Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe mal eine Teilefrage.
Ich hab bei meinem Dicken (TD6 BJ 2002)nun alle vier Gummi der Radaufhängung an der Hinterachse erneuert.
Ich brauch aber noch die beiden Querstreben, Handbremsseile und die äusseren Manschetten der Antriebswellen.
Bei einem normalen Teilehändler bekomme ich das nicht. Und bei LR will ich das nicht bestellen, da ich hinfahren müsste und das sind 200 km hin und zurück.
Vielleicht kennt jemand einen Shop, der das hat. Ich such mir schon einen Wolf. Die Streben find ich nirgends.
z.B. island4x4, britpart, thefamousfour, paddock, alle in England, alle topseriös und preiswert, habe viel bei island4x4 bestellt, nehmen nur 10 GBP Fracht, dauert 4 Tage, perfekt verpackt. Bei google.de suchen....
VG, Uli
HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
ich habe mal eine Teilefrage.
Ich hab bei meinem Dicken (TD6 BJ 2002)nun alle vier Gummi der Radaufhängung an der Hinterachse erneuert.
Ich brauch aber noch die beiden Querstreben, Handbremsseile und die äusseren Manschetten der Antriebswellen.
Bei einem normalen Teilehändler bekomme ich das nicht. Und bei LR will ich das nicht bestellen, da ich hinfahren müsste und das sind 200 km hin und zurück.
Vielleicht kennt jemand einen Shop, der das hat. Ich such mir schon einen Wolf. Die Streben find ich nirgends.
Wäre dankbar für eine Hilfe.
Viele Grüße
Thomas
Was hast du bis jetzt bezahlt für alles?
Biete Rave (Werkstatthandbuch bist BJ 06 (BMW Technik) zu Download
Ich wollte auch schon lange mal sagen, dass in meiner 25 jährigen Mechaniker Zeit der Range Rover zu den Besten gehört was mir unter den Schraubenschlüssel gekommen ist. Und ich habe vom Fahrrad bis zum Leopard II schon fast an allem rumgeschraubt.
Ich hatte noch nie irgendein Problem mit irgendeiner Schraube, oder dass irgendwas anderes klemmt oder zusammengerottet ist.
Der Range ist allerdings auch ein Auto für richtige Mechaniker Männer, die keine Angst vor Schrauben großer als SW 22 haben. Da könnte ich immer lachen, wenn ich beim freundlichen in der Werkstatt die ganzen Mechatronikerwürstchen rumlaufen sehe. :D:D:D Die brauchen wahrscheinlich zum Bremsscheibe ausbauen schon einen Kran. :D:D:D
Auch wenn ich jedesmal den Unterboden sehe, bin ich jedesmal fasziniert. Da ist noch absolut nix zu sehen von großen Rostproblemen oder ähnlichem. Auch die ganze Antriebseinheit absolut dicht und das bei einer Laufleistung von 250.000km.
Also ich bin nach wie vor noch begeistert von diesem Auto. Und mit dem Tool von Steve bin ich sogar noch ein wenig mehr begeistert. :D:D:D
Also festgegammelte Schrauben hatte ich schon. Allerdings stimme ich Dir zu wegen der allgemeinen Qualität. Als ich anfing die Innenausstattung für meine Navi-Nachrüstung zu zerlegen hat es mich im wörtlichen Sinne beinahe umgehauen. Als ich die Rückbank raus hievte, war mir sehr klar wieso man so komfortable und leise im RR fährt.
So, nochmal ein Nachtrag.
Habe die Teile nun bei British Parts UK bestellt. Da kostet eine Strebe 15 Pfund. Was für ein Preisunterschied zu 74 Euro beim freundlichen. Und jetzt der Hammer. Am Sonntag bestellt und am Mittwoch schon hier. Echt super. :-)
Eingebaut sind sie auch schon :-)
Jetzt habe ich noch zwei Fragen. Bei mir leuchtet das Airbacklicht und die Bremskontaktwarnleuchte.
Kann ich den Airbag irgendwie rausfinden, der da nicht arbeitet?
Habt ihr auch schonmal Probleme mit der Warnkontaktleuchte gehabt? Ich hab schon das dritte Kontaktkabel eingebaut. Immer brennt das doofe ding.
Sag mal wie oder bzw. womit hast du denn die Buchsen rausgepresst? Möchte ich in kürze bei meinem auch austauschen, nur traue ich mich nicht an das rauspressen ran?
ohne richtige Presse wird das im normal Temperierten Bereich nichts werden. Die sind bombenfest drin.
Ich hab es warmgemacht. Dann gibt es keine Probleme.
Beim einsetzen auch den Ring wieder schön heiss machen, dann hast 5 Sekunden zum einsetzen und sofort mit kaltem Wasser abschrecken. Ging wunderbar, ohne Gewalt.
Die Schrauben gingen ohne Probleme auf zum Ausbauen.
Das einzige, was noch etwas schwer geht, sind die Antriebswellen. Da gibt es auch einen spezialen Abzieher dafür. Ich habe es ohne gemacht, ist ein wenig klopfarbeit, weil die sehr fest sitzen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn noch was ist, kannst mich gerne kontaktieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar