Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Harry, meine automobile Heimat ist bisher der schwedische Hersteller von diesen wunderbar eckigen Kombis gewesen, leider finde ich in der aktuellen Modellvielfalt nichts was mich noch begeistern könnte.
Um meine vierköpfige Familie nebst Labrador weiter befördern zu können, habe ich mir den 110er Defender ausgeguckt.
Jetzt kommen wir zu meinem Problem:
Meine stattliche Körpergröße liegt bei 202 cm. Nach einer ersten Sitzprobe in einem serienmaessigen Defender hat mich das Thema Defender schon abschließen lassen. Wie der Zufall es wollte hatte ich beruflich in der Nähe des hier schon bekannten Land Rover Händler M aus K zu tun.
Probesitzen in einem mit Recarositzen und verlaengerten Sitzschienen ausgestatteten Defender gemacht, und die Welt war wieder in Ordnung. Ich konnte auch eine spontane kurze Runde drehen, was soll ich sagen, wäre der Leasingvertrag meines derzeitigen Firmenwagens schon ausgelaufen, ich hätte sofort unterschrieben.
So hatte ich aber noch Zeit zum nachdenken.
Jetzt eine Frage an die 2m Leute hier im Forum, funktioniert diese Konstellation auch auf Langstrecken, nervt die hohe Sitzposition irgendwann, gibt es Alternativen in der Bestuhlung oder der Sitzkonsole......???
Schon im Voraus vielen Dank für Eure Antworten
Harry
Kommentar