Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hat jemand Erfahrung mit einem begehbaren Dach beim Defender? Hier wird so etwas angeboten. Das wäre für mich eine mehr als interessante Alternative zum herkömmlichen Dachträger, weil
a) wohl etwas günstiger
b) vermutlich leichter
c) kein/weniger Luftwiderstand, wenn unbeladen
d) ich das ganz schick finde
Einziger Nachteil, den ich sehe: die nutzbare Grundfläche ist kleiner.
Freue mich über Infos und Erfahrungen und sage schon mal DANKE!
's grüßt
der Dietmar
Eigentlich bin ich ganz anders. Aber ich komme so selten dazu
Ja, ich liebäugel uch schon recht lange damit. Trägt halt im normalen Betrieb nicht so dick auf (ist halt manchmal schon albern mit Dachgarten in der Stadt ... ) und ich komme noch in normale Garagen rein.
Wenn Du (wenn Du es denn machst) das Ding drauf hast, mach mal ein paar Bilder.
Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
كنت غبية
hmmm... mein HT hat Versteifungsrippen am Dach da wirds mit Aludranpappen nix. Ausserdem begehe ich meinen Hannibalträger regelmäßig, da muss ich das Dach nicht belasten.
ich hab das Dach auf nem 110er drauf, genau wie auf den Bildern, also bis zur Dachschräge. Reling hab ich in schwarz (pulverbeschichtet) genommen, das Dach selber ist Alu roh. Ich habs voriges Jahr draufmachen lassen (inkl. Dachisolierung) und bin immer noch sehr zufrieden damit. Sauber gearbeitet, schnelle und saubere Montage, absolut dicht. Wenn du rauffährst und dir auch eins draufmachen lässt dann richt dem Marko schöne Grüße vom Gerhard aus Bayern aus. Und bring ihm evtl. ne Bierspezialität aus deiner Region mit, da freut er sich bestimmt ;-)
Also meins geht etwas über die Dachrundung, das vom obigen Link scheint nur auf der geraden Flache aufzuliegen. Halte ich von der Lastverteilung daher eher für ungünstiger.
Fahrgeräusche: Bei dem Setup wie auf dem Bild: Völlig unauffällig. Mitterweile hab ich ein weiteres Element nach Vorne verbaut. Dann gibt es Windgeräusche - die lassen sich entweder zu untergebaute Lampen oder noch besser die entsprechend Abschlussbleche vom GMB ausschalten.
Ich habe auf meinem Td5 auch den 3 teiligen Esel incl dem hilift auf der seite drauf. Wenn ich nicht ab und an mal in den Spiegel schauen würde, wüsste ich garnicht, das ich was auf dem Dach habe... Ich habe ihnen in Alu eloxiert, und der unterschied zu vorher ist enorm, wenn er in der Sonne steht... Umdonst der Träger baut grade mal 4cm auf....
@Niffko, danke nochmal fürs Nachmessen ..
Vg
Marko
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar