Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

faahrbericht freely 2 im autoscout24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    faahrbericht freely 2 im autoscout24

    schaut mal hier rein :http://magazin.autoscout24.de/magazi...freelander.asp
    ein neuer fahrbericht vom freely 2 :D

    laut den bildern kann der im gelände schon einiges :P zumindesd in den dünen :D
    da können andre suvs ned so leicht mithalten
    da sieht man dann schon wo der preis ist er ist doch ein richtiger kleinergeländegänger

    grüsse franky

    #2
    RE: faahrbericht freely 2 im autoscout24

    Da scheiden sich die Gemüter. Was versteht ihr unter Gelände? ?(
    Das was im Video gezeigt wurde mache ich locker mit Kettcar meines Sohnes nach. :D Ich verstehe unter "Gelände" etwas mehr als über einen Feldweg zu fahren. Und das dürfte wohl jeder andere Wagen oder SUV ebenfalls können. Was dem Freely definitiv fehlt ist eine Getriebeuntersetzung. Wenn ich mit Hänger voll Brennholz im Wald unterwegs bin wünsche ich mir jedesmal eine Untersetzung.

    Kommentar


      #3
      ja die untersetzung fehlt auf alle fälle und deswegen sollte man ihn nur mit automatik nehmen für solche arbeiten ansonsten geht die kupplung schnell flöten :D
      ich hab ja auch mehr die bilder in den dünen gemeint als des schwache video
      auf solchen strassen bin ich früher mit meinem tiefergelegten mondeo schon rumgegurkt ohne bodenkontakt :D :D

      aber wenn man die bilder so anschaut kann er auf alle fälle mehr als der x3 rav kia sportage etc etc....

      grüsse usw franky

      Kommentar


        #4
        RE: faahrbericht freely 2 im autoscout24

        ich hatte heute das Glück im neuen freely 2 zu sitzen. Der Wagen ist einfach der Hammer. Es ist kaum noch mit dem alten, den ich jetzt habe zu vergleichen. Sogar die Motorhaubenentriegelung ist jetzt auf der linken Seite. Man hat das Gefühl, als wenn man in einem Range sitzen würde. Die Preisliste geht aber leider auch in diese Richtung. Da ich natürlich wieder gerne einen gut ausgestatteten 6 Zylinder fahen möchte geht der Preis für ein Neufahrzeug schon an die 50.000,-

        Kommentar


          #5
          RE: faahrbericht freely 2 im autoscout24

          Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mit der X3 Preisliste verglichen. Ein gut ausgestatteter X3 V6 3.0 Benziner vegleichbar mit dem HSE i6 kostet mind. 50.000 €. Da fehlen aber die Geländegängigkeit TRS, das Navi mit Farbbildschirm sowie das Glasdach noch. Für jede Kleinigkeit halten die BMW Leute kräftig die Hand auf.
          Wenn der Freely 2 technisch und qualitativ mit dem X3 mithalten kann, dann bin ich mittlerweile überzeugt, dass er Erfolg haben wird. Entscheidend wird das Image sein. Hier hat der X3 noch die Nase vorn.
          Grüsse

          Kommentar


            #6
            Schade nur, dass Autoscout mal wieder* eine Falschinformation hat und die ungeprüft weitergibt: Der Freelander hat als TD4 in Deutschland nicht 160 PS, sondern nur 152, Grund dafür ist der Dieselpartikelfilter, der in Deutschland Serie ist. Ansonsten finde ich den Artikel aber recht gut.

            * "Mal wieder"? Ja, denn schon beim Defender 2007 wurde fälschlicherweise geschrieben, dass der einen Partikelfilter hätte, weswegen er auch die Euro-4-Norm schafft - das ist falsch, denn der Defender packt auch ohne Filter die EU-4, und einen Filter hat er definitiv nicht an Bord.
            Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

            Kommentar


              #7
              @ garthofer

              Hallo Franky,

              eine Automatik ersetzt kein Untersetzergetriebe.

              Ich hab ne Zeit lang einen DB 350 GD mit Automatik gefahren. An kritischen Stellen ging es nicht ohne die Untersetzung, da die Automatik entweder nur schlupft oder bei mehr Gas so zu packt (wenn Sie denn noch zupackt), dass Du zu stark beschleunigst. Mit Anhänger am Steilen kannst Du die Automatik sogar ruinieren.

              Bin mal gespannt, ob die Automatik im Freelander dem enormen Drehmoment des TDI-Motors überhaupt dauerhaft stand hält. Naja, nicht umsonst kommt die Automatik-Variante erst später.

              Aber im Grunde genommen denke ich für meinen leichten und vorsichtigen Einsatz ähnlich wie Du. Die Automatik muß ausreichen.

              Grüße
              Obelix

              Kommentar


                #8
                hi obelix
                natürlich ersetzt eine automatik nicht das untersetzungsgetriebe :D
                ich meinte nur das man wenn man oft hänger fährt besser nen automatik nehmen sollte ;)
                in extremen gefälle und mit sehr schweren hängern ist natürlich die automatik auch nicht mehr ausreichend und man sollte beim kauf schon drauf achten wenn man oft solche situationen meistern muss dann doch besser zu nem disco oder ähnlichem mit untersetzung zu greifen.

                ich besitze nen td4 mit schaltung und konnte vor kurzem beim landrover expirience einmal mit dem td4 mit automatik fahren und der hat den eindeutigen vorteil dass er in schwierigem gelände immer vortrieb bietet wo man beim schalter doch schon vorher überlegen muss mit welchem gang man nun diese situation meistern kann.
                ich bin mir sicher bei der rundfahrt im tiefen kies im bachbett hätte ich den falschen gang gewählt und wäre hängen geblieben :D
                aber mit der automatik einfach drauf aufs gas und durch :) auch wenns am unterboden schon ziemlich gekratzt hat :D

                gestern hab ich mal die rep anleitung die ich im internet gekauft habe durchgeblättert und musste feststellen das in dem engen motorraum vom freely nie und nimmer eine untersetzung platz hätte weil der motor und dass getriebe ja quer eingebaut sind.

                Kommentar


                  #9
                  also ich kanngarthofers Kommentar nur Bestätigen. Wir haben in der Familie einen Td4 mit Automatik und meiner ist ja zum selber schalten und beim direkten Vergleich im Gelände habe ich bisher immer das Nachsehen gehabt.

                  Übrigens auch onroad werd ich in Zukunft nur noch einen Automaten kaufen. Die heutigen Automaten haben nichts mehr mit den alten 3Gang Würgekisten zu tun. Sogar die Automatik vom Freely, welche sicher nicht unbedingt Up to date ist, bietet um einiges mehr Reisekomfort.

                  Kommentar


                    #10
                    ja und wenn ich vorher gewusst hätte dass die automatik im freely sogar zum selberschalten ist hätte ich mich auch für den automaten entschieden hätte damals sogar nen gleichen td4 zum selben preis bekommen n paar km weniger aber dafür keine standheizung :D

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X