Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC vs ACE ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: ADAC vs ACE ?

    Reden wir jetzt über Versicherungsschutz oder einen Schutzbrief?
    O.g.aussagen beziehen sich auf den Schutzbrief, nicht Haftpflicht o.ä.

    Und hier zum nachlesen http://www.adac.de/_mmm/pdf/ADAC_Lei...dnung_9121.pdf
    Zuletzt geändert von pulleman; 01.09.2012, 17:52.

    Kommentar


      #32
      AW: ADAC vs ACE ?

      bis jetzt immer nur mit gew. lkw abgeschleppt worden und immer in meine lieblingswerkstatt (nachhause ;)). ich bin adac mitglied seit 1982, die ganzen anderen sind doch eh nur trittbrettfahrer, egal wo die versichert sind in aller regel kommt dann der adac. mit den drei fahrzeugen die der ace hat wäre schnell schicht im schacht, ich habe noch nie einen pannenhelfer vom ace gesehen. da bleib ich doch lieber beim orginal.

      Kommentar


        #33
        AW: ADAC vs ACE ?

        Zitat von Bernt Beitrag anzeigen
        hallo pulleman,

        wie eingangs geschrieben hat man mir beim persönlichen Vorsprechen in einer ADAC-Geschäftsstelle in Hinblick auf die Eintragung "LKW" nach telefonischer Rücksprache der Sachbearbeiterin mit der Zentrale in München erklärt, dass ich zumindest mit dem Defender keinen Versicherungsschutz bekäme. Mit anderen Fahrzeugen (PKW und Wohnmobile), die ich ansonsten bewegen würde, schon. Daher meine Nachfrage zu euren Erfahrungen mit dem ADAC und eventuell vom ACE.

        schöne Grüße,
        Bernt
        Wie bereits erwähnt musst Du darauf herumgeritten sein - der ADAC fragt sowas nicht. DU wirst Mitglied - und die holen Dich von überall ab mit dem Gerät bis 3,5 Tonnen was Du gerade unter dem Hintern hast. In den 27 Jahren ADAC hab ich mit Sicherheit 20 Autos gehabt - das interessiert den ADAC nicht was Du fährst solange es bis 3,5t ist

        DER DEFENDER KRIEGT AUCH KEINEN VERSICHERUNGSSCHUTZ - DU BIST VERSICHERT

        Das kann doch nicht so kompliziert sein
        Idioten. Überall.

        LostAreas.de - industrieller Verfall

        Kommentar


          #34
          AW: ADAC vs ACE ?

          Ich bin, seit ich Land Rover fahre sehr oft Huckepack mit den Gelben gefahren, am Telefon wurde ich immer gefragt um was für ein Fahrzeug es sich handelt, als ein guter Freund hier aus dem Forum( Kein Clubmitglied) mit Defender und defekter Wasserpumpe in der Pampa von Sachsen Anhalt liegen blieb, bin ich hin, und hab dann beim ADAC angerufen zwecks Huckepackfahrt für den Defender, ich bin Mitglied das Clubs, nicht das Auto, Sie haben nen Schlepper geschickt, der uns erstmal 20km weiter zu meinen Eltern gefahren hat, dort haben Wir den Defender zwischen geparkt, und in der Woche repariert. 2 Wochen später kam ein schreiben von den Gelben, das Sie gerne die Abschleppkosten für mich übernommen haben. Das ganze geht aber wohl nur als Plus Mitglied. Als normales Mitglied kann es sein, das sie Dein 20 Jahre altes Schätzchen nur zum Schrotti fahren.

          Kommentar


            #35
            AW: ADAC vs ACE ?

            Meine Erfahrung im Ausland ist nicht ganz so positiv aber mit Hartnäckigkeit sind im Endeffekt dann doch die Kosten für Pannenhilfe + Übernachtung übernommen worden:). Wenn ich mich nicht selbst um Hilfe gekümmert hätte wäre das ``Angebot ´´des ADAC gewesen dem von ihnen geschickten Schlepper sofort 300€ Bar zu überreichen , den Rest würden sie dann übernehmen !!Wohin ich geschleppt werden sollte konnte man mir auch nicht sagen und von Übernachtungskosten wollte man im Callcenter auch nichts wissen (´´sie sind ja auf nem Campingplatz´´ (nützt ohne Camper bei -40° nur leider nicht viel) war die Aussage .Diese Info erhielt ich 1,5 Stunden nach meiner Pannenmeldung , zunächst hiess es ``kein Problem in 1/2Stunde ist jemand da´´ !
            Das deckt sich ziemlich mit den Italien Erfahrungen die ich in einem vorigen Beitrag las.Und es war ein LKW 3,5t zGG . Das es ein LKW in dieser Gewichtklasse war , war aber nicht das Problem da das ``Fahrzeug ´´ ja innerhalb der Versicherten Grössen + Gewichten lag.
            Gruß Manfred

            Do what you want , but do it with Style

            Kommentar


              #36
              AW: ADAC vs ACE ?

              Hhhmmm,
              hab grad meine ADAC Unterlagen durchforstet.

              Zur ADAC-Plus Mitgliedschaft Abteilung Pannenhilfe wird tatsächlich immer nur von "Fahrzeug" gesprochen.

              Da ich schon seit den 90ern Miglied bin, hatte ich auch ein älteres Infoheftchen des ADAC abgeheftet. Dort steht: "So hilft der ADAC im Pannenfall"... "die kostenlose Hilfe umfaßt nicht... Leistungen für Kraftfahrzeuge und deren Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 2500kg"

              Aha! Aber zugegebenermaßen ist das Heftchen antik.

              Meine Erfahrungen:

              Eine Haftpflichtversicherung meines 110er-LKW ist nicht möglich. Der ADAC versichert nur PKW. Auch meinem Oldtimer-LKW (H-Kennzeichen) SIII 109er konnte ich beim ADAC nicht haftpflichtversichern.

              Eine Verkehrsrechtschutzversicherung für meinen Defender-LKW habe ich beim ADAC gegen eine geringe Zusatzgebühr zu meiner allgemeinen Verkehrsrechtschutzversicherung abgeschlossen.

              Bei einem Kupplungsschaden in England vor 5 Jahren wurde mein Defender-LKW vom ADAC ohne Probleme nach Hause transportiert.

              So völlig unberechtigt scheint mir die Frage nach LKW-Pannenhilfe nicht zu sein. Natürlich würde ich bei einer Panne auch nicht darauf herumreiten, daß mein Defender als LKW zugelassen ist. Aber laß die Bergung (z.B. aus der tiefsten Sahara Algeriens) nur teuer genug werden- mich würde es nicht wundern, wenn in der heutigen Zeit auch der ADAC mal nach "Einsparpotential" sucht.

              Gruß,
              Jürgen

              Kommentar


                #37
                AW: ADAC vs ACE ?

                Ich bin Mitglied im ADAC. Als ich mein MJ12 LKW bei der DEVK versichert habe, bekam ich die Anregung zum ACE zu wechseln, weil es dafür Rabat auf die Kasko gibt.

                Hab ich noch nicht getan, wird aber kommen weil sich das finanziell lohnt!

                Kommentar


                  #38
                  AW: ADAC vs ACE ?

                  @mops: Das ist nicht richtig.

                  Bei der DEVK wirst Du wie ein Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, bzw. Beamter eingestuft (B-Tarif), wenn Du im ACV (Automobil-Club Verkehr) bist, nicht im ACE.

                  Ich bin, seit ich meine Versicherungen zur DEVK gegeben habe, neben dem ADAC auch im ACV. Finanziell hat sich das für mich gelohnt.


                  Grüße
                  Yogi

                  Kommentar


                    #39
                    AW: ADAC vs ACE ?

                    Zitat von gisli Beitrag anzeigen
                    bis jetzt immer nur mit gew. lkw abgeschleppt worden und immer in meine lieblingswerkstatt (nachhause ;)). ich bin adac mitglied seit 1982, die ganzen anderen sind doch eh nur trittbrettfahrer, egal wo die versichert sind in aller regel kommt dann der adac. mit den drei fahrzeugen die der ace hat wäre schnell schicht im schacht, ich habe noch nie einen pannenhelfer vom ace gesehen. da bleib ich doch lieber beim orginal.
                    der ACE hat ein anderes Versorgungskonzept und steckt das Geld der Mitglieder lieber in die Hilfe, als in gelbe Fahrzeuge, die den grössten Teil der Zeit nur von A nach B fahren. Mal ehrlich: die sogenannten "gelben Engel" sind doch nix anderes als ein cleveres Werbekonzept. Darauf verzichtet der ACE halt und liegt deshalb bei Preis und Leistung weit vorne.

                    aber egal .. die Mitgliedschaft in Vereinen ist eben auch Geschmackssache :-)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: ADAC vs ACE ?

                      sag ich doch - trittbrettfahrer . wie will man ohne fahrzeugflotte helfen ?

                      Kommentar


                        #41
                        AW: ADAC vs ACE ?

                        Zitat von bininkognito Beitrag anzeigen

                        ...Der ACE war früher der Gewerkschaftsautomobilclub und von daher nur für Gewerkschaftsmitglieder...
                        Danke für die Info, das hilft mir sehr bei meiner Entscheidung für weiteres Vorgehen diesbezüglich...

                        ich glaub, ich bleib beim AVD.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: ADAC vs ACE ?

                          stimmt, der Ausschnitt alleine sagt tatsächlich nichts. Erklärt aber möööglicherweise, warum der Umgangston kollegial ist und es wirklich ums Helfen geht.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: ADAC vs ACE ?

                            Ich war schon Mitglied in beiden Clubs und hab von beiden bereits Pannenhilfe in Anspruch genommen. Meine Erfahrung mit den beiden ist folgende: der ACE schickte immer einen Abschleppwagen, um in die nächste geeignete Werkstatt zu schleppen - auch bei kleinen Problemen wie gerissenen Auspuffgummis, welche vor Ort behoben werden könnten. Der ADAC versuchte zunächst vor Ort ein Weiterfahren zu ermöglichen und rief erst einen Abschleppwagen, wenn dies nicht gelang. Ich finde die ADAC-Taktik die bessere.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: ADAC vs ACE ?

                              Zitat von elanbaby Beitrag anzeigen
                              Aber laß die Bergung (z.B. aus der tiefsten Sahara Algeriens) nur teuer genug werden- mich würde es nicht wundern, wenn in der heutigen Zeit auch der ADAC mal nach "Einsparpotential" sucht.

                              Gruß,
                              Jürgen
                              Jürgen ich bin jetzt zu faul nachzulesen aber für das Bergen und schleppen zur nächsten Werkstatt steht da (im Ausland), meine ich ,eine Wertgrenze von max 200€ drin die der ADAC übenimmt . Daher kamen die auch darauf das ich die 300€ direkt an den ``Schlepper ´´ bezahlen sollte .

                              Zu den beim ADAC abgesicherten Fahrzeugen siehe Beitrag 13 da steht alles drin ! Der ACE schreibt , zumindest in den Unterlagen die ich vor 2-3 Jahren gesichtet hatte , definitiv von PKW evt noch WoMo das weis ich jetzt nicht mehr so genau .
                              Gruß Manfred

                              Do what you want , but do it with Style

                              Kommentar


                                #45
                                AW: ADAC vs ACE ?

                                Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
                                ich glaub, ich bleib beim AVD.
                                Ich will gerade zum AvD wechseln, bei denen steht leider auch "nur als PKW zugelassene". Hat damit jemand Erfahrungen?
                                Vorteil AvD im Gegensatz zu ADAC ist m.E. nach der weltweite Schutz, nicht nur Europa.
                                Blog zum Auto -> http://www.k11.de/110

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X