Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?
wenn der kompressor ständig arbeiten muss wegen undichtheit wird er zimlich schnell der geist geben. Bälge gut? Ventilblock gut ((o-ringe und diafragma) kann überholtwerden mit etwa 40 euro an gummiteile) soll er dann noch luft verlieren... alle steckkupplunge nachsehen mit lecksucher.
Kein wasser im lufttank unterm auto? wenn ja (und mit derem alter eigentlich nie schädlich) Lufttrockener erneuen
Elektrikteile, erst auslesen und testen mit diagnose gerät bevor an zu fangen mit tauschen
EAS teil bekommt mann warscheinlich am günstigsten bei Island 4x4
AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?
Nachdem hier im Süden in den letzten Tagen fast frühlingshafte Temperaturen herrschten, habe ich den RR mal aus seinem Quartier geholt, warmgefahren (oder besser mehr warmlaufen lassen), Klimaanlage eingeschaltet usw. . Wenigstens springt er problemlos an und animiert mich nun mich intensiver zur Wiederinbetriebnahme - sprich Reparatur - zu kümmern.
Danke für die Tips @ RogerB !
@ Carsten ariane44: Das Baujahr ist 02/2001, EZ 03/2001, VIN LPAMW41A455971, Teilenummer des ABS Steuergerätes wäre: SRD100501
universell bei allen Range Rover II/P38 einsetzbar? Mein R-Mechaniker erzählte mir was von "bei LR nur komplette Einheit lieferbar" ?
Bei den Stellmotoren aufpassen! Die drei für Luft- und Wärmeverteilung haben mehr als 2 Adern in den Kabeln! Die aus dem Link sind diejenigen die an den beiden Lüftern sitzen und die Umluft schalten. Die sind nichts für dein Problem.
Lets drink some Gin… www.dicky-bird.de
www.shop.Strandwetter-destille.de
AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?
Fortsetzung 6
Ende Juli - Zeit mal wieder hier einen Bericht einzustellen. Kurz vor Saisonbeginn April 2014 habe ich den Range noch mal in die Land Rover Werkstatt gegeben. Es waren zwar keine neue Probleme zu vermelden, nur immer wieder dieses Theater mit der Steuerung (?) der Luftfederung. Plötzliches Hochfahren in die höchste Stellung während der Fahrt, egal ob langsam oder etwas schneller, vorzugsweise nach starken Kurven oder bei Bodenwellen, kann, aber muß nicht :o. Endweder blieb er dann oben oder er sackte auch schon mal ganz ab und war nicht wieder dazu zu bewegen raufzufahren. Daraufhin wurde der aus Spanien bezogene Ventilblockdichtsatz (alle Dichtungen, leider aber ohne die Ventile selber) montiert. Nach einem einem Reset war dann auch alles wieder gut, bis zum nächsten Tag ... . Da fuhr er schon wieder in die Hochstellung, aber anders als zuvor war der Range nach gutem Zureden, kurzem (oder längerem) Abstellen jetzt mehr oder weniger schnell wieder in die normale (oder Autobahn) Position zu bewegen. Einmal auf Strecke unterwegs (Schnellstraße, Autobahn) ist alles gut, fahre ich jedoch langsam, vor allem in der Stadt. geht das sch... Ding unvermittelt wieder hoch. Immerhin muß ich nicht mehr jedes Mal zum Resetten, er fängt sich dann irgendwann nach Sekunden oder langen Minuten wieder. Ein Ärgernis über das ansonsten zuverlässig laufende und Freude bereitende Fahrzeug.
Was mich allerdings stört ist der ewig lange Gashebelweg (DSE automatic), unten herum passiert nicht viel, bessere Leistung kommt erst ganz durchgetreten, ob man das besser einstellen kann? Ich weiß, richtig schnell ist er nicht ... ;)
Aber auch das werde ich ihm noch (vielleicht mit Eurer Hilfe) noch abgewöhnen!
AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?
Hallo Klaus,
flute die Höhensensoren mal kräftig mit WD40. Flensrange hat das mal bei mir gemacht und das hat wirklich geholfen. Neulich fing meiner auch wieder an und ich habe dann selber mal die Sensoren eingesprüht. Hast du denn schon ein Diagnosegerät? Das las sich jetzt so, als müsstest du immer in die Werkstatt fahren, um einen Reset durchzuführen. Bei mir hat sich die Anschaffung schon gelohnt, obwohl ich keine große Ahnung von der Kiste habe. Im Urlaub oder auf längeren Fahrten ist es immer mit dabei.
Liebe Grüße und bis denn
Sven
Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
Er kleckert - es muss ein Landy sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar