die Fuge vorne zwischen Spritzwand und Scheibenrahmen (Windschutzscheibe) ist ja hinlänglich bekannt. Tipps gibt es nicht allzu viele wie man die abdichten kann. In der Hauptsache gibt es sogar nur 2:
1: Fahr zum Händler und komm Ihm mit Garantie - oder jammer wegen Kulanz - oder bezahl´s halt.
2: Sikkaflex und drüberschmieren
Irgendwie gefällt mir weder das eine noch das andere. Gut der Händler macht sich viel Mühe (evtl) und schreibt schöne Rechnungen dafür, die dann von wem auch immer bezahlt werden, OK. Aber ich trau dieser Dichtung von LR nicht übern Weg und wette einfach mal, daß es nach ein gewissen Zeit wieder durchpisst.
Sikka..... Naja das sieht scheiße aus, muß auch richtig gemacht werden und wenn man jemals wieder da ran muß...viel Spaßßßß.
Was wenn man jetzt diese Fuge und die eingebaute Dichtung mit einem Butyldichtband überkleben würde? Ich meine jetzt kein 5cm breites, nein grade so, daß der Bereich der Dichtung plus etwas von dem Blech überdeckt wird. Das ganze schön grade und ordentlich aufgebracht und ich möchte wetten, daß es nur auffällt, wenn man direkt drauf achtet.
Wenn man da wegen des FRahmens jemals wieder ran muß geht das bestimmt einfacher als mit Sikka und solange sollte bei korrekter Anbringung die Fuge tot sein oder? Ich meine sogar, es gibt Butyl, daß man überlackeln kann, wäre auch ne Idee...
Meinungen, oder sogar schon Erfahrungen?
LG
Sascha
Kommentar