Ich bin neu hier und möchte mich gerne erstmal vorstellen, bevor ich euch (und ich entschuldige mich hier schon mal im vorraus dafür) mit der Frage aller Fragen zutexte die hier schon mehrfach gestellt und diskutiert wurde, ich hoffe ihr werdet deswegen ned austicken :D.
Also: Ich bin der Tobi, bin 26 und komme aus Amberg (Bayern).
Seit ich mich erinnern kann war der Range Rover P38 das schöneste Auto das ich je gesehen habe, und hab mir damals schon als Kind gewünscht, gerne iwann mal so einen haben zu wollen, weil mir einfach (fast alles) an dem Wagen gefällt und dieses Auto einfach ein absoluter Traum von mir ist:).
Und jetzt zu meiner Frage:
Ist der P38 wirklich so ein unzuverlässiges Auto, bei dem man täglich morgens vor der arbeit beten muss das er anspringt; das man angst haben muss wenn man mal schneller als 150 km/h fährt, das dann gleich der Motor kaputt geht oder das regelmäßig ein anderer größerer defekt am Fahrzeug ist der dann "immer" schnell in die tausende Euronen geht?
Natürlich habe ich mich schon im Netz über den Range "informiert", um erfahren zu können, welche Problemchen die Range Rover haben und welche nicht, wie hoch die Unterhaltskosten dieser Autos sind, was sie alles können und was sie nicht können usw usw.
Klar, wenn man sich in Foren oder sonst wo im Netz über egal was informieren will, dann wird man ja eigentlich hauptsächlich immer nur auf die negativen Seiten des "Gegenstands", in diesem fall jetzt der Range Rover hingewiesen, was ja eigentlich auch der Sinn und zweck von einem Forum ist, denn wenn es nur Freds geben würde bei denen jeder einzelne sein Auto in den Himmel lobt dann wäre ja keinem dabei geholfen. Was ich damit sagen will ist, jedes Auto geht ja nach ner gewissen Zeit mal kaputt, wegen Verschleiss oder was auch immer. Aber es hört sich fast so an als wäre der Range des schlimmste unzuverlässigste Auto das es gibt, weil nie iwas funktioniert, ständig iwas kaputt geht oder ist. Jetzt werden viele natürlich schreiben, wenn man sich von vornherein schon sorgen über Reperaturen macht, dann sollte man besser die Finger davon lassen. Aber haben wirklich ALLE die nen P38 fahren maßive Probleme? Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. Ich würde mir sehr gerne einen P38 kaufen, aber jetzt, nachdem ich mich hier mal quer durchgelesen habe bin ich am zweifeln ob das wirklich das passende Auto für mich ist. Wir haben zwar noch einen Zweitwagen, aber ich möchte nicht extra für den Range Rover noch nen Drittwagen anmelden müssen weil ich sonst nicht in die Arbeit komme wenn er mal zicken macht :P
ABER jetzt kommt die eigentliche und wichtigste Frage überhaupt:
Lohnt es sich ein P38 zu fahren? Also würdet ihr euch immer wieder einen kaufen?:)
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, um Durchblick zu bekommen.
MfG Tobi:)
Kommentar