Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

    Hallo,
    ich denke, dass du das gut gemacht hast :)
    Einige hier haben mehrere Range Rover im Stall und irgendwer sicherlich auch zwei oder gar mehr P38a.
    Beste Grüße und bis denn
    Sven
    Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
    Er kleckert - es muss ein Landy sein.

    Kommentar


      #17
      AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

      na dann bin ich ja beruhigt SvennyLand:)

      ich muss sagen ich war echt schockiert wie ich das hier gelesen hab, das die fahrzeuge ständig kaputt sind und viele so arg über das auto schimpfen. hab mich allerdings dann auch gefragt, wenn das auto so überaus schlecht sein soll, warum sie ihn dann icht einfach verkaufen :D.

      Kommentar


        #18
        AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

        Einige kaufen sich die Karre und nach wenigen Monaten bieten sie sie hier wieder an. Also auch längst nicht alle sind glücklich nach dem Kauf.
        Ich habe niemals mit einem perfekten Wagen gerechnet und hatte etwas Geld in der Hinterhand. Ich bin mir außerdem sicher, dass noch die schlimmen Reparaturen kommen werden. Hoffentlich bleibt dann mein Humor bestehen :D
        Bis denn
        Sven
        Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
        Er kleckert - es muss ein Landy sein.

        Kommentar


          #19
          AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

          Mit einem perfektem wagen rechne ich auch nicht, denn wenn man zu viel erwartet, dann is man am ende viel enttäuschter wenn es dann nicht so kommt;). Klar, geld hätte ich dann auch noch in der hinterhand, aber viele leute schütteln halt da den kopf wenn sie sehen, wieviel geld manche da in ihre alte kiste stecken, und fragen sich ob sich das ganze denn überhaupt lohnt. den humor sollte man nie verlieren, gibt ja leider gottes genug leute die sowas noch nie besessen haben:D

          Kommentar


            #20
            AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

            moinsen, hab grad nen 4.6er mit lpg und Motorschaden gekauft... ATM aus england mit 39mls aus england für 1200P geordert und nen paar Wochenenden arbeit dann rennt das ding wieder.. es muss sich aber lohnen, meiner hatte grade 103tsd km (scheckheft) auf Uhr 98er gems mit Tornado chip.. bin mal gespannt ;)
            ich denke du solltest erstmal einen probefahren, dann wirst du einen kaufen ;)
            der D2 ist schon ein tolles auto aber der P38 ist bestimmt nochmal lustiger

            Kommentar


              #21
              AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

              guad moing:)
              ja da hast recht, des muss ich echt mal machen, aber leider gibts bei uns im umkreis keinen weit und breit den man mal fahren könnte:(. ich bin aber etz scho nervös, komm mir da vor wie beim ersten mal mit ner frau :DDDDDD.

              Kommentar


                #22
                AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

                Lieber Batrachotoxin,
                Du musst das machen - einen P38 kaufen. Ansonsten wirst Du Dein Leben lang darüber nachdenken, warum Du es nicht gemacht hast. Auch bist Du schon zu tief in diesen Gedanken eingetaucht.

                Mich trieben die gleichen Gedanken an. Tolle Form, cruisen, super Anhängelast, Konzertsaal durch Harmon Kardon, Ledergestühl und so ein Auto fährt nicht jeder. Es ist nun in unserer Stadt ein weiterer P38 dazugekommen. Wir sind die einzigen P38-Fahrer in einer 80.000-Einwohner-Stadt.

                Ich habe den Kauf keinen Tag bereut, auch, weil ich eine tolle Hilfestellung durch das Forum, insbesondere Ariane44, bekommen habe.

                Das beste Abenteuer von mir war, dass ich bei ebay in England eine Serie III ersteigert habe und beim Kauf das erste Mal einen Landrover gefahren habe :-)

                Rückblickend wirst Du in Deinem Leben nur über die unvernünftigen Dinge reden und lachen.

                Also - mach es!

                Grüße
                manfred

                Kommentar


                  #23
                  AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

                  Seit nunmehr fast 22 Jahren fahre ich mit Land Rover, neben den 2 RR (ein 2.5 DT und den neugekauften 2.5 DSE) hatte ich neuen Disco 1 und einen Vorführwagen DIsco 2, der leider verunfallt ist, stattdessen einen Freely 2.

                  Besonders gerne denke ich an meine große Autoliebe, meinen guten alten 2.5 DT zurück, dessen einziges Manko, für mich damals ein grundlegendes Problem, dass Fehlen einer doppelflutigen Auspuffanlage war.
                  Ich hatte dieses Fahrzeug gebraucht mit 4 Jahren und 120tkm gekauft und knapp 100 tkm gefahren. Ich hatte, bis auf normalen Verschleiß und Service kein!!!!! einziges elektronisches Problem und bin auch nie irgendwo nicht oder zu spät angekommen.
                  Der neue 2.5 DSE erfüllte diese hochgelegte Latte leider nicht ganz, den gewohnten sanften Brummton gabs nicht mehr, stattdessen wich die anfahrschwäche.
                  Besonders nervten die Wegfahrsperre und Probleme mit entladener Batterie, eine neuer Empfänger und ein neues Becm lösten auch dieses Manko, im eigentlichen.
                  Über Radlager, eines um die 400,-ein neues Verteilergetriebe um 2.000,- und so manches teure das verschleißt darf man sich nicht ärgern. Auch das ist RR.

                  Ansonsten bin ich gut zufrieden, es passt, und bei meinen Ansprüchen ist dies eher ein Lob...

                  Sofort würde ich mir wieder einen RR kaufen, bei einem P38 jedoch würde ich aufpassen, man sollte bedenken, die Mechaniker die sich daran auskennen, werden rar, wie auch so manche Ersatzteile einfach nicht mehr verfügbar sind!!! Bitte dies zu beachten! Das ist ein großes Problem!

                  Es ist für mich der schönste RR, wobei ich eigentlich, wenn es ein gebrauchter in dieser Preisklasse sein soll, mittlerweile einen schönen Td6 aus 2003 aufwärts in Vogue, den Vorzug geben würde.(siehe belisha)

                  Aber auch nur aus Gründen der Reparturfreundlichkeit und der Ersatzteilversorung. Es scheint als hätte LR längst seine alten P38 Kunden vergessen.:(

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

                    Zitat von SvennyLand Beitrag anzeigen
                    Der Benzinpreis ist dabei. Und 900 pro Monat sind keine Kleinigkeit und durchaus realistisch.
                    bis denn
                    Sven
                    mein T5 kostet 800 ohne mwst im monat ohne kraftstoff...... also was sind 900 im monat...

                    ist selbstverständig völlig abhängig von wieviel mann fährt

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

                      servus rangefreaks:)

                      ich bin langsam auch der meinung das ich mir jetzt langsam einen kaufen muss, je mehr ich hier lese umso mehr drängt mich der inner schweinehund entlich einen zu ergattern;) das problem ist nur, das die P38 überall in deutschland verstreut sind:( mal eben loszufahren und sich einen anzuschauen is nich, weil das immer ne halbe weltreise wäre von meinem geliebten bayern aus:(.
                      wegen den ersatzteilen und unterhaltskosten mach ich mir (noch) keine sooo große sorgen. jedes andere einzigartige seltene auto hat bestimmt mindenstens die gleichen kosten und teueren reperaturen. mein dad zb hat einen Audi allroad quattro, den alten 4B. bei dem ding is auch ständig iwas kaputt, der steht nur in der werkstatt und die ersatzteile sind extremst teuer. ich fahre seit 5 jahren nen A6 C4. bei dem karren hatte ich komischerweis noch nie irgendwelche sachen die repariert werden mussten. das einzige was bei mir immer flöten ging waren die fensterheberschalter, und die kosten auch schon 50€, pro schalter natürlich. meine lebensgefährtin fährt einen peugeot 207. wir haben das auto vor 3 jahren nagelneu gekauft, und das teil is auch ständig kaputt. das einzige was bei dem wagen noch nicht getauscht wurde is die rohkarosse selbst :D. da waren bei 40000 km schon die stoßdämpfer kaputt, auspuff war schon durchgerostet, getriebe wurde im ersten jahr schon getauscht und das autoradio funktioniert irgendwie nie. was ich damit sagen will, jedes auto hat so seine macken und fehler, deswegen bin ich da jetzt relativ zuversichtlich das es schon nicht sooo schlimm werden wird mit nem range:)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

                        Dann hät ich nochmal ne frage an euch:)
                        Welche zusatzausstattung hat denn der Vogue im P38 ausser dem anderen weicheren leder eigentlich noch?

                        danke
                        tobi

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

                          Ja, es lohnt sich. Deine Begeisterung für den P38 teile ich Voll und Ganz. Meine habe ich fast neu 1999 gekauft. Und insgesamt 327 tkm bisher gefahren. Ich liebe ihn, und manchmal hasse ich ihn. Und ich wollte ihn bestimmt schon hundert Mal verkaufen. Aber irgendwie Schafsfleisch es nicht. Nur leider ist der Diesel steuerlich mit € 1.000 p.a. sehr teuer. Und mit der neuen KFZ Steuer ab 2013 wird es bestimmt nicht billiger.

                          Lass dich durch die Geschichten über vielfältige Defekt und Mängel nicht abschrecken. Hier findest Du Hilfe von vielen Enthusiasten. Ging mir auch so. Steuerkette gerissen, Motor musste raus. Ich habe da überhaupt keinen Ahnung von gehabt. Und als ich hier mein Leid und das Elend vom Dicken geschildert habe, kam sofort ein Hilfsangebot. Der Forumskollege Neu hat mich und den Haufen Blech mit neuem Lebensmut und einem gebrauchten Motor bestens versorgt.

                          Die Idee einen V8 mit Motordefekt zu kaufen und dann einen frischen Motor zu implantieren ist sehr gut. Der Gedanke hat echt was. Aber erst Mal muss meine Moretti in s Wasser. Und das dauert bestimmt noch drei Jahre.

                          Also, viel Glück. Und nach der ersten Probefahrt wirst Du süchtig sein.

                          Early

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

                            Hallo Early:)
                            A Range is ja dann quasi wie mit ner frau, man liebt sie zwar über alles, aber manchmal gibts momente, an denen man sie am liebsten an die wand klatschen könnte :D.
                            aber kostet der benziner auch nicht knapp 1000€ steuern im jahr? hab da neulich was gelesen, das alle von 95 -98 euro2 haben, und von 99-01 euro1 besitzen und als LKW zugelassen sind und nicht mehr als PKW wie zuvor, so hab ich das zumindest verstanden, obwohl das für mich ziemlich unlogisch klingt.

                            wie du musst deine moretti ins wasser lassen?:)

                            mfg
                            tobi

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

                              Hallo zukünftiger P38 Fahrer

                              Nach vier RR Classics habe ich letzten Mittwoch meinen fünften P38 abgeholt (7/2001 Vogue 155 000km). Seithher zeigen meine Mundwinkel beim fahren überdurchschnittlich nach oben>>>> es lohnt sich

                              Wenn er dann wieder mal steht und nicht will erklärt man sich selbst für verrückt, sagt sich: man hätte es ja gewusst und dass dies mit Sicherheit der Letzte sei. Andererseits lernt man so die Hilfsbereitschaft und Belastbarkeit seiner Nachbarn und Freunde kennen, macht Bekanntschaft mit unzähligen Fahrern meist gelber Fahrzeuge mit Warnlichtanlage auf dem Dach, pflegt innige Freunschaften mit dem Mechaniker und Tankwart freier Wahl und lernt Orte kennen an welchen man sonst nie und nimmer freiwillige anhalten würde>>>> es lohnt sich

                              Es liegt an der Natur eines Fachforums, dass man sich da meldet, wenn ein Problem/Defekt oder einfach nur Frust vorliegt, aber genüsslich schweigt wenn es rund läuft.

                              Nach über 1.2mio km RR kann ich über fast jeden Defekt in diesem Forum bejahend nicken, ausser Motorprobleme/schäden sind mir bis anhin fremd. Grob gesagt sagt mir meine Erfahrung, dass ich jährlich etwa 15 Tage durch die Hölle gehe um den Rest des Jahres dem Himmel etwas näher zu sein.
                              >>>>es lohnt sich

                              Nach alter RR Weisheit: Ein guter RR ist nie ganz Ganz, aber nie ganz Kaputt.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Lohnt es sich einen Range Rover P38 zu kaufen?

                                Off Topic

                                Ich besitze eine seit etlichen Jahren nicht schwimmfähige Moretti Valmara. Sie ist ca 45 Jahre alt, hat einen marinisierten 4 Zylinder Peugot Motor und war mal ein schönes kleines Boot. Gute 6 Meter lang, komplett aus Holz. So etwas wie eine Riva oder Boesch, nur nicht ganz so teuer. Hast Du bestimmt schon mal in der Fernseh Kaffee Werbubg gesehen.

                                Und die soll natürlich hinten am Range hängen. Wird bestimmt ein schönes Gespann. Natürlich wäre ein dreitüriger Classic schöner. Aber das ist nur ein Traum

                                Early

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X