Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da wollte mir doch gerade jemand in der kurzen Zeit, in der ich beim Media Markt war, mein Auto aufbrechen. Dabei hat mir der Vollxxxxx das Schloss oder den Türgriff oder beides beschädigt ohne aber die Tür aufzubekommen.
Was brauche ich denn, nur Schloss oder auch Griff oder beides? Das Schloss funktioniert noch, hakt aber jetzt. Bekomme ich ggf. einen Schliesszylinder der mit den alten Schlüsseln sperrt? Ich will doch nicht alle Türschlösser und das Zündschloss tauschen nur damit ich nicht 2 verschiedene Schlüssel habe.
Mann hab ich ne Wut im Bauch. Kaputtmachen und dann noch zu doof die Tür aufzumachen.
Ich habe da mal ein paar Fotos mit dem Handy gemacht.
Zumindest GAB es neue Cylinder zu kaufen, wenn man(n) es kann kann dies an das alte Schloss angepast werden.
Sei doch Froh das Du den Wagen noch hast :-)
das Schloss schliesst noch, aber nicht mehr ohne Gefahr, den Schlüssel abzubrechen. Das muss neu, entweder einen neuen zu den alten Schlüsseln passenden Zylinder oder einen komplett neuen Schlosssatz incl. Zündschloss. Der Versicherungsagent sagt, dass er Schaden abgedeckt ist, erst aber noch der Gutachter kommen muss. Ich müsste auch in Zukunft nicht mit 2 verschiedenen Schlüsseln agieren.
du kannst die schliessplättchen aus dem alten zylinder in den neuen packen wenns kein schloss vom freundlichen passend gibt,dann passt auch der schlüssel wieder.
Griass euch,
so ein Tip am Rande ... wie wäre es wenn du linkes und rechtes Schloss einfach tauscht. Das rechte brauchst eh fast nie ...
Schraubergrüße
Wurzenbaer
Ich habe keine ZV. Wenn ich gut drauf bin, öffne ich erst meiner Begleiterin die Tür. Daher würde ich schon gerne wieder auch rechts ein funktionsfähiges Schloss haben.
Ich habe eine neues mittlerweile bestellt. Hoffe, dass es bald kommt.
Ich hoffe, dass mir noch jemand nen Tip geben kann, wie ich das neue Schloss ans alte angepasst bekommt. Einfach Zähne rausziehen und neu einstecken kann ich mir noch nicht vorstellen. Aber vielleicht sehe ich, was gemeint ist, wenn alter und neuer Schliesszylinder vor mir liegen.
Das ist doch ganz einfach ... Du bestellst dir nen neuen Schliesszylinder die gibt es einzeln.
Dort ziehst Du alle Zähne raus und überträgst die von deinem Schliesszylinder in den neuen und fertig ist es.
Nun habe ich noch auf den Gutachter der Versicherung zu warten, der das beschädigte Schloss jetzt doch, entgegen der bisherigen Aussage der Versicherung, noch anschauen muss.
Dar neue Schliesszylinder ist mittlerweile gekommen. Ich habe mal zaghaft versucht ein Plättchen herauszuziehen, ging aber nicht so einfach. Ich wollte ja auch nix kaputtmachen. Muss ich einfach nur fester ziehen oder gibt es da nen Trick? Da muss doch auch noch ne Feder drin sein, weil die ja immer in die Ausgangsposition zurückkehren, sobald der Schlüssel abgezogen wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar