              Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
              Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

              Kommentar


                #22
                AW: Riffel-Seitenbleche

                So habe jetzt die von GMB dran und die sind schon echt gut. Stehen etwa 20mm vor und geben dem ganzen etwas bulliges. Leider sieht man jetzt, da man da eine schnurgrade Kante am Chassis hat wie krumm und schief der Defender zusammengehauen ist, aber das muß man ja bekanntlich als den typischen Charme des Fahrzeugs abhaken.

                Nicht gefallen hat mir, daß man da per Vorauskasse rangenommen wird und in meinem Fall knappe 8 Wochen auf die Lieferung warten mußte, wovon in dem Onineshop jedoch nicht die Rede war....


                LG
                Sascha

                Kommentar


                  #23
                  AW: Riffel-Seitenbleche

                  die rockslider haben auch noch aufnahmen für den wagenheber.das riffeldingens wäre am günstigsten mit einem riffelaufkleber zu machen.dazu würde dann ein sperrenaufkleber am fahrzeugheck und ein schnorcheldummi passen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Riffel-Seitenbleche

                    Und Matschaufkleber damit es aussieh tals wär man voll Hardcoremäßig im Gelände abgegangen, die Teile müßten aber als Haftfolien ausgeführt sein, damit man sie bei bedarf dran beppen kann...:)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X