Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geräuche beim einlenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geräuche beim einlenken

    guten tag
    mal wieder brauche ich euren rat
    mein rr 200tdi macht komische gräuche beim einlenken alsob die räder blockieren. was kann es sein?
    danke im vorraus

    #2
    AW: geräuche beim einlenken

    habe ich auch, naemlich die schoenen geraeusche meines V8 :p:D


    ansonsten... haste noch fett/oel in den swivelhousings (chromkugeln) oder ist dort drinne alles furztrocken?

    ach ja, einlenken nur bei fahrt, nicht im stand, auch wenn du es am lenkrad nicht merkst, aber da sind schon kraefte vorhanden.


    chris

    Kommentar


      #3
      AW: geräuche beim einlenken

      danke chris
      das auto macht grauche beim fahren und beim starken lenken blokieren die räder(hat etwa der range eine automatische sperre)

      Kommentar


        #4
        AW: geräuche beim einlenken

        1) beiseitig: Diffferential bzw. wenn die Geräusche mehr aus der Mitte des Autos kommen, dann spricht das für die Viscosperre beim Automaten bzw. die zentrale Sperre beim Schalter. (Das sind dann die Range Rover, die mit demontierter vorderer Antriebswelle verkauft werden, mit der Behauptung das sei wegen des Spritverbrauches gemacht worden - so wie jüngst bei Ebay der 200 Tdi aus Spanien - ist's vielleicht derselbe?)

        2) einseitig: möglicherweise ist eines der Kreuzgelenke im Achsschenkelbolzengehäuse kaputt. Im eingelenkten Zustand kommen die dann so unter Spannung dass es blockiert. Das sind eigentlich keine Kardangelenke, sondern bestehen sozusagen aus Kugeln in Lagern, die wiederum in Kugeln geführt werden.

        Kommentar


          #5
          AW: geräuche beim einlenken

          es ist witzig
          tatsächlich war bei meinem wagen der vodere antrieb abmontiert und der vorbesitzer hat auch behauptet es sei wirtschaftlicher ohne allrad.
          es macht für mich keinen sinn einen range rover ohne allrad zu fahre n ,ergo
          hab mir schrauben besorgt und dass teil was im kofferraum lag montiert.
          geradeaus super .langsame enge kurven im gelände verbunden mit schmerzhafte geräuche .was gibt es für lösungen . vielen dank

          Kommentar


            #6
            AW: geräuche beim einlenken

            hast Du den in der Gegend von Karlsruhe gekauft? Wenn ja, der Typ hat auf fachkundige Anfragen nach dem Grund der Wellendemontage dann plötzlich nichts mehr von sich hören lassen - wusste wahrscheinlich warum. Bzw, möglicherweise hat er die Welle tatsächlich zum vermeintlichen Spritsparen demontiert, nur dann muss man eben mit dauerhaft eingrückter Sperre fahren und das zerstört diese dann ebenfalls, weil die Sperre dafür nicht ausgelegt ist.
            Was hast Du? Automat oder Schalter? Wenn der Grund die defekte Viscoeinheit ist, kann man die erneuern. Aber wie und wie teuer, muss ich an die anderen hier aus dem Forum weitergeben.
            Die Zentraldifferentialsperre am Schalter ist auch reparabel, muss ich aber über Details auch passen. Beide Reparaturen waren glücklicherweise (toi, toi, toi) bisher an meinem englischen Edelschrott nicht norwendig.
            Zuletzt geändert von thevet; 29.07.2012, 23:58.

            Kommentar


              #7
              AW: geräuche beim einlenken

              aber bei mir ;-)

              ...falls die Viscokupplung im Untersetzungsgetriebe die Arbeit eingestellt hat, hast Du quasi ein gesperrtes Mitteldiff und es kommt zu diesen von Dir geschilderten Problemen.
              Im günstigsten Fall kaufst Du eine neue Viscokupplung (ca. 500,-), schraubst die vordere Kardanwelle vom Untersetzungsgetriebe und öffnest die dahinter liegende Kupplungsglocke der Viscokupplung (Schrauben rundum) - wechselst diese aus, schraubst alles wieder zusammen und fertig.
              Im ungünstigeren Fall hast Du zusätzlich bereits Folgeschäden in der Vorderachse und in der Kardanwelle...
              lg. flo

              Kommentar


                #8
                AW: geräuche beim einlenken

                hallo range gemeinde
                vielen dank für die infos . das auto habe ich hier in spanien von einem bekannten gekauft für einen sehr guten preis ist ein schaltwagen und motor wie ein uhrwerk, es macht riesig freude so auto , natürlich defender fahren will ich nicht missen, ist doch so ein range im vergleich ne erholung.
                jetzt werde ich mir ein bisschen literatur über range rover besorgen und anhand von eueren tips versuchen das auto instand zu setzen.
                für jede weitere tip bin ich euch dankbar

                Kommentar


                  #9
                  AW: geräuche beim einlenken

                  Wenn du die vordere Kardanwelle demontierst und die Räder beim einlenken immer noch blockieren ist vermutlich ein Gleichlaufgelenk defekt. Das Wechseln der CV-Joints ist nicht so dramatisch.
                  Gruss vom Jurasüdfuss
                  Stroker

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X