Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bin am überlegen, den P38 auf einen LM322 zu tauschen und habe nun im Netz einen LM 322 entdeckt, der mir sehr gut gefällt. Die Frage ist, worauf muß ich achten?
Wie gesagt, es ist ein Baujahr 2003; der Wagen hat fast 150.000 km runter. Mehr Details weiß ich noch nicht (Serviceheft, Anzahl Vorbesitzer).
Alle elektrische/elektronische Funktionen testen. Vieles lässt sich günstiger reparieren als direkt bei LR, aber einiges kann doch recht teuer werden. Als P38 Eigentümer hast Du wahrscheinlich schon einiges durchgemacht in dieser Beziehung - der L322 ist hier nicht annähernd so wild wie der P38 aber es gibt dennoch einige bekannte Fehler.
Im besten Fall kann man ein Defekt immer noch als Verhandlungshilfe nehmen...
Bei RangeRovers.net gibt es einen 'Buyers Guide' - allerdings auf englisch.
@erzengel: aber fast überall (inzwischensogar in der Schweiz!) - und wenn nicht wird auf Benzin weitergefahren - Diesel gibt es zwar überall, wird aber immer teuerer!
Jaaa, Angel...ich habe die Überschrift ausser Acht gelassen und nur auf den Postingtext reagiert...mea culpa....man verzeihe mir in meinem biblischen Alter, du Jungspund :)
Ich danke Euch allen recht herzlich für die Informationen! Mittlerweile habe ich sogar Info über einen RR LM 322 3.0 D Voque - eine echte Alternative! Ich werde berichten, wie es weitergeht!
Finger weg vom Diesel.
Zu wenig PS.
Komisches Automatkgetriebe von GM.
Keine Feinstaubplakette. Jedenfalls keine grüne.
Teurer in Versicherung und Steuer.
die ps sind egal. auf das drehmoment kommt es an. in österreich ist tempo 130 angesagt. da reicht der td6 allemal.
das automatikgetriebe ist auch nicht komischer als andere
wenn es in österreich keine umweltzonen gibt, ist die plakette egal
wer esich einen range rover kauft, sollte sich über steuer oder versicherung keine sorgen machen. wenn doch, hat er das flasche auto ausgesucht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar