Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ein Traum wird wahr - Um-und Ausbau 110HT
Einklappen
X
-
JuLi
-
AW: Ein Traum wird wahr - Um-und Ausbau 110HT
Als Projekt ist es auch gekennzeichnet.
Jetzt kann es losgehen :D
Gruss JensGruss Jens
███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.
Kommentar
-
AW: Ein Traum wird wahr - Um-und Ausbau 110HT
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung hab ich gleich bei Avalon Stuttgart mitbestellt. Der Ausbau wird seine Zeit brauchen und da wird so mancher Winter vorbeiziehen bis ich fertig bin. Da nach meiner Erfahrung Landys schneller rosten als ich laufen kann wollte ich das Thema abgeschlossen haben.Jetzt aber nix wie weg..........8o
http://greenlandy110ht.blogspot.de/
Kommentar
-
AW: Ein Traum wird wahr - Um-und Ausbau 110HT
Wieder ein Stück geschafft :-)
Die Seitenwände sind mit 20 mm X-Trem Isolator (selbstklebend) isoliert, darüber eine Lage Filz, auch selbstklebend.Die Radkästen wurden mit 10 mmm X-Trem Isolator beklebt, darüber kommen dann später die "Möbel".Der Übergang von Radkasten zur Seitenwand trägt wiederum eine 20 mm Isolationsschicht.
Es ging (teilweise) einfacher als ich dachte:
- Gesamte zu beklebende Oberfläche gut reinigen (fettfrei). Ich habe einen Reiniger auf Spiritusbasis verwendet.
- Für jede zu beklebende Fläche eine Schablone erstellt. Landys sind ja nicht so ganz "gerade " gebaut!
- Isolator, bzw Filz nach Schablone ausgeschnitten, nochmal eine Passprobe und dann aufgeklebt.
- Beim Aufkleben war es ein Vorteil dies mit 2 Personen durchzuführen. Abdeckfolie ein Stück abziehen, einpassen und dann Stück für Stück weiter Abdeckfolie abziehen und aufkleben. Immer wieder auf Blasenbildung achten und von der Mitte nach aussen streichen. Wenn dann alles sitzt kräftig andrücken und fertig.
Alleine hätte ich das nicht geschafft!
Danke Jan, dass du mir geholfen hast.
Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, auch wenn nicht alles so perfekt geworden ist wie ich mir es gewünscht hätte------------aber ein Landy wehrt sich immer wieder mit viel Erfolg dagegen perfekt zu werden. Der selbstklebende X-Trem Isolator hält auf Flächen sehr gut, auch der rechte Winkel am Radkasten war kein Problem. Der Übergang von Radkasten zu Seitenwand hat relativ wenig Fläche, dafür aber viele Radien. Hier hält der Isolator nicht so gut und ich werde am oberen Abschluß nachkleben müssen.
Da dieser Bereich gut hinterlüftet ist und die Luft auch seitlich zu- und abströmen kann erwarte ich nicht , dass es hier anfangen wird zu "Gammeln". Später kommt dann das "Wohnzimmer" dazu und deckt das Ganze ab.
Der Urlaub rückt näher und es bleibt keine Zeit mehr und auch kein Geld :-), um den Innenausbau zu vervollständigen.
Also packe ich meine alten BW Kisten in den Landy, die waren schon 1994 im 110TDI auf Island und werden auch diesen Urlaub ihre Dienste tun.
Jetzt aber nix wie weg..........8o
http://greenlandy110ht.blogspot.de/
Kommentar
-
AW: Ein Traum wird wahr - Um-und Ausbau 110HT
Hei,
Btw.: bin auch "vor" dem Innenumbau schon auf Tour (Schweden) gewesen: ausprobieren, wie der Ausbau denn aussehen könnte, was man haben muss und was man wie im Defender sucht.
Gut, es sind bei mir keine BW-Kisten sondern nur welche von Allit. Aber hat prima funktioniert! Drei längstkant hochgestellt, und man hatte einen prima Unterbau für ein Schlafgemach. Nahrungskiste immer schön im Schatten im hohen Gras, das kühlt von unten. Trotzdem ist´n Kühlkasten für´s nächste Mal eingeplant. Und evtl. ´n Dachgarten: die obligatorische Kerzeugkiste nervt und das Rad an der Hecktür ... (schon klar, oder?)
Die Dämmung, die Du eingebaut hast, gefällt mir, werde das wohl ähnlich machen!
denn wünsch ich Dir alles Gute für die Reise und immer ´ne Handbreit Luft unterm Diff! ;)
hG Carl MartinDas Blumenpflücken während der Fahrt ist verboten!
Kommentar
-
AW: Ein Traum wird wahr - Um-und Ausbau 110HT
- Navi
- IPhon
- Kühlbox
- Notebook
- usw
Eine Steckdose reicht nicht aus, da muss Verstärkung her und natürlich auch USB für Handy & CoKG. Die Zusatzsteckdosen sollten einfach zu montieren und sowohl vom Cockpit, als auch vom Wohnzimmer her zugänglich sein. Damit bin ich erst mal für diesen Urlaub ausgerüstet, danach sehen wir dann weiter.
Jetzt aber nix wie weg..........8o
http://greenlandy110ht.blogspot.de/
Kommentar
Kommentar