Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
also ich habe auch Muttern innen. War eine kleine Fummelei, aber nicht sooo schlimm. Aber sag' mal, hält das denn mit dem Gewinde reinschneiden ? Hab da so meine Zweifel ....
Gruß aus der Landeshauptstadt Hessens
Was für zweifel ? loch, gewindebohrer, wandstärke bestimmt 8mm,
und wenn das gewinde in ferner zukunft ausreisst, kann ich immer noch fummel.
bin also in jedem fall nicht schlechter dran, mondage meines schnorchels hat ca. 1h gedauert
und davon hab ich eine 1/2 stunde gebraucht un den zyclon festzukriegen, weil
die beschichtung so glatt war. hab dan den Zyclon mit der schelle mit einem schweißpunkt verbunden.
meinst du nur den Filteraufsatz oder das ganze mit Rohr???
Also nur der Filter kostet mit nem 80er Aufsatz so an die 100 eur.
Ich würde aber gleich einen mit nen 80er aufsatznehmen anstatt die variablem die sind vom Durchmesser zuklein (60er)...es sei denn du fährst einen TD4, dann reicht der vielleicht.
gruß
Markus
Grüße Markus
S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!
...aber schau mal nen bissl im Netz rum, vielleicht findest du sie auch billiger...
was meinst du mit nicht wirklich ein Zyklon??
Ich muss auch mal in die Waschanlage wegen Unterbodenwäsche, aber ich trau mich noch nicht wirklich :-) habe zwar den extrastabilen von Ex-Tec dran aber wenn der abreist wirds teuer denke ich...muss mal mit meinem Tankwart reden...
was ist eigendlich mit Waschstraßen, können wir die ganz vergessen???
grüße
Markus
Grüße Markus
S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!
Der "aufsatz" bei mir ist ein blechkegel der von unten schräge schlitze hat.
Die Idee ist dann wohl das die luft in eine drehung versetzt wird.
Wenn man die Filter auf trecker und unimog anschaut sehen die eher so aus, das die luft wirklich in eine drehung versetzt wird, dann werden die staubparkikel auch eher durch die fliehkraft von der ansaugluft getrennt.
soweit meine vorstellung.
aber in die waschanlage würde ich mich mit dem schnorchel nicht trauen.
Zuletzt geändert von n246m; 09.01.2008, 18:32.
Grund: tipfehler
Die Idee ist schon richtig, die Luft wird in eine Drehung versetzt und durch die entstehende Zentriefugalkraft werden die Staubteilchen in die Staubfalle befördert.
Ich denke das ist bei deinem auch so aber die Frage ist wie effektiv ist dieser, ich denke dort gibt es auch erhebliche Qualitätsunterschiede.
Ich denke so einer wie in die Landwirte haben, der ist schon richtig gut und ausgefeilt was die Technik angeht.
Grüße Markus
S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!
…und ich hab´s schon wieder getan!!! aral-waschanlage, 12 euro und ein paar kleine für eine – und jetzt kommt´s – SUV-pflege. und wusch, sauber kam er wieder raus. schnorchel o.k., arbeitsscheinwerfer o.k.. und (hoffentlich) kein salz mehr an der karre. und ich werd´s wieder tun…
Ich habe einen Mantec-Schnorchel und der Händler sagt (vorsichtshalber ?) "nein" - das heißt, wenn ihn die Waschanlage abreißt und dem nachfolgenden Fahrzeug durch die Windschutzscheibe haut, ist das kein Garantiefall. Aber mehr als zwei mal im Jahr spritze ich sowieso nicht überflüssigen Dreck und Salz weg - und das schafft auch ein Gartenschlauch.
hallo, ich bin mal mit schnorchel in die waschanlage gefahren. die walze die quer über die motorhaube und windschutzscheibe läuft, hat sich dann in höhe der scheibenoberkante in den schnorchel eingehängt und hat mir eine hübsche beule in dach geschlagen. das hat die versicherung des betreibers bezahlt, die nahmen alledings an das der wagen wegen der höhe den schaden davon trug.
Hallo, habe den Mantec Schnorchel, mit dem Plastikpilz oden drauf. Meine Erfahrung in der Waschanlage, 2 mal geht es gut und beim dritten mal, haben sich die Lappen an dem Pilz verheddert und die Anlage stand. Pilz war krumm, gerade geboden fertig. Wenn es dann der Schnorchel nicht war, war es das Ersatzrad hinten, bei dem sich die quer laufende Bürste eingehackt hatte. Also lieber Hochdruckreiniger, bzw. die Selbstreinigungsboxen und fertig ist es. Habe jetzt sowieso meine Luftzufuhr geändert und den unteren Teil des Schorchels abgebaut und ein Flexrohr direkt durch die Motorhaube zu Lufi Katen geführt, 85 mm wie sich das gehört. Jetzt wäre es sowieso noch schwieriger in der Waschanlage.
Der größte Schaden in der Waschstraße war übrigens, man hat mich rausgeschmissen, nach dem sich die Teile in meinem Schnorchel direkt verfangen hatten, und ich musste rückwerts zurück. Hinter mir stand aber im Einfahrtsbereich der Waschstraße ein Ford Fiesta, habe ich leider nicht gesehen und die Burschen von der Waschstraße wohl auf nicht. Ist danach schwer tiefergelegt gewesen. An meinem Landy hatte sich das Trittbrett an den angeschweißten Muttern gelöst, hält aber trotzdem. Seitdem von Hand...( wenn überhaupt )
Ich fahre auch immer mit Schnorchel rein.
Nur einmal gab es Probleme, da hat die Lichtschranke der Dachbürste den Schnorchel übersehen und krawumm, da stand die ganze Waschanlage.
Sie ist quasi am Schnorchel zerschollen!
Hat se halt Pech gehabt!:D
Der Slandy
:v Je mehr Menschen ich kennenlerne, umso mehr komme ich zu der Erkenntnis,
dass der HIRNTOD nicht zwangsläufig das Ende des LEBENS bedeuten muss!-
Es ist schön das Waschanlagen Sensoren haben und vorher abschalten - bevor zerknüllter Alumüll aus der Anlage rollt :D Für nen Schnorchel wird die nichtmal warm.
Die kann sogar Kotflügel aufkrempeln - hatte ich schon. Der Kunde ist nicht zwischen den Schienen geblieben - sondern hat die rechte Schiene überquert. Manchmal haben die echt gute Ideen
waschen?
*lacht*
*lacht*
*lacht*
hab gestern hinten das HT leergräumt zwecks sitzbankumbau ... da kam einmal n feuchtes handtuch zum einsatz ... leicht feucht ...
ähm :
ich hätte noch diverse aral spritsammelwaschanlagen zu vergeben für luxemburg - kann die wer brauchen ? ;-)
was der regen nicht wegbekommt ist eben marschgepäck ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar