Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
AW: Das dümmste was euch mit dem Landy passiert ist
Das hat sich nur durch etwas erhöhten Druck im Kühlsystem angekündigt.
Sonst war alles normal. Beim abstellen und später noch was aus dem Auto hohlen war etwas auf dem Boden. Es war öl Frostschutz misch masch der dich durch den Ausgleichsbehälter gedrückt hat aufgrund des hohen Drucks. Beim öffnen des Deckels ist dann eine bräunliche Brühe raus gequollen. Dann war klar das ist die ZKD.
Beim demontieren habe ich dann diese vier Stellen gesehen und bin fast vom Glauben abgefallen.
AW: Das dümmste was euch mit dem Landy passiert ist
Beim Volltanken heut Nachmittag die Tankstelle geflutet.
Hab ich die neue Spritpumpe wohl doch nicht so richtig fest/dicht eingeschraubt wie gedacht und der schöne Diesel kam postwendend wieder unter dem Auto hervor geplätschert
AW: Das dümmste was euch mit dem Landy passiert ist
Insgeheim hab ich ja gehofft von den richtig dummen Sachen verschont zu bleiben. Nun ein Klassiker:
Bin grad eben mit der Serie unterwegs gewesen und fahr wie immer in die Garage. Als ich dann eigentlich schon drin war fängt auf einmal Alublech an heftig zu scheppern. "Shit, Garagenlicht vergessen anzumachen. Hab ich was übersehen? Bin ich auf die Füße vom an die Wand gelegten Hilift gefahren und dieser machte sich auf direkten Kollisionskurs mit meinem Seitenteil?" Vorwärts gings auf jeden Fall nicht mehr so richtig. Ausgestiegen, geguckt. "Ohh Moment, Dach!". Heute das erste mal mit Dach unterwegs gewesen. Naja, Rückwärts raus müsste ja gehen. Es kreischt und quitscht und nach nem halben Meter geht da auch nichts mehr. Fest! ...in der eigenen Garage. ;)
Hab dann hinten die Luft rausgelassen und konnte rausfahren.
Das Dach hat einen Kratzer abbekommen, ist aber gerade geblieben. Wollte ich sowieso dieses Wochenende lackieren. :D
Ja, da nutzt keine Untersetzung, keine Verschränkung und keine Sperre...das muss erst mal einer nachmachen ;-) Festfahren auf Asphalt hab ich auch schon geschafft...
Die Garage ist tatsächlich ein Klassiker. Bei uns gabs Dellen...blieb aber dicht.
Gruß,
Karsten
Rostschutz? Da gibt's wohl keine englische Übersetzung...
AW: Das dümmste was euch mit dem Landy passiert ist
Wo bleibt das Auto denn dran hängen?
Auf dem 1. und 3. Foto sieht es so aus, als ob es am Griff des Garagentores liegen könnte.
Den Griff kannst Du abschrauben oder auch etwas kürzen (Griff von der Stange abziehen, Stange und Griff kürzen, wieder anschrauben).
Gerade vor dem beginnenden Winter wäre es ja schön, wenn der Landy in der Garage stehen könnte.
Sonst kannst Du evtl. den ganzen Torrahmen etwas höher setzen.
Es scheint sich ja nur um wenige cm oder gar nur mm zu handeln.
Viele Grüße und viel Erfolg
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
Solltet Ihr also mal einen Stift haben, der darüber meckert, dass er wieder die Werkstatt fegen soll, könnt Ihr ihm/ihr das ja gerne mal zeigen... :evil:
AW: Das dümmste was euch mit dem Landy passiert ist
Wieder ein neues spaßiges Highlight
Eben in die Waschanlage. Standardwäsche gebucht, vom Einweiser bis zum Start einwinken lassen, anhalten.
Wie üblich nehm ich meinen mp3-player zur Hand um die Musik etwas lauter zu stellen, den Fuß von den Pedalen und es geht los.
Nur irgendwie ganz schön schnell heute, ist das neu? Kurzer Blick. OHA... vergessen die Automatik auf N zu stellen. Der Wagen wird nicht geschoben, der fährt :D
Hab dann das Schaumprogramm übersprungen und konnte noch vor der ersten Querbürste halten. Der Waschanlagenmeister war recht irritiert. Ich auch
AW: Das dümmste was euch mit dem Landy passiert ist
Auf dem Nachhauseweg vom Urlaub, es ist bereits dunkel, auf der Autobahn mit ca. 100 - 110 km/h, sagt es unvermittelt "pop!"... Das Popometer verrät: Das war nix gutes! Schnell beginnt die Fuhre, nach links zu ziehen. Glücklicherweise hab ich schnell geschaltet: Da geht ein Reifen platt! Also Warnblinker rein, keine ruckartigen Manöver mehr und den Landy sicher und mit leichtem Abbremsen auf die Standspur buchsiert. Als der Wagen stand, war vorne links komplett platt. Jetzt weiß ich, warum ich ein komplettes Ersatzrad mit mir herumschlüre! :)
Als ich (nach Absicherung, is klar) am Kurbeln bin, taucht wie aus dem Nichts ein Marcel auf, der mit seinem 90er sofort angehalten hat und helfen will. Marcel, falls Du das hier liest: Danke nochmal! :W
Heute hab ich bei Tageslicht den platten Reifen in Augenschein genommen: Er sieht soweit O.K. aus, keine Nägel, Spax-Schrauben oder sonstiges - bis auf ein paar oberflächlichen Spuren auf den Flanken (das war zu erwarten) - die Stahlfelge hat offenbar keinen Kontakt mit der Fahrbahn gehabt. :o Aaaaber: Das Ventil ist weg!
Wieder was gelernt. Die anderen drei Ventile tausche ich am besten gleich mit! Habt Ihr sowas schonmal erlebt? :sh
AW: Das dümmste was euch mit dem Landy passiert ist
Das dümmste das mir je passiert ist und meine Schamesröte glüht noch, weils grad erst heute passiert ist -> beim Rücksetzen und Eindrehen das kleine Auto auf der Strasse hinter mir übersehen und erst gemerkt, als das Hinterteil hoch kam ... die dicken MT Stollen kraxeln gut über Plastikstoßstangen. Das allerdümmste dabei: drin unser Dorfsheriff - steigt aus und brummelt nur "gut das nicht mein Dienstwagen war" ...
AW: Das dümmste was euch mit dem Landy passiert ist
Das mit den Reifenventilen auf den Stahlfelgen hatte ich auch schon. Folge war ein schleichender Plattfus hinten links den ich aber rechtzeitig bemerkt habe. Auch den Ersatzreifen montiert. Zu Hause dann alle Ventile getauscht.
Gruß Sascha
AW: Das dümmste was euch mit dem Landy passiert ist
Heute gab es die Auflösung des Rätsels:
In der zwischenzeit hab ich mich schlau gelesen (zu großen Teilen übrigens hier im Forum :)) und heraus gefunden, dass ich genietete Stahlfelgen habe und deswegen eigentlich Schläuche drin sein müssten. Ein Blick mit Taschenlampe durchs Ventil-Loch hat die Vermutung bestätigt: Ja, da ist was gummiartiges drin.
Heute ist dann Montiereisen-Set eingetroffen: Ich konnts natürlich nicht abwarten und habe den Reifen erstmal von der Felge gelöst. Da schau her - so siehts drinnen aus, wenn der Reifen "pop!" sagt: :sh
Der Staubkram stammt vermutlich von der Reibung zwischen Schlauch und Reifen. Durchgescheuert sieht der Schlauch aber an keiner Stelle aus - nicht annähernd. Die rot markierte Stelle sieht allerdings verdächtig aus: Ziemlich mittig im Riss, und das Gummi knickt an der Stelle von alleine um. Ich vermute daher, dass der Schlauch im Reifen (durch unsachgemäße Montage?) eingeklemmt war. Die Stelle befindet sich auch etwa dort, wo die Reifeninnenkante auf die Felge trifft - also dort, wo es auch was zu klemmen gibt. Hier noch eine Nahaufnahme von der Stelle, die ich meine:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar